jnissen
Goto Top

Alle unbekannten Empfänger an bestimmen SMTP weiterleiten

Exchange 2003

Hallo
ich möchte alle Mails für die auf meinem Exchange-Server kein Kono vorhanden ist an einen anderen SMTP weiterleiten.
Beim Exchange kann ich im SMTP-Protokoll einen Server einstellen an den solche unbekannten Empfänger weitergeleitet werden sollen.

Stelle ich hier nun meinen zweiten Mailserver ein ( Slox - Suse Open Exghange Server ) bekomme ich eine Fehlermeldung

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<exchangeserver #5.7.1 smtp;550 5.7.1 <xxx@myDomain.de>... Relaying denied. Proper authentication required.>

Bin dankbar für jeden tip

mfg.
Jörg Nissen

Content-Key: 31323

Url: https://administrator.de/contentid/31323

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: KunoSee
KunoSee May 02, 2006 at 13:28:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

Deine SLOX Kiste akzeptiert, wie ist aussieht, keine Connections von Deinem Exchange-Server,
er erlaubt keine Relaying. Trage beim Exchange UND beim SLOX beide als Trusted-hosts ein. Ggfs. noch an der Firewall schrauben, das beide sich kennen! Das ist das wichtigste im Netz, wenn zwei Mailserver vorhanden sind!

Gruß
Marius Strassberger
Member: ronaldscherzer
ronaldscherzer Aug 04, 2006 at 06:32:45 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Der Beitrag ist zwar schon ein bisschen älter aber egal.

Ich möchte gerne folgendes machen: Ich möchte, dass alle E-Mails die an Konten versendet werden die im Exchange nicht vorhanden sind, automatisch an ein einziges Konto wie z.b. administrator@....at weitergeleitet werden. Ist das irgendwie möglich?

Ich benutze SBS 2003 R2

lg ronald