jnissen
Goto Top

Alle unbekannten Empfänger an bestimmen SMTP weiterleiten

Exchange 2003

Hallo
ich möchte alle Mails für die auf meinem Exchange-Server kein Kono vorhanden ist an einen anderen SMTP weiterleiten.
Beim Exchange kann ich im SMTP-Protokoll einen Server einstellen an den solche unbekannten Empfänger weitergeleitet werden sollen.

Stelle ich hier nun meinen zweiten Mailserver ein ( Slox - Suse Open Exghange Server ) bekomme ich eine Fehlermeldung

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<exchangeserver #5.7.1 smtp;550 5.7.1 <xxx@myDomain.de>... Relaying denied. Proper authentication required.>

Bin dankbar für jeden tip

mfg.
Jörg Nissen

Content-ID: 31323

Url: https://administrator.de/contentid/31323

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr

KunoSee
KunoSee 02.05.2006 um 15:28:09 Uhr
Goto Top
Hi,

Deine SLOX Kiste akzeptiert, wie ist aussieht, keine Connections von Deinem Exchange-Server,
er erlaubt keine Relaying. Trage beim Exchange UND beim SLOX beide als Trusted-hosts ein. Ggfs. noch an der Firewall schrauben, das beide sich kennen! Das ist das wichtigste im Netz, wenn zwei Mailserver vorhanden sind!

Gruß
Marius Strassberger
ronaldscherzer
ronaldscherzer 04.08.2006 um 08:32:45 Uhr
Goto Top
Hallo!

Der Beitrag ist zwar schon ein bisschen älter aber egal.

Ich möchte gerne folgendes machen: Ich möchte, dass alle E-Mails die an Konten versendet werden die im Exchange nicht vorhanden sind, automatisch an ein einziges Konto wie z.b. administrator@....at weitergeleitet werden. Ist das irgendwie möglich?

Ich benutze SBS 2003 R2

lg ronald