Mitglied: JoergS
JoergS
Ich freue mich auf euer Feedback

DHCP-Client an bestimmten DHCP-Server binden?gelöst

Erstellt am 25.01.2012

Hallo aqui. Ich hatte mir 802.1X noch angeguckt und dazu vielleicht noch etwas wissen wollen, aber hat sich erledigt. Von daher, hast du hier ...

6

Kommentare

DHCP-Client an bestimmten DHCP-Server binden?gelöst

Erstellt am 24.01.2012

Danke! Der Hinweis auf die Endpoint Security war es. Da hier eh Software mit Firewall-Option eingesetzt wird, kann man hier anhand der MAC-Adresse entsprechende ...

6

Kommentare

Windows und Ubuntu gemeinsam installieren - jeweils mit (Software-)RAID-5 ?

Erstellt am 28.05.2008

*LACH* Ne, ist klarAlso Datensicherheit ist mir zwar schon wichtig, aber nicht SO sehr. Für Backups steht bei mir noch ein Server der außer ...

7

Kommentare

Windows und Ubuntu gemeinsam installieren - jeweils mit (Software-)RAID-5 ?

Erstellt am 20.05.2008

Zu 1.: Ja! RAID-5 bietet mir Ausfallsicherheit (für immerhin eine Platte) und ich habe nur minimalen Speicherplatzverlust (n-1) und da ich im Laufe der ...

7

Kommentare

DSL 16000 zu langsam? Optimierung!

Erstellt am 27.04.2007

Da ich keinen Kommentar dazu gefunden habe: Um die Einsteiger nicht zu verwirren. Du hast eine 16 MBit-Leitung. da wäre eine Geschwindigkeit von 1,7 ...

100

Kommentare

SQL-Sicherung irgendwo als Dienst versteckt

Erstellt am 12.09.2006

AhhhhhDa sitzt der Spaß! Vielen herzlichen Dank. Da waren tatsächlich 2 Sicherungsaufträge drin. Einmal für die DB an sich und einer für ein Transaktionsprotokoll ...

6

Kommentare

SQL-Sicherung irgendwo als Dienst versteckt

Erstellt am 12.09.2006

Also ich mag mich ja jetzt extrem blöd anstellen, aber ich finde den Agent nicht. Auch wenn es ein SBS 2003 ist, scheint es ...

6

Kommentare

Windows XP meldet sich sofort nach der Anmeldung wieder abgelöst

Erstellt am 21.06.2006

Ich schließe mich wolfid anAuch abgesicherter Modus ist genauso, und ich komme damit auch nicht weiter. Systemwiederherstellung war vorher keine gemacht worden. :-( Hat ...

46

Kommentare

ArcServe beendet während der Sicherung die eigene DB

Erstellt am 02.05.2006

Hallöchen! Ich habe auch so ein Problem und hätte Interesse an der Blanko DB. Vielen Dank! MfG, Jörg ...

12

Kommentare

Lokales Konto/Profil in Domäne übernehmengelöst

Erstellt am 01.02.2006

Hallo! Ich kam endlich dazu, das Szenario zu testen Und Es funktioniert wunderbar!!! :-D Vielen herzlichen Dank! Beste Grüße, Jörg ...

4

Kommentare

stromsparender heimserver?!?

Erstellt am 23.01.2006

Bei eBay gibbet für ca. 50? (+/- 10) n Board samt Prozessor von VIA C3. Die Dinger sind total stromsparend und kann man auch ...

9

Kommentare

Lokales Konto/Profil in Domäne übernehmengelöst

Erstellt am 07.01.2006

Hallo! Na, ich schon; nach was hast du gesucht? Ich hab nach "lokales profil domäne" gesucht und siehe da: Hmmm Ich habe verschiedene Suchdinger ...

4

Kommentare

Vorhandenes lokales Ben.-Profil auf gleichlautendes Profil in Domäne/AD kopieren - wie?

Erstellt am 07.01.2006

Hallo! Vielleicht ist das hier, dass was du suchst: MfG Jörg S. ...

1

Kommentar

Wo kann man Virtual Reality testen?

Erstellt am 28.02.2005

Also so mit Anzug und so kann ich dir leider nichts sagen, aber die beste Darstellung am PC habe ich bisher bei TobitSoftware (www.tobit.de) ...

5

Kommentare

Erstellen von DFÜ-Verbindungen verbieten

Erstellt am 21.12.2004

Hallo! Sorry, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt! Mein Problem ist, dass der User noch Verbindungen erstellen darf, ich es ihm aber unterbinden will, ...

4

Kommentare

Freigaben in Netzwerkumgebung unsichtbar, aber vorhanden

Erstellt am 26.10.2004

AlsoNSlookup kenne ich noch nicht so gut. Ich weiß, dass man damit z.B. google.de ansprechen kann, dann die IPs von google.de sieht und über ...

14

Kommentare

Freigaben in Netzwerkumgebung unsichtbar, aber vorhanden

Erstellt am 26.10.2004

OK Ich weiß zwar nicht, wieso es neulich ging, aber jetzt habe ich überall die alte Problematik wieder. Also: Ich gehe über Netzwerkumgebung, dort ...

14

Kommentare

Freigaben in Netzwerkumgebung unsichtbar, aber vorhanden

Erstellt am 26.10.2004

OK Ich weiß zwar nicht, wieso es neulich ging, aber jetzt habe ich überall die alte Problematik wieder. Also: Ich gehe über Netzwerkumgebung, dort ...

14

Kommentare

Freigaben in Netzwerkumgebung unsichtbar, aber vorhanden

Erstellt am 25.10.2004

Hi Lars Ich wünschte, dass wäre so einfach. NeneAlso da ist nicht nur ne Arbeitsgruppe, sondern eine richtige Domäne. Und mehrere Abteilungen, die wir ...

14

Kommentare

Freigaben in Netzwerkumgebung unsichtbar, aber vorhanden

Erstellt am 25.10.2004

Hi Lars! Sorry, dass ich jetzt erst wieder antworte. Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen scheint es wieder zu funktionieren. Allerdings habe ich einen XP-Clienten, der ...

14

Kommentare

Freigaben in Netzwerkumgebung unsichtbar, aber vorhanden

Erstellt am 22.10.2004

Ich nehme mal an, WKS ist eine Workstation, oder? :) Leider kann ich gerade an keinen Client dran, da es ein Kunde von uns ...

14

Kommentare

Freigaben in Netzwerkumgebung unsichtbar, aber vorhanden

Erstellt am 22.10.2004

Hallo Lars, danke für die schnelle Antwort. DNS-Server ja, allerdings weiß ich nicht, ob er auch richtig eingerichtet ist. (DNS war mir bisher ein ...

14

Kommentare