Mitglied: Juweee
Juweee
Ich freue mich auf euer Feedback

VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnengelöst

Erstellt am 23.01.2018

Danke, so passt das :) Gruß, Uwe ...

14

Kommentare

VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnengelöst

Erstellt am 23.01.2018

Moin Sepp, danke für deine Lösung :) Beim stöbern und probieren gestern Abend dachte ich mir schon, daß da was am Const nicht passt. ...

14

Kommentare

VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnengelöst

Erstellt am 23.01.2018

Moin zusammen :) Eine "Kleinigkeit" hätte ich doch noch ;) Um noch etwas mehr Flexibilität hinzuzufügen versuchte ich gestern an die Stelle bei an ...

14

Kommentare

VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnengelöst

Erstellt am 20.01.2018

Funktioniert Super, Danke :) ...

14

Kommentare

VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnengelöst

Erstellt am 20.01.2018

Hallo Sepp, Super, das funktioniert :) Eine Frage hätte ich noch: Gibt es eine Möglichkeit, daß jeweils der jüngste Ordner genommen wird, damit ich ...

14

Kommentare

VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnengelöst

Erstellt am 20.01.2018

Hallo Sepp, Danke für deine Mühe. Das scheint mir schon mal in die richtige Richtung zu gehen, jedoch meckert er Zeile 6 an, da ...

14

Kommentare

VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnengelöst

Erstellt am 20.01.2018

Hallo emeriks, hallo Peter, erstmal lieben Dank fürs Kümmern und "Nachfragen". Wie würde die Batch als VBS aussehen? LCD steht für Adobe Lifecycle Designer. ...

14

Kommentare

Excel: NettoArbeitstage und Teilergebnis kombinieren u.a

Erstellt am 19.01.2018

Hallo "Eisbein", die hast deine Sicherheitsbedenken also nun doch überwunden!? Fein :) Und schlecht gelaunt liest sich das was du schreibst auch nicht ;) ...

8

Kommentare

Excel: NettoArbeitstage und Teilergebnis kombinieren u.a

Erstellt am 18.01.2018

Klar bin ich das :) Die Frage ist letztlich nur, wie kommt das Excel-File "von A nach B"? ;) Gruß, Juweee ...

8

Kommentare

Excel: NettoArbeitstage und Teilergebnis kombinieren u.a

Erstellt am 15.01.2018

Moin Eisbein, ich hoffe das "gefallen" ist jetzt nicht ironisch gemeint ;) Da ich hier keinen Hinweis gefunden habe eine Datei hochzuladen fiel mir ...

8

Kommentare

Google-Konto löschen

Erstellt am 13.01.2018

Hallo allerseits, lieben Dank für eure Kommentare und Lösungsansätze bei denen ich auch die angemerkten Sicherheitsbedenken (Richtigkeit der "Story") sehr gut nachvollziehen kann, zumal ...

8

Kommentare

Formelergebnis in Variable speicherngelöst

Erstellt am 18.06.2017

So klappt's dann wie gewünscht :) ...

1

Kommentar

Webbasiertes System zur Dokumentation von Tagesgeschehengelöst

Erstellt am 24.08.2016

Da wir Außen-Wg's haben und nach Möglichkeit die Eintragungen bestenfalls zeitnah oder von jedem x-beliebigen Rechner gemacht werden (sich zum Dienstschluss um 22:00 noch ...

16

Kommentare

ThinkCentre M58P: Arbeitsspeicher aufrüstengelöst

Erstellt am 24.08.2016

Hallo und vielen Dank für den Tipp :-) Ich werd in die Richtung mal schauen bzw. es zuvor mit einen Bios-Update noch versuchen. Grüße, ...

4

Kommentare

Webbasiertes System zur Dokumentation von Tagesgeschehengelöst

Erstellt am 24.08.2016

Die Dropdown-Felder müsste ich selbst anlegen mit solchen Schlagworten wie Sauberkeit und pers. Hygiene, Sozialverhalten, Schulische Leistungen, Entweichung, usw. Ansonsten müßte ich Grunddaten der ...

16

Kommentare

Webbasiertes System zur Dokumentation von Tagesgeschehengelöst

Erstellt am 24.08.2016

So oder so ähnlich kann man es beschreiben ;-) Hier geht es jedoch nicht um Altenpflege sondern um Jugendhilfe (die harten Jungs, die keine ...

16

Kommentare

Webbasiertes System zur Dokumentation von Tagesgeschehengelöst

Erstellt am 24.08.2016

Also in der sozialen Arbeit werden die Kunden oder auch der zu betreuende Personenkreis "Klienten" genannt. Diese Arbeit steht seit Jahren schon unter dem ...

16

Kommentare

ThinkCentre M58P: Arbeitsspeicher aufrüstengelöst

Erstellt am 24.08.2016

Ok, bei den 3 x 3 kann ich mich auch geirrt habe bzw. bin nicht so schnell im mitzählen ;-) An das Bios-Update dachte ...

4

Kommentare

Windows 7: 2 User auf der gleichen Partition strikt voneinander trennengelöst

Erstellt am 23.06.2015

Ja. Was mir daran besonders gefallen hat, war das Ende mit dem Kronleuchter ;-) Hmm, auch ne Lösung darf ich die jetzt markieren :-) ...

35

Kommentare

Windows 7: 2 User auf der gleichen Partition strikt voneinander trennengelöst

Erstellt am 23.06.2015

Hallo, euch allen vielen lieben Dank für eure rege Beteiligung und Ratschläge. Ich dachte mir schon, daß mit "einfachen" Mitteln nicht viel zu machen ...

35

Kommentare

Excel 2010 - Tabellenüberschriften aus vertikaler Liste in anderem Sheetgelöst

Erstellt am 22.06.2015

Subber dat geht, Danke :-) ...

7

Kommentare

Excel 2010 - Tabellenüberschriften aus vertikaler Liste in anderem Sheetgelöst

Erstellt am 22.06.2015

Guten Morgen Uwe (und dem Rest), erstmal vielen lieben Dank für die Erklärung. Zumindest für den jeweils ersten Bereich (1. Tabelle) klappt das tadellos. ...

7

Kommentare

Excel 2010 - Tabellenüberschriften aus vertikaler Liste in anderem Sheetgelöst

Erstellt am 19.06.2015

Hallo Uwe, ich war mit meiner Einschätzung doch etwas zu voreilig sah ja auch ganz einfach aus ;-) Das mit den Bereichen definieren ist ...

7

Kommentare

Excel 2010: Berechnen wenn Zelle mit Präfix gefülltgelöst

Erstellt am 18.06.2015

Ok, sorry ich stand auf der Leitung ich denke es ist jetzt klar, wo die Reise hingeht und wie so wahrscheinlich verlaufen wird ;-) ...

11

Kommentare

Excel 2010: Berechnen wenn Zelle mit Präfix gefülltgelöst

Erstellt am 18.06.2015

In die Adresszeile der betreffenden Zelle. Muß das wo anders hin? ...

11

Kommentare

Excel 2010 - Tabellenüberschriften aus vertikaler Liste in anderem Sheetgelöst

Erstellt am 18.06.2015

Hallo Uwe, sieht gut aus so kann es gehen Danke und Gruß Juwee ...

7

Kommentare

Excel 2010: Berechnen wenn Zelle mit Präfix gefülltgelöst

Erstellt am 18.06.2015

Das Problem ist der Verweis auf die eigene Zelle als Referenz. Das ist mir soweit klar, in das Problem war ich schon zuvor reingelaufen. ...

11

Kommentare

Excel 2010: Berechnen wenn Zelle mit Präfix gefülltgelöst

Erstellt am 18.06.2015

Hallo, vielen Dank für den Tipp, den ich auch ausprobiert habe. Jedoch laufe ich, wie bei bei meinen anderen Versuchen auch, in eine Zirkelbezugswarnung ...

11

Kommentare

Excel VBA: Listbox Ausgabe über Comboboxen filterngelöst

Erstellt am 21.05.2015

Hallo Jodel, vielen Dank für deine Demo, die ich vom Ansatz auch halbwegs verstanden habe. Wie das ganze mit mehren Box gehen soll, zumal ...

2

Kommentare

Excel VBA: Horizontal Labels mit automatischer Breitegelöst

Erstellt am 20.05.2015

Die Sache mit .RowSource war dann doch entscheidend und ich kann mir das Labelgedöns wohl sparen (auch wenn's bestimmt schick gewesen wäre). Von daher ...

5

Kommentare

Excel VBA: Horizontal Labels mit automatischer Breitegelöst

Erstellt am 20.05.2015

OK, zumindest hab ich mit dem Tipp der globalen Variable schon mal fest stellen dürfen, daß das so nicht funktioniert, da in AutoFit ja ...

5

Kommentare

Excel VBA: Mehrere Comboboxen auf UF auf Change überwachengelöst

Erstellt am 13.05.2015

Hallo, nochmal eine Frage zur EventKlasse Mit dem beiliegenden Code möchte ich die Labels und Combos 0-4 steuern analog der Auswahl die in Combobox5 ...

7

Kommentare

FAX an Mailadresse oder von außen zugänglichen Ordner umleitengelöst

Erstellt am 08.05.2015

Danke, euch :-) So werd ich's machen. War mir nicht ganz sicher LG Juwee ...

6

Kommentare

FAX an Mailadresse oder von außen zugänglichen Ordner umleitengelöst

Erstellt am 08.05.2015

Der er ist eine Frau, die demnächst immer mal wieder auf FoBi ist und von Technik noch weniger Ahnung hat als ich. Daß mit ...

6

Kommentare

Excel VBA: Mehrere Comboboxen auf UF auf Change überwachengelöst

Erstellt am 01.04.2015

Guten Morgen vielen Dank euch beiden. Funktioniert bestens :-) Dann also auf zu neuen Ufern Bis demnächst! Gruß Juwee ...

7

Kommentare

Excel VBA: Mehrere Comboboxen auf UF auf Change überwachengelöst

Erstellt am 31.03.2015

Moin Moin jodel32, vielen Dank für deinen Tipp, der immerhin schon mal in eine Richtung geht. Ich habe natürlich in der letzten Zeit auch ...

7

Kommentare