Excel 2010 - Tabellenüberschriften aus vertikaler Liste in anderem Sheet
Hallo,
einen hab ich noch
Da sich in der Arbeitsmappe mit 5 Sheets die Überschriften wiederholen möchte ich diese gerne wie abgebildet in einer Liste in einem weiteren Sheet pflegen und replizieren können .
Mit =#!J2 usw. ist das alles sehr umständlich und auch u.U. fehleranfällig.
die Funktion Index geht zwar in die Richtung, ließ die Werte aber horizontal.
Idee?
LG Juwee
einen hab ich noch
Da sich in der Arbeitsmappe mit 5 Sheets die Überschriften wiederholen möchte ich diese gerne wie abgebildet in einer Liste in einem weiteren Sheet pflegen und replizieren können .
Mit =#!J2 usw. ist das alles sehr umständlich und auch u.U. fehleranfällig.
die Funktion Index geht zwar in die Richtung, ließ die Werte aber horizontal.
Idee?
LG Juwee
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 274921
Url: https://administrator.de/contentid/274921
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Irgendwas hab ich übersehen oder grundsätzlich falsch gemacht. Nur was?
Schau dir mein Beispiel noch mal ganz genau an. Der Bereich in dem die Überschriften in der Liste stehen ist eine richtige Tabelle und nicht nur ein Bereich. Diese Tabellen haben selbst einen Namen.Die Art der Verweisangabe funktioniert also in dieser Art nur mit richtigen Tabellen
Der Vorteil hierbei, du musst den Verweis des Namens nicht manuell erweitern wenn du neue Überschriften hinzufügst. Einfach am Ende der Tabelle TAB drücken oder an dem kleinen Kästchen unten rechts ziehen, dann erweitert sich die Tabelle automatisch.