Mitglied: KHP
KHP
Dipl.-Ing. in einem Ingenieurbüro und Nebenher-Admin
avatar
KHP vor 10 JahrenKommentar in: Lassen sich JPG-Dateien in JPG-Exif-Dateien umwandeln? 5 Kommentare
Hallo, Stapelverarbeitung + Exif funktioniert recht gut mit den Programm exiv2. Gruß, Tobias
avatar
KHP vor 11 JahrenKommentar in: Win 7 Partition entfernen 1 Kommentar
Hi, 1) XP-CD booten 2)Konsole starten 3) Folgendes eingeben; fixboot fixmbr 4) neu starten Gruß Tobias
avatar
KHP vor 11 JahrenKommentar in: SLI SATA Karte, Software-Raid LVM und 140GB grenze ? 3 Kommentare
Beim Partitionieren der Platte, Schau mal im Beitrag (Link oben): dann formatieren und weiter gehts. Wie schon ...
avatar
KHP vor 11 JahrenKommentar in: SLI SATA Karte, Software-Raid LVM und 140GB grenze ? 3 Kommentare
Hallo, mit Software-Raid (mdadm oder dmraid) kommst Du da nicht weiter (s. Link unten). Versuche in Deinem ...
avatar
KHP vor 11 JahrenKommentar in: Drucker über CMD einrichten 3 Kommentare
Hallo Christoph, ich mache das bei einem Kyocera-Drucker im Netz hier folgendermaßen: BATCH-Datei: Rechnername=nur der Rechnername, keine ...
avatar
KHP vor 12 JahrenKommentar in: Funkwerk bintec R(S)232bw - Auflösung interner DHCP-Client-Namen 9 Kommentare
Ok, ich kann jetzt leider unseren Bintec nicht auf alleinigen DNS+DHCP umschalten. Ich hätte aber noch einen ...
avatar
KHP vor 12 JahrenKommentar in: Funkwerk bintec R(S)232bw - Auflösung interner DHCP-Client-Namen 9 Kommentare
Hallo, ich hab mich mal eben per ssh eingeloggt, und hier den Eintrag rauskopiert: ANY bedeutet also ...
avatar
KHP vor 12 JahrenKommentar in: Funkwerk bintec R(S)232bw - Auflösung interner DHCP-Client-Namen 9 Kommentare
Hallo, ich habe hier einen Bintec R3000, damals (nach Auslieferung) hatte ich die Firewall des Routers aktiviert. ...
avatar
KHP vor 12 JahrenKommentar in: Werte aus einer Datei in eine andere schreiben 7 Kommentare
Danke bastla, wußte ich nicht:)
avatar
KHP vor 12 JahrenKommentar in: Werte aus einer Datei in eine andere schreiben 7 Kommentare
Hallo Lars, ich hab's jetzt nicht getestet, meine erste Idee war die Anführungszeichen wegzulassen. Allerdings kann es ...
avatar
KHP vor 12 JahrenKommentar in: Altersschwäche bei Computern? 9 Kommentare
Noch eine kleine Bemerkung am Rande: Die Wärmeleitpaste zwischen Kühlkörper und CPU wird über die Jahre bröselig. ...
avatar
KHP vor 12 JahrenKommentar in: IMAP - Emails in Outlook löschen 6 Kommentare
Hi, Phalanx hat es schon richtig beschrieben, hier nur der korrekte Menüpunkt: wenn Du einen Ordner mit ...
avatar
KHP vor 12 JahrenKommentar in: SBS 2003 Aliasname für Server bzw. Zertifikat möglich, wegen Exchange-Managementconsole? 1 Kommentar
Hallo Thorsten, hast Du schon eine Lösung für dieses Problem gefunden? Habe bei mir den gleichen Salat! ...
avatar
KHP vor 12 JahrenKommentar in: SQLVDI Error SBS03 2 Kommentare
Hallo, hast Du schon eine Lösung für das Problem gefunden? Seitdem wir auf inkrementelle Sicherung (Zuwachssicherung) umgestellt ...
avatar
KHP vor 12 JahrenKommentar in: Firewalls made in Germany - Erfahrungen gesucht 9 Kommentare
Nein, von denen hatte ich noch keines in der Hand. Sicherlich werden die UTM von der Handhabung ...
avatar
KHP vor 12 JahrenKommentar in: Firewalls made in Germany - Erfahrungen gesucht 9 Kommentare
Hallo, wir nutzen den Bintec R3000 von Funkwerk. Ich bin sehr zufrieden damit, üblicher SSH und/oder Webzugriff. ...
avatar
KHP vor 12 JahrenKommentar in: meldung INVALID PARTITION TABLE nach FIXMBR 8 Kommentare
Der Sinn war, einfach mal die Partition-Table neu schreiben! Da Du es nicht mit fdisk machen kannst, ...
avatar
KHP vor 12 JahrenKommentar in: meldung INVALID PARTITION TABLE nach FIXMBR 8 Kommentare
Hallo, ich denke die Sache mit dem fdisk ist der richtige Weg, es ist sicherlich der Fall, ...
avatar
KHP vor 12 JahrenKommentar in: Backup-Lösung Privatgebrauch 10 Kommentare
diesbezüglich: ist es sinnvoll die Platte zu partitionieren? ein partition für das wiederherstellungssystem und eine zum ablegen ...
avatar
KHP vor 12 JahrenKommentar in: Backup-Lösung Privatgebrauch 10 Kommentare
Hallo, in Linux gibt es die Möglichkeit des Diskdump: 1.) Linux-Live-CD (oder Puppy-Linux, Damn-Small-Linux etc. von USB) ...
avatar
KHP vor 12 JahrenKommentar in: Server Platte defekt? 7 Kommentare
lies Dir mal den Text ganz unten auf der Seite durch: hohe Werte sind gut! Bei dem ...
avatar
KHP vor 12 JahrenKommentar in: Server Platte defekt? 7 Kommentare
Hallo, sieht gut aus wie ich das sehe. Man muss auf die Pre-fail-Werte schauen. Wie die Werte ...
avatar
KHP vor 13 JahrenKommentar in: DHCP unter X Server 3 Kommentare
das hilft vielleicht: Es sieht so aus, als ob der dhcp-Server wohl nicht standardmäßig aufm MacOSXServer installiert ...
avatar
KHP vor 13 JahrenKommentar in: DHCP unter X Server 3 Kommentare
Hallo, suche mal nach der "dhcpd.conf". Bei Linux-basierenden Systemen (hab keinen Mac) ist die Datei unter /etc/dhcp3/dhcpd.conf ...
avatar
KHP vor 13 JahrenKommentar in: Welcher Virenscanner 4 Kommentare
Hallo, wir sind Anfang des Jahres von McAfee Small Business dingsda auf Sophos SBE umgestiegen und bin ...
avatar
KHP vor 13 JahrenKommentar in: Exchange umstellen auf SMTP Connecter 4 Kommentare
Wenn ich das richtig verstanden habe, solltest Du über einen Smarthost senden. Deine (öffentliche) IP ist vermutlich ...
avatar
KHP vor 13 JahrenKommentar in: Raid0 - Festplatte 2 wird nach Austausch nicht mehr erkannt (Non-Raid) 16 Kommentare
Hallo, Du kannst den Raidverbund lösen, das ist vermutlich auch die einzige Lösung. Ich hatte schon ein ...
avatar
KHP vor 13 JahrenKommentar in: Domain Weiterleitung 4 Kommentare
Google mal nach einem Apache Plugin namens "mod rewrite". Damit geht das. Du musst Dich aber in ...
avatar
KHP vor 13 JahrenKommentar in: Domain Weiterleitung 4 Kommentare
Hallo, das Einfachste wäre eine Weiterleitung im Frame. Das bieten die Webhoster eigentlich immer an. Der Aussenframe ...
avatar
KHP vor 13 JahrenKommentar in: Welche Geschwindikeit mit GigaBit LAN 9 Kommentare
Hallo, ich würde drauf tippen, dass Deine Platten nicht wirklich schneller sind das ist meist der Haken. ...
avatar
KHP vor 13 JahrenKommentar in: Gerät reinigen wird ständig angezeigt. 5 Kommentare
Hallo, tausche mal die jeweiligen Bänder nach denen eine Reinigung erforderlich wurde. Meist sind die schon so ...
avatar
KHP vor 13 JahrenKommentar in: (DOS-Kommandozeile) Das Escapezeichen und was ist nun passiert... 4 Kommentare
Hallo, kannte ich auch nicht, nach einigen Versuchen kam ich drauf: Offensichtlich kann man damit Eingabezeilen umbrechen. ...
avatar
KHP vor 13 JahrenKommentar in: Dell DLT Laufwerkprobleme 3 Kommentare
Hallo, bei uns waren es die Bänder. Wenn die Dinger einen kleinen Fehler haben, vermutet das Laufwerk ...
avatar
KHP vor 13 JahrenKommentar in: Datensätze Querverweis - Access 2000 9 Kommentare
Na dann poste mal Deine e-Mail-Adresse
avatar
KHP vor 13 JahrenKommentar in: Datensätze Querverweis - Access 2000 9 Kommentare
Hi Michi, Du brauchst nicht viele Spalten sondern viele Datensätze. Mit einer Datensatztabelle hast Du etwas dynamisches, ...
avatar
KHP vor 13 JahrenKommentar in: Datensätze Querverweis - Access 2000 9 Kommentare
Hallo, vielleicht legst Du einfache eine weitere Tabelle an, in der Du die Zusammenhänge speicherst. Dein Beispiel: ...
avatar
KHP vor 13 JahrenKommentar in: ExchangeServer - E-Mails an externe E-Mail-Adresse senden, wobei der User auch lokal existiert 2 Kommentare
Hallo, richte doch im ZB1 einen Weiterleitungs-Kontakt (z.B. user.wl@domain.de) im ActiveDirectory ein. Beim User kannst Du dann ...
avatar
KHP vor 13 JahrenNetzwerkdrucker, Email und Öffentliche Ordner
Hallo Admins, ich stehe gerade so ein bißchen aufm Schlauch. Folgendes: SBS 2003R2 SP2: - öffentlicher Order ...
avatar
KHP vor 13 JahrenKommentar in: Kaufberatung - Meine neue Workstation 9 Kommentare
Hallo Jere, ich habe gelesen, dass die Raptor zwar superschnell ist, allerdings musst Du da mit einigem ...
avatar
KHP vor 13 JahrenKommentar in: Access 2002 - Autowert verändern 2 Kommentare
Hallo, die unkomplizierteste Lösung ist wohl: 1.) Datentabelle kopienen (Sicherheitskopie) 2.) alte Tabelle umbenennen 3.) umbenannte Tabelle ...