khp
Goto Top

SBS2003R2: Unterdrücken der Unzustellbarkeitsnachricht bei Einschränkung des Nachrichtenempfangs für Kontakt/Benutzer

Ich möchte für einen Email-Weiterleitungskontakt nur Mails bestimmter Benutzer weiterleiten, ohne dass eine Unzustellbarkeitsnachricht gesendet wird.

Hallo zusammen,


ich habe eine Mail-Weiterleitung für einen Benutzer gemäß der Anleitung von Samtpfote eingerichtet.

Mails an ein Exchangekonto auf eine externe Mailadresse weiterleiten

Ich möchte allerdings nur von den internen Benutzern die Mails weiterleiten und habe den Nachrichtenempfang des Weiterleitungskontakts beschränkt.

Alles funktioniert super, mich stören allerdings die generierten Unzustellbarkeitsnachrichten für die Mails die nicht weitergeleitet werden dürfen.

Ich möchte für die in diesem Fall völlig nutzlosen Unzustellbarkeitsnachrichten unterdrücken. Wie geht das?

Nochwas: Eigenartigerweise werden diese Nachrichten gemäß Nachrichtenstatus auch an den urspr. Absender ins Internet gesendet, kommen aber dort nicht an. Die Kopie erreicht mich (im SBS-Netz) schon.

Gruß und Danke vorab - Tobias

Content-Key: 50778

Url: https://administrator.de/contentid/50778

Printed on: April 13, 2024 at 12:04 o'clock