Mitglied: klausph
klausph
os/2 seit sehr vielen jahren. später dann linux, jetzt bei SLES11 gelandet /dauerhaft/nicht mehr.
*ich schreibe fast immer nur klein; einwände zwecklos*
*auf zensur wie in einem deutschen qnap-forum reagiere ich allergisch*
klausph
HP ProLiant ML110 G7 -Raidkontroller benötigt, der RAID 5 kannGelöst
Liebe Kollegen, seit HP die Enterprise-Abteilung ausgelagert hat, ist auf HPE.com nicht mehr so gut was zu finden, was die etwas ältere Technik angeht. Deshalb
2 Kommentare
0
1556
0
klausph
Html: Automatisches Weiterleiten auf eine sub-domaine klappt nicht mehr
guten tag, der nachfolgende Schnibbsel hat jahrelang funktioniert der Inhalt von war lange Zeit so: die datei gabs doppelt als allegronet.de: Portal Bitte nochmal hier
8 Kommentare
0
2273
0
klausph
Gleichzeitiges Ausführen vieler Batche (Diskussion)
Guten Tag allerseits vielleicht interessiert das den einen oder anderen ;-) auch ist das thema vielleicht schon mal angerissen worden, aus einem alten thema habe
2 Kommentare
0
1244
0
klausph
Linux: wie finde ich "unmögliche" zeichen in dateinamen?Gelöst
guten tag nach stundenlangen studium von "dem kofler" und anderen grundlagenwerken weiss ich nicht weiter. es geht um folgendes: eine NAS von qnap. drauf ist
5 Kommentare
0
2940
0
klausph
Wget: wie kann man die korrekte übermittlung einer datei überrüfen?Gelöst
guten tag mit wget habe ich eine aufgabe: c:\allegro\wget -Uich-bin-es -nc -Pc:\zdb -no-cache nur mal überflüssigerweise(?) ;-) erklärt: -U gibt dem server bekannt: "ich-bin-es" ->
7 Kommentare
0
2762
0
klausph
Wie kann man eine datei im PATH abfragen?Gelöst
guten tag dank friemler und seinem for-tutorial bin ich schon weit gekommen. meine aufgabe: gibt es die datei sfk.exe im path? wenn ja, mache weiter.
7 Kommentare
0
1549
0
klausph
Linux: 1 skript funktioniert nicht unter cron(tab)Gelöst
guten tag ich hatte vor einigen wochen das problem, datenpakete an einen linux-server zu senden, und dieser sollte sie in empfang nehmen, auspacken und verteilen.
3 Kommentare
0
2522
0
klausph
Als nichtroot von aussen root-befehle ausführen -geht das? (z.B. mit winscp?)Gelöst
Guten Tag mit meinem Ziel bin ich schon weitgekommen. Kleine Vorgeschichte: per eMail bekomme ich Dateien in gepacktem Format. (*.arj,*.a01,*.a02 usw), meistens in der Größe
4 Kommentare
0
2916
0
klausph
Wie erkennt man automatisch den Laufwerksbuchstaben des gerade angeschlossenen Laufwerkes?Gelöst
Guten Tag schon lange arbeite ich mit einem Skript, das auf dem guten alten DOS basiert, und von cmd's aus der win8-welt (auch 64bit) verstanden
13 Kommentare
0
5199
0