HP ProLiant ML110 G7 -Raidkontroller benötigt, der RAID 5 kann
Liebe Kollegen,
seit HP die Enterprise-Abteilung ausgelagert hat, ist auf HPE.com nicht mehr so gut was zu finden, was die etwas ältere Technik angeht. Deshalb hier die Frage:
2 (Entry Level)Server von der Sorte HP ProLiant ML110 G7 habe ich vorzuliegen.
Beide Server sind mit je 4x 500GB EnterpriseHD's von WD ausgestattet. Beide haben den eingebauten (onboard) RAID-Kontroller, der nur RAID 0 bzw 1 kann. Es gibt nebenbei im Bios des Kontrollers eine Möglichkeit mit einem "Schlüssel", den RAID-Kontroller zu erweitern (auf HotSwap und mehr??). Dazu finde ich keine Aussagen bei hpe.com.
Weiss jemand mehr?
Kann man ihn auf RAID 5 erweitern?
Das wäre schon mal eine brauchbare Lösung...
Oder:
Kann man den G7 mit einer Karte um mehr RAID-Möglichkeiten erweitern?
Kennt jemand ein paar Kartentypen, vielleicht auch deren korrekten Namen?
das problem sehe ich derzeit in der Verkabelung zum RAID. da ist so ein "Sammelstecker"...
Ist das Norm? (dumm gefragt...)
Danke für die Unterstützung.
Grüße aus Radeberg, Euer Klaus(i)
seit HP die Enterprise-Abteilung ausgelagert hat, ist auf HPE.com nicht mehr so gut was zu finden, was die etwas ältere Technik angeht. Deshalb hier die Frage:
2 (Entry Level)Server von der Sorte HP ProLiant ML110 G7 habe ich vorzuliegen.
Beide Server sind mit je 4x 500GB EnterpriseHD's von WD ausgestattet. Beide haben den eingebauten (onboard) RAID-Kontroller, der nur RAID 0 bzw 1 kann. Es gibt nebenbei im Bios des Kontrollers eine Möglichkeit mit einem "Schlüssel", den RAID-Kontroller zu erweitern (auf HotSwap und mehr??). Dazu finde ich keine Aussagen bei hpe.com.
Weiss jemand mehr?
Kann man ihn auf RAID 5 erweitern?
Das wäre schon mal eine brauchbare Lösung...
Oder:
Kann man den G7 mit einer Karte um mehr RAID-Möglichkeiten erweitern?
Kennt jemand ein paar Kartentypen, vielleicht auch deren korrekten Namen?
das problem sehe ich derzeit in der Verkabelung zum RAID. da ist so ein "Sammelstecker"...
Ist das Norm? (dumm gefragt...)
Danke für die Unterstützung.
Grüße aus Radeberg, Euer Klaus(i)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 318841
Url: https://administrator.de/contentid/318841
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
HP Storage Controllers HP Smart Array P410/256 BBWC 2-ports Int PCIe x8 FIO SAS Controller 491195-B21
HP Smart Array P410/ZM 2-ports Int PCIe x8 FIO SAS Controller 462860-B21
HP Smart Array P212/256 BBWC 1-ports Int/1-ports Ext PCIe x8 FIO SAS Controller 491191-B21
Der P212 sollte ausreichen.
LG aus Dresden, Thomas
seit HP die Enterprise-Abteilung ausgelagert hat, ist auf HPE.com nicht mehr so gut was zu finden, was die etwas ältere Technik angeht.
Google kaputt (Proliant ML110 G7 quickspecs) ?Kann man ihn auf RAID 5 erweitern?
Da steckt ein B110i drin --> ergo nein.Kann man den G7 mit einer Karte um mehr RAID-Möglichkeiten erweitern?
Ja:HP Storage Controllers HP Smart Array P410/256 BBWC 2-ports Int PCIe x8 FIO SAS Controller 491195-B21
HP Smart Array P410/ZM 2-ports Int PCIe x8 FIO SAS Controller 462860-B21
HP Smart Array P212/256 BBWC 1-ports Int/1-ports Ext PCIe x8 FIO SAS Controller 491191-B21
Der P212 sollte ausreichen.
LG aus Dresden, Thomas