Mitglied: Lemonjuice
Lemonjuice
Ich freue mich auf euer Feedback

Powershell - User aus OU in eine andere OU mit Variable verschiebengelöst

Erstellt am 29.07.2015

Vielen Dank euch beiden. Ich werde dies mal in den Code miteinbeziehen. ...

3

Kommentare

Internet Traffic (samt Downloads) speichern bzw. Caching

Erstellt am 19.09.2011

Zitat von : - Hallo, Deine Lösung wäre ein transparenter Caching Proxy den Du in das vorhandene Netzwerk einbindest. Der Eingriff ist dafür aber ...

14

Kommentare

Internet Traffic (samt Downloads) speichern bzw. Caching

Erstellt am 19.09.2011

Hallo Dirm Nein ich will nur das die Treiber nicht doppelt heruntergeladen werden. Wenn wir an manchen Standorten grössere Internet Leitungen hätten wäre das ...

14

Kommentare

Internet Traffic (samt Downloads) speichern bzw. Caching

Erstellt am 19.09.2011

Hallo Brammer Danke für deine Antwort, es geht eigentlich nur um eine Kurze Zeit des speicherns. Meine Situation: Ich gehe 1x im Montag an ...

14

Kommentare

Internet Traffic (samt Downloads) speichern bzw. Caching

Erstellt am 19.09.2011

Hallo Stefan Danke für die rasche Antwort, aber leider suche ich etwas Hardware mässiges. Bei meiner Arbeit müsste ich dann jedes mal in der ...

14

Kommentare

VM kann sich nach 3 Monaten nicht mehr anmelden

Erstellt am 14.04.2011

@ DerWoWusste Wenn sich ein PC oder Notebook an der Domäne anmeldet so sieht man in der AD wann dieser zuletzt eingeloggt war. Unsere ...

9

Kommentare

VM kann sich nach 3 Monaten nicht mehr anmelden

Erstellt am 13.04.2011

Hallo Pigott THX für den Tipp, ich werde gleich morgen mal mit unserem Server Team das anschauenDies wurde eingerichtet weil wir die AD immer ...

9

Kommentare

VM kann sich nach 3 Monaten nicht mehr anmelden

Erstellt am 13.04.2011

Morgen :D Wird aber hier nicht der Passwort Wechsel unterbunden? Oder was wird hier genau gemacht? ...

9

Kommentare

Kann mit Windows 7 nichts mehr herunterladengelöst

Erstellt am 27.09.2010

Zitat von : - Er schrieb: > Trotzdem mal sauber booten und auf der Netzwerkkarte lauschen ob da irgendwo Daten durch die gegend gepumpt ...

6

Kommentare

Kann mit Windows 7 nichts mehr herunterladengelöst

Erstellt am 27.09.2010

Zitat von : - Hi, welchen Router verwendest du? Hast du versuchsweise mal den Virenscanner oder Firewall deaktiviert ? Gruß Neomatic ich verwende einen ...

6

Kommentare

Mit Batch login an domäne überprüfengelöst

Erstellt am 26.01.2010

dann würde das so aussehen? echo cherladufer01lgs-net? cherladufer = computername lgs-net ist unsere domäne ich muss überprüfen können ob der computername cherladufer01 an dem ...

3

Kommentare

Inhalt einer Datei mit Text vergleichen (Batchfile)gelöst

Erstellt am 01.12.2009

ok vielen dank fritzo. ich habe jetzt mein batch noch weiter "modifiziert" und jetzt klappt alles so wie ich es brauche nochmals danke ...

20

Kommentare

Inhalt einer Datei mit Text vergleichen (Batchfile)gelöst

Erstellt am 01.12.2009

Klar. Danke an Alle für eure rasche hilfe und die Zeit die Ihr geopfert hat. ...

20

Kommentare

Inhalt einer Datei mit Text vergleichen (Batchfile)gelöst

Erstellt am 01.12.2009

danke tommy 70 :) jetzt funktioniert es bis jetzt ...

20

Kommentare

Inhalt einer Datei mit Text vergleichen (Batchfile)gelöst

Erstellt am 01.12.2009

also es hat jetzt funktioniert. Mein code sieht jetzt so aus. echo on findstr "2.5.6" "C:\Program Files\Infor\Worktop\releaseNotes.htm" && ( echo %COMPUTERNAME% \\zhersrvfis02\cherdata$\Alle\ufer\update_worktop\%computername%.txt echo %USERNAME% ...

20

Kommentare

Inhalt einer Datei mit Text vergleichen (Batchfile)gelöst

Erstellt am 01.12.2009

hmm also auf den abstand habe ich geschaut kann es evtl. sein wegem dem abstand zwischen program und files? kann es sein das er ...

20

Kommentare

Inhalt einer Datei mit Text vergleichen (Batchfile)gelöst

Erstellt am 01.12.2009

also ich habe jetzt den code angepasst jedoch sagt er mir das er das nicht öffnen kann. mein code : echo on findstr/C:"2.5.6" C:\Program_Files\Infor\Worktop\releaseNotes.htm ...

20

Kommentare

Inhalt einer Datei mit Text vergleichen (Batchfile)gelöst

Erstellt am 01.12.2009

Zitat von : - > @ Tommy - da unser Herr Lehrling mal so und mal so schreibt und die > Registry keine Datei ...

20

Kommentare

Inhalt einer Datei mit Text vergleichen (Batchfile)gelöst

Erstellt am 01.12.2009

Hallo, Mahlzeit, Mittag o.ä. Es ist meine Arbeit so ein Batch zu schreiben weil ich Lehrling bin (Azubi) lernender Informatiker Timobeil wie kann ich ...

20

Kommentare

Inhalt einer Datei mit Text vergleichen (Batchfile)gelöst

Erstellt am 01.12.2009

wie würden den der code heissen? findstr "2.5.6" releanotes.htm oder wie genau? ...

20

Kommentare

Inhalt einer Datei mit Text vergleichen (Batchfile)gelöst

Erstellt am 01.12.2009

hmm also was wäre dafür eine alternative? ich bin ziemlich am anfang was den batch angeht timobeil kannst du mir vieleicht sagen wie ich ...

20

Kommentare