Inhalt einer Datei mit Text vergleichen (Batchfile)
ich bin informatikerlehrling und versuche ein batch zu schreiben
Also ich habe folgendes problem:
Ich muss ein Batch schreiben der 1. in der Registry nach einer Software sucht die Installiert ist oder nicht.
Wenn es nicht installiert ist dann schreibt es auf unserem Fileserver an einem bestimmten ort damit wir wissen das dieser Computer diese Software nicht besitzt.
Wenn es die Software installiert hat soll er ein Update durchführen und diese Installieren.
"Bis hier hin habe ich es geschafft aber der rest weiss ich nicht wie weiter machen....."
Im letzten Schritt muss es Überprüfen und vergleichen ob die Version 2.5.6 in dem ReleaseNote( ist ein HTML file) auch 2.5.6 steht, wenn dies erfüllt ist
schreibt er ein textfile mit dem hostnamen und den user.
Ich weiss nicht wie ich das im batch schreiben soll, damit er "2.5.6" mit dem Inhalt des ReleaseNote vom Programm vergleicht und sucht ob in diesem file irgendwo 2.5.6 steht
Könnt Ihr mir helfen?
Das habe ich bis jetzt schon gemacht:
[Edit Biber] Codeformatierung nachgetragen. [/Edit]
Also ich habe folgendes problem:
Ich muss ein Batch schreiben der 1. in der Registry nach einer Software sucht die Installiert ist oder nicht.
Wenn es nicht installiert ist dann schreibt es auf unserem Fileserver an einem bestimmten ort damit wir wissen das dieser Computer diese Software nicht besitzt.
Wenn es die Software installiert hat soll er ein Update durchführen und diese Installieren.
"Bis hier hin habe ich es geschafft aber der rest weiss ich nicht wie weiter machen....."
Im letzten Schritt muss es Überprüfen und vergleichen ob die Version 2.5.6 in dem ReleaseNote( ist ein HTML file) auch 2.5.6 steht, wenn dies erfüllt ist
schreibt er ein textfile mit dem hostnamen und den user.
Ich weiss nicht wie ich das im batch schreiben soll, damit er "2.5.6" mit dem Inhalt des ReleaseNote vom Programm vergleicht und sucht ob in diesem file irgendwo 2.5.6 steht
Könnt Ihr mir helfen?