Windows Netzwerk
Zugriff vom Ipad Pro auf Windows, CIFS-Freigaben
linad21Vor 3 JahrenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Ein Kunde von mir hat sich ein IPad Pro gekauft und möchte damit auf seine Daten zugreifen, die auf einem Windows-Fileserver liegen. Der Windows-Fileserver (Windows ...

Windows Netzwerk
Verzögertes Schreiben von Dateien im Netzwerk von einer virtuellen Maschine aus
linad21Vor 6 JahrenFrageWindows Netzwerk5 Kommentare

Umgebung: Windows 7 Pro 64bit als Host, Windows 7 Pro 32bit als virtuelle Maschine unter VMWare Player 6.0.2, alle Updates installiert, überall SP1. VMWare Tools ...

Netzwerkgrundlagen
VPN auf einer alternativen Route
gelöst linad21Vor 8 JahrenFrageNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Folgendes, bisheriges Szenario: am Ort Nr. 1 befindet sich ein Openvpn-Client (Subnetz 192.168.1.0/24). Dieser baut als Openvpn-Client eine Verbindung zum Openvpn-Server am Ort Nr. 2 ...

Windows Server
Wie erzwingt man eine rpd-Verbindung über ssl?
linad21Vor 10 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Folgendes Problem: ich habe einen SBS 2003-Server mit SP2 und möchte nur Remote Desktop-Verbindungen über ssl zulassen. Ich habe unter der Terminaldienstekonfiguration das (richtige) Zertifikat ...

Linux
Xenserver auf einem dedicated Server installieren
linad21Vor 10 JahrenFrageLinux

Hat schon jemand den xenserver ), oder einen beliebigen anderen, der nicht vorgegeben wird, auf einem dedicated Server installiert? Bzw. ist das überhaupt möglich? Ich ...