Mitglied: mabue88
mabue88
Ich freue mich auf euer Feedback

Plink.exe - FATAL ERROR: Server refused to start a shell commandgelöst

Erstellt am 06.10.2023

Hallo @Siddius, damit funktioniert es! Vielen Dank ...

4

Kommentare

Suchleiste in Taskleiste bei Windows 11 funktioniert nicht

Erstellt am 06.10.2023

Hallo @PerfectNarwahl079, danke für den Tipp. Das werde ich über das Wochenende einmal testen. Gruß mabue ...

3

Kommentare

Win11 - Firewall-Regel bremst Applikation aus

Erstellt am 15.09.2023

Den Port kann ich leider nicht ändern. Wenn es am Virenscanner liegen würde, müsste es bei der "offenen" Regel doch auch Probleme machen, oder? Die ...

5

Kommentare

Win11 - Firewall-Regel bremst Applikation aus

Erstellt am 14.09.2023

Der Rechner ist zwar nicht mehr der neuste, aber mit dem Intel Core i7-8700 mit seinen 6 Kernen die bis zu 4.2 GHz takten müsste ...

5

Kommentare

Windows 10: wie bei gesperrtem Rechner Webseite anzeigen?

Erstellt am 07.08.2020

Update bzgl. dem Ausführen von qwinsta: Wenn ich die qwinsta.exe in den Ordner legen, in dem auch meine "C#-Exe" liegt, funktioniert das ganze mit ...

9

Kommentare

Windows 10: wie bei gesperrtem Rechner Webseite anzeigen?

Erstellt am 07.08.2020

Guten Morgen, in der Konsole sieht das zunächst ganz gut aus. Wenn ich den Befehl dann aber in C# wie folgt ausführe: bleibt das ...

9

Kommentare

Windows 10: wie bei gesperrtem Rechner Webseite anzeigen?

Erstellt am 06.08.2020

Gerade versuche ich in einem C#-Programm herauszufinden, ob an meinem Rechner aktuell ein User angemeldet ist und ihn auch entsperrt hat, also Windows bedient ...

9

Kommentare

Windows 10: wie bei gesperrtem Rechner Webseite anzeigen?

Erstellt am 06.08.2020

Hallo Zusammen, danke für eure Hilfe. Den Kiosk-Account bei Windows kannte ich noch gar nicht. Aktuell sehe ich das als die einzige (vernünftige) Möglichkeit. ...

9

Kommentare

Interpretation von Wireshark Mitschnittengelöst

Erstellt am 02.03.2020

Guten Morgen zusammen, entschuldigt meine verspätete Antwort! Vielen Dank für eure Unterstützung. Der Lieferant der Geräte konnte wohl in der Programmierung seiner Software etwas ...

5

Kommentare

Eigener Datentyp in C-Sharp

Erstellt am 10.12.2019

Super, Danke! Probiere ich morgen gleich mal aus! ...

2

Kommentare

Abfrage von Datensätze von bestimmtem Zeitraum plus nächst-früherer

Erstellt am 20.06.2018

Solange ich nur die Werte einer Messgröße in der Tabelle habe, sind die IDs tatsächlich fortlaufend. Sobald aber auch Werte von einer weiteren Messgröße ...

6

Kommentare

Abfrage von Datensätze von bestimmtem Zeitraum plus nächst-früherer

Erstellt am 20.06.2018

Hallo emeriks, da geht es nicht um "Penibelchen". Lass mich mal die Daten, die in der Tabelle vorliegen, etwas offensichtlicher definieren Gleiche Abfrage mit ...

6

Kommentare

Laptop schaltet sich nach dem Herunterfahren von Windows nicht ausgelöst

Erstellt am 17.12.2017

Im BIOS gibt es keine Einstellung bzgl. ACPI. Aber nachdem ich das BIOS auf den aktuellsten Stand gebracht hatte, was das Problem behoben. Danke ...

5

Kommentare

Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN

Erstellt am 12.12.2017

Zitat von : >Der (auf einer nicht ZyXEL-eigenen Firmware basierende) NWA1123-AC (v1) oder eines der ZLD-Modelle NWA1123-AC v2, NWA1123-AC PRO oder NWA1123-AC HD? NWA1123-AC ...

15

Kommentare

Laptop schaltet sich nach dem Herunterfahren von Windows nicht ausgelöst

Erstellt am 12.12.2017

Hallo Klaus, ja, das habe ich schon. Hab den Laptop auch als schon mal über die Nacht stehen lassen. Morgens war dann die Batterie ...

5

Kommentare

Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN

Erstellt am 12.12.2017

Firmware ist aktuell, habe ich erst vergangenen Freitag geprüft. Der AccessPoint sendet die alle SSIDs auf einem Kanal aus. Außerdem sendet er sowohl im ...

15

Kommentare

Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN

Erstellt am 12.12.2017

An Zusatzpaketen ist lediglich syslog-ng installiert. Das ist aber noch ein Überbleibsel von einem Test. Verwendet wird es nicht. Zwischen den VLANs gibt es ...

15

Kommentare

Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN

Erstellt am 12.12.2017

Warum meinst du, dass das ALIX auf Anschlag läuft? Im Fehlerfall starte ich lediglich den AccessPoint neu, nicht den Router und anschließend läuft alles ...

15

Kommentare

Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN

Erstellt am 12.12.2017

Die Anzahl der Benutzer ist ziemlich gering, im Normalfall ca. 5 Geräte, maximal 10. Darunter sind folgende Geräte: - 2 Smartphones - 1 EC ...

15

Kommentare

Win7 Pro - Open Office zeigt auf externem Monitor Icons in Menüleiste nicht angelöst

Erstellt am 13.09.2017

Hallo Zusammen, ich habe gestern Abend das besagte Update von dem Laptop deinstalliert. Nach dem Neustart war das Problem behoben. Vielen Danke Gruß mabue ...

4

Kommentare

Win7 Pro - Open Office zeigt auf externem Monitor Icons in Menüleiste nicht angelöst

Erstellt am 12.09.2017

Hallo Zusammen, gestern habe ich diverse Einstellungen (Farbtiefe, Auflösung, Bildwiederholungsfrequenz, ) geändert. Das Verhalten hat sich nichts geändert. Heute Abend schaue mich mal auf ...

4

Kommentare

IIS für Asp.NET auf Windows 7?

Erstellt am 20.09.2016

Hallo tomolpi, das Feature habe ich gefunden und installiert. Kennst du ein Tutorial oder ähnliches im Netz, das mir bei dem Einstieg helfen kann? ...

3

Kommentare

VPN-Verbindung zwischen zwei Fritzboxen bricht sehr häufig abgelöst

Erstellt am 06.09.2016

Hallo zusammen, ich habe die VPN-Verbindung die letzten Tage über beobachtet. Das Verringern der von der Kamera verwendeten Auflösung hat das Problem gelöst. Mittlerweile ...

14

Kommentare

VPN-Verbindung zwischen zwei Fritzboxen bricht sehr häufig abgelöst

Erstellt am 31.08.2016

Hab ich ganz vergessen zu schreiben: Bisher wurde die Kamera mit 1024x768, Hoch, keine Begrenzung betrieben. ...

14

Kommentare

VPN-Verbindung zwischen zwei Fritzboxen bricht sehr häufig abgelöst

Erstellt am 31.08.2016

Hallo Zusammen, ich habe gerade mit den Einstellungen der Kamera etwas herumgespielt. Hier das Ergebnis: Den Upload habe ich mit dem Online-Monitor von der ...

14

Kommentare

VPN-Verbindung zwischen zwei Fritzboxen bricht sehr häufig abgelöst

Erstellt am 30.08.2016

Ich bin leider selbst nicht vor Ort und kann das daher nur über die Weboberfläche ändern. Morgen früh bekomme ich die Zugangsdaten. ...

14

Kommentare

VPN-Verbindung zwischen zwei Fritzboxen bricht sehr häufig abgelöst

Erstellt am 30.08.2016

Hallo Zusammen, Zitat von : In 8 Tagen 10 Abbrüche ? Nein, das ist nicht normal. Es sei denn du hast jetzt hier laienhaft ...

14

Kommentare

VPN-Verbindung zwischen zwei Fritzboxen bricht sehr häufig abgelöst

Erstellt am 29.08.2016

Die Abbruchrate von der Fritzbox 7312 ist meiner Meinung nach auch zu hoch. Aber darum will ich mich momentan gar nicht kümmern. Die Abbruchrate ...

14

Kommentare

VPN-Verbindung zu Fritzbox - Kein Zugriff auf andere Netzwerkgeräte

Erstellt am 11.05.2016

Welche FW meinst du? Die von dem Rechner der die VPN-Verbindung aufbaut oder die von dem Rechner im Netzwerk der Fritzbox? ...

3

Kommentare

Headless-Betrieb mit Intel PC HDMI Stick?gelöst

Erstellt am 04.04.2016

Der Stick funktioniert tatsächlich ohne Monitor! Danke! ...

4

Kommentare

Fritzbox 7312 - Anmeldedaten auslesen?gelöst

Erstellt am 04.04.2016

Hab es so gemacht wie Vision2015 vorgeschlagen hat. Danke für eure Tipps. ...

4

Kommentare

Einstellungen für Anrufverteilung bei T-Comfort 930gelöst

Erstellt am 23.01.2016

Nach einem Reset der Fritzbox auf Werkseinstellungen war das Problem behoben ...

1

Kommentar

Laptop bleibt bei angestecktem USB-Stick stehen

Erstellt am 15.12.2015

Hi, bin mal wieder dazu gekommen mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Hab den USB-Stick formatiert. Das hat nichts geändert. Der USB-Stick ist USB3.0-kompatibel. Jetzt ...

4

Kommentare

PfSense: Zugriff auf Server von anderem VLAN

Erstellt am 18.11.2015

Hi, danke für den Tipp! Das war ein Teil in Richtung der Lösung. Ich habe noch festgestellt, dass ich den Server nicht anpingen konnte, ...

3

Kommentare

Zugriff auf Geräte hinter pfSense durch WAN-Port

Erstellt am 03.11.2015

Hallo, ich sitze gerade mal wieder an meinem Asterisk-Server hinter pfSense hinter Fritzbox. Die ganzen NAT/Firewall-Einstellungen habe ich auf Basis des Tutorials auf Guide ...

15

Kommentare

Ricoh MP C2050 - Scans automatisch auf Netzlaufwerk speichern?gelöst

Erstellt am 01.11.2015

Hallo, genau so geht das. Manchmal ist die Lösung einfach zu einfach ;-). Funktioniert wunderbar! Danke! ...

3

Kommentare

Thermodrucker an Linux betreiben?

Erstellt am 29.10.2015

Hallo, ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden mich mit dem Drucker auseinander zusetzen. Der (geglaubten) Einfachheit wegen dachte ich, dass ich ihn zuerst ...

4

Kommentare

Zugriff auf Geräte hinter pfSense durch WAN-Port

Erstellt am 22.10.2015

Hallo aqui, danke für deine Hilfe. Mit dem Port Forwarding registriert sich Asterisk jetzt korrekt an der Fritzbox. Zumindest sieht es so aus, wenn ...

15

Kommentare

Zugriff auf Geräte hinter pfSense durch WAN-Port

Erstellt am 16.10.2015

Hallo, gestern Abend habe ich nochmal ein bisschen mit der virtuellen IP herumprobiert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Kurz nachdem ich die virtuelle IP ...

15

Kommentare

Zugriff auf Geräte hinter pfSense durch WAN-Port

Erstellt am 13.10.2015

Hallo Zusammen, leider bekomme ich es nicht hin. Der Einfachheit wegen, habe ich den Aufbau nochmal etwas abgeändert. Der Asterisk-Server läuft nun hinter pfSense ...

15

Kommentare