mabue88
Goto Top

Win7 Pro - Open Office zeigt auf externem Monitor Icons in Menüleiste nicht an

Hallo Zusammen,

folgendes System:
- Laptop Dell (der genaue Typ muss ich noch nachschauen)
- Windows 7 Pro
- Open Office 4.1.3
- Alle Treiber von Dell sind installiert und auf dem neues Stand
- Zusätzlicher Monitor per HDMI angeschlossen (Bildschirm erweitert)

Dabei kommt es zu folgendem Problem:
- Ich starte ein Programm von Open Office

- Wird das Fenster von Open Office auf dem internen Display dargestellt, werden die Icons in der Menüleiste angezeigt
- Wird das Fenster von Open Office auf dem externen Monitor dargestellt, werden die Icons in der Menüleiste nicht angezeigt

- Ziehe ich das Fenster vom internen Display (Icons werden bislang angezeigt) auf den externen Monitor und maximiere das Fenster, werden die Icons plötzlich nicht mehr angezeigt.
- Ziehe ich das Fenster vom externen Monitor (Icons werden nicht angezeigt) auf den internen Monitor und maximiere das Fenster, werden die Icons wieder angezeigt.

Hier zwei Beispielbilder.

Writer auf dem internen Display
open office writer - menüleiste auf internem display

Writer auf dem externen Monitor
open office writer - menüleiste auf externem monitor

Das ganze passiert aber nur bei Programmen des Open Office Paketes.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Danke & Gruß
mabue

Content-Key: 348760

Url: https://administrator.de/contentid/348760

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 134202
134202 11.09.2017 um 20:26:45 Uhr
Goto Top
Interessante Problemstellung. An was es liegen könnte, hab ich keine Ahnung, nur Vermutungen.

- Hast Du auf beiden Monitoren/Displays die gleiche Farbtiefe eingestellt?
- Hast Du schon versucht, in OpenOffice den Symbolstil umzustellen? Ich weiß gerade nicht, ob das bei OpenOffice geht, aber bei LibreOffice kann ich die Symbole umstellen unter Optionen, LibreOffice, Ansicht, Symbolstil. Stell dort mal auf ein anderes Symbolset um.
- Vielleicht will OO ja auf dem größeren Monitor die Symbole beim Maximieren des Fensters in einer besseren Auflösung laden, aber es gibt sie nicht in der besseren Auflösung?

Mysterious.
Mitglied: BassFishFox
Lösung BassFishFox 12.09.2017 aktualisiert um 02:02:08 Uhr
Goto Top
Mitglied: mabue88
mabue88 12.09.2017 um 17:53:37 Uhr
Goto Top
Hallo Zusammen,

gestern habe ich diverse Einstellungen (Farbtiefe, Auflösung, Bildwiederholungsfrequenz, ...) geändert. Das Verhalten hat sich nichts geändert.

Heute Abend schaue mich mal auf dem Laptop mal nach dem Update KB4034664 um und deinstalliere es.

Danke schon mal für eure Unterstützung!

Gruß
mabue
Mitglied: mabue88
mabue88 13.09.2017 um 07:16:17 Uhr
Goto Top
Hallo Zusammen,

ich habe gestern Abend das besagte Update von dem Laptop deinstalliert.
Nach dem Neustart war das Problem behoben.

Vielen Danke

Gruß
mabue