mabue88
Goto Top

IIS für Asp.NET auf Windows 7?

Hallo Zusammen,

ich habe gerade angefangen mich mit Visual Studio Express for Web in ASP.NET einzuarbeiten.
Dabei stellt sich mir eine wesentliche Frage:
- Wie veröffentliche ich die Webseite? Vorzugsweise auf einem lokalen Server, der nur innerhalb eines Intranets verfügbar sein soll.

Im Internet habe ich bereits den Stichpunkt IIS gefunden. In der Regel allerdings in Verbindung mit Server-Versionen von Windows.
Genügt dafür auch ein Rechner mit z.B. Windows 7?

Hat jemand Informationen, Links oder Literaturhinweise, wie ich einen entsprechenden Server einrichte und ein ASP.NET Projekt auf dem Server in Betrieb nehme?

Danke

Content-Key: 315674

Url: https://administrator.de/contentid/315674

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 19.09.2016 um 19:50:35 Uhr
Goto Top
Hallo @mabue88,

klar geht das, den IIS kannst du unter WIndows Client in der Systemsteuerung installieren. dazu musst du nach "Features" suchen, dann kannst du in einem Fenster den IIS wählen.
Mitglied: mabue88
mabue88 20.09.2016 um 11:01:44 Uhr
Goto Top
Hallo @tomolpi,

das Feature habe ich gefunden und installiert.
Kennst du ein Tutorial oder ähnliches im Netz, das mir bei dem Einstieg helfen kann?
Ich glaube mir fehlen da noch die richtigen Schlagwörter um etwas brauchbares zu finden.

Danke!
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 06.01.2017 um 11:38:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

Wen du die Website im Internet Hosten möchtest kann ich somee.com empfelen, die blenden zwar unten Werbung (für sich selbst) ein aber man kann eigene Domain aufschalten. An sich nicht so schlecht (außer das Webdesign nutzt etwas unten wie ein footer der immer unten sein soll.

Ansonsten gibt es bei 1und1 oder bei der MyLoc günstige Wserver. Direktes Hosting ist zu teuer finde ich.

Ein Lokaler Webserver ist für den Anfang recht gut, aber wen man zu viel Traffic bekommt er nicht so gut. Auf den eigenen PC würde ich den IIS nur zum Debuggen laufen lassen. Wo bei der Integrierte Entwiklungsserver auch recht gut ist. (Persönliche Erfahrung).

Wen man umbedingt im Lokalen Netzwerk hosten will kann man entweder ein Windows Server aufsetzen auf ner alten Kiste (Für Internet Portweiterleitung am Router einstellen und DDNS Einrichten^^).

Wehm Windows Server + CAL zu teuer ist, es gibt ein guten Crack. Einfach Debian mit einen Apache Server installieren und MonoDEV einrichten (NetFramework Portierung für Linux).

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich