Mitglied: manu87
manu87
Ich freue mich auf euer Feedback

Drucker druckt nicht - VLAN - per ping und weboberfläche erreichbar

Erstellt am 23.08.2021

drucker ist bereits als tcp/ip drucker angelegt, der druckeranschluss ist auch neu angelegt. ich verstehe es nicht wirklich ...

12

Kommentare

Drucker druckt nicht - VLAN - per ping und weboberfläche erreichbar

Erstellt am 23.08.2021

ja klar :) ...

12

Kommentare

VLAN Aufteilung

Erstellt am 27.04.2021

aqui Findest Du meine Einteilung so gut? Oder würdest du noch mehr / weniger aufteilen? ...

9

Kommentare

Routing zwischen 2 VLANS

Erstellt am 30.06.2020

Okay, dann lass ich das so umsetzen. Mittlerweile ist auch bei mir der Groschen gefallen ;-) Vielen Dank! ...

20

Kommentare

Routing zwischen 2 VLANS

Erstellt am 28.06.2020

Danke für die Zeichnung! Wie mache ich das aber mit dem Altnetz? Das zeigt ja bisher beim Standardgateway auf den MPLS -> 172.16.0.1 (Transfernetz ...

20

Kommentare

Routing zwischen 2 VLANS

Erstellt am 28.06.2020

Leider kann ich gerade keine Zeichnung erstellen Derzeitige Situation: 2 VLAN : VLAN10 (172.16.0.0/16) & VLAN20 (10.10.10.0/24). Das VLAN10 ist das Altnetz und das ...

20

Kommentare

Routing zwischen 2 VLANS

Erstellt am 28.06.2020

Scope überprüft , sieht alles korrekt aus. Mit Wireshark geprüft. Das einzige was ich sehe ist ein DHCP Discover von 0.0.0.0 an 255.255.255.255 Mehr ...

20

Kommentare

Routing zwischen 2 VLANS

Erstellt am 27.06.2020

Guten Morgen, aqui du bist Samstags hier aber auch schon früh unterwegs ;) Viel wichtiger ist aber ob due die VLAN IP Adresse des ...

20

Kommentare

Routing zwischen 2 VLANS

Erstellt am 26.06.2020

Was ist den Lingen ?? :-D Ich meinte natürlich pingen - Autokorrektur. Du muss wenigstens ein Router Bein in dem Segment haben wenn du ...

20

Kommentare

Routing zwischen 2 VLANS

Erstellt am 26.06.2020

Richtig. Ich kann die Router IP vom anderen VLAN vom DHCP aus nicht Lingen. Jetzt blöd gefragt. Wenn ich kein Router Interface für VLAN ...

20

Kommentare

VLAN über MPLS und Firewall

Erstellt am 26.06.2020

Hi! Also die Config des MPLS Router wurde letzten Samstag angepasst und die VLANs entsprechend hinterlegt. Allerdings habe ich noch eine Frage zum DHCP. ...

30

Kommentare

VLAN über MPLS und Firewall

Erstellt am 15.06.2020

Zitat von : Habt ihr sichergestellt, dass das VLAN auch an den Ports anlegt wo der MPLS Router dran steckt? Ja, ist zugewiesen als ...

30

Kommentare

VLAN über MPLS und Firewall

Erstellt am 15.06.2020

Naja ohne VLAN funktioniert das Ganze ja. Also lässt sich Deine Frage mit Ja beantworten. Nur im VLAN funktioniert es ja nicht ...

30

Kommentare

VLAN über MPLS und Firewall

Erstellt am 15.06.2020

Hi, haben heute mal folgendes probiert VLAN 10 Router IP 172.18.20.254 Netz: 172.18.20/24 MPLS Gateway IP: 172.18.20.1 Port auf dem Core Switch (Core Switch ...

30

Kommentare

VLAN über MPLS und Firewall

Erstellt am 14.06.2020

Stimmt, das Beispiel von mir machte gerade keinen Sinn. Heißt aber, sobald ich zwei oder mehr Interfaces habe, müsste ich von der T-Systems wissen, ...

30

Kommentare

VLAN über MPLS und Firewall

Erstellt am 14.06.2020

Eine Nachfrage noch. Wie würde das dann aussehen wenn ich 2 Netze am MPLS Router habe, aber nur ein Ethernet Port? Dann würde das ...

30

Kommentare

VLAN über MPLS und Firewall

Erstellt am 14.06.2020

Sehr gut. Danke erstmal aqui! ...

30

Kommentare

VLAN über MPLS und Firewall

Erstellt am 14.06.2020

Ja das meinte ich ja. Nur nochmal zusammenzufassen: MPLS (172.16.0.1) bekommt statische Route für 172.16.0.0 255.255.0.0 172.16.0.254 eingetragen Core Switch ist per Patchkabel mit ...

30

Kommentare

VLAN über MPLS und Firewall

Erstellt am 13.06.2020

Ja das ist schon klar. Der Core Switch hatte alle VLANs. Aber lass ich den MPLS dann auf die Router IP vom VLAN 1 ...

30

Kommentare

VLAN über MPLS und Firewall

Erstellt am 13.06.2020

Danke erstmal. Ich lese mir später dein Tutorial mal in Ruhe durch. Genau, das mit der statischen Route habe ich mit fast schon gedacht. ...

30

Kommentare

VLAN über MPLS und Firewall

Erstellt am 13.06.2020

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen 1. VLAN 20 auf Access Switch konfiguriert. 2. VLAN 20 Auf Core Switch konfiguriert. 3. Router IP für ...

30

Kommentare

VLAN über MPLS und Firewall

Erstellt am 12.06.2020

Ja, ist in der Hoheit der T-SystemsICMP ist aber definitiv aktiviert. Ich glaube mir ist eingefallen wieso es nicht ging ;) Ich habe vergessen ...

30

Kommentare

VLAN über MPLS und Firewall

Erstellt am 12.06.2020

Hi, ich habe soweit die VLANs auf den L2 Switchen angelegt und auf dem L3 auch. Auf dem L3 Switch ist die Router IP ...

30

Kommentare