Mitglied: mario01
mario01
Ich freue mich auf euer Feedback
mario01
Windows 10 Mauseinstellungen öffnen bei eingeschränkten Benutzerkonto (Kiosk)Gelöst
Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich stehe vor der Herausforderung, dass die Anwender (nachvollziehbarerweise) die Mauseinstellung (Geschwindigkeit/Darstellung) ändern möchten, aber gleichzeitig die
3 Kommentare
0
1608
0
mario01
Windows 10 Pro - Standby via GPO deaktivierenGelöst
Hallo zusammen, vielleicht hat ja einer eine Idee, ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte gern für PCs im Netzwerk die Standby-Funktion
4 Kommentare
0
19400
0
mario01
DFS-Replikation - Problem ohne AdminrechteGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein DFS-Namespace für ein Share + Replikation aufzubauen. Namespace funktioniert soweit grundsätzlich. Es hapert an der Replikation. Nun ist
4 Kommentare
0
2513
0
mario01
Outlook 2016 Problem mit HTML Vorlagen
Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Idee bzw. konnte das Problem schon einmal lösen. Wir verwenden Outlook 2016 und als .msg-Dateien abgelegte Vorlagen, welche
Hinzufügen
0
2485
0
mario01
Windows 10 Pro und W2K12R2 Domäne - sehr langsame AnmeldungGelöst
Hallo, ich suche gerade an einem Fehler mit Windows 10. Die Anmeldung mit einem Domänen-Account an der Domäne dauert ca. 1-2 Minuten. Das Ereignisprotokoll gibt
6 Kommentare
0
1630
0
mario01
Ex2010 Nach Update-Rollup6 kein Zugriff auf EMC und EPS PSSessionOpenFailedGelöst
Hallo, ich habe beim Kunden zuletzt diverse Windowsupdates inkl. dem o.g. Rollup6 für Exchange 2010 SP1 durchgeführt und neugestartet. Anschließend bekomme ich keine Verbindung mehr
2 Kommentare
0
3452
0
mario01
DNS Server - Eintrag für interne Webseite hinzufügen
Hallo, ich suche im Moment eine Möglichkeit am Server 2003 R2 SBS einen entsprechenden Verweis auf einen internen Webserver hinzuzufügen. Es geht nicht um den
5 Kommentare
0
15569
0
mario01
Gerdes PrimuX 2S0 im Fujitsu-Siemens Server
Hallo, wir sind mal wieder am Planen. Problematik ist es eine o.g. PrimuX 2S0 von Gerdes in einen FSC - Server TX200 S4 zu verbauen.
Hinzufügen
0
4769
0
mario01
Win 2008 Terminal, Probleme mit TS-EasyprintGelöst
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand mit meinem Problemchen weiter helfen. Also wir nutzen beim Kunden einen Terminalserver 2008, ich hab mir dann die
7 Kommentare
0
12028
0
mario01
Exchange 2003 - Outlook Postfachordner ausblenden oder entfernen
Hallo, wir nutzen beim Kunden folgendes Szenario. Jeder Nutzer hat sein eigenes Postfach, zusätzlich habe ich noch ein Nutzer/Postfach für die zentrale Mailadresse eingerichtet und
5 Kommentare
0
12000
0
mario01
Outlook 2003-2007 über AN auf öffentliche Kontakte zugreifenGelöst
Hallo, wir haben die zentralen Firmenkontakte in den öffentlichen Ordner - Kontakte "Firma" abgelegt (Exchange 2003). Aber wie ist es nun möglich aus Outlook (2003
2 Kommentare
0
5368
0
mario01
Hohe CPU Auslastung durch svchost.exe und wmiprvse.exe bei Server 2003Gelöst
Hallo, also ich habe bei einem Kunden schon seit Jahren den Effekt dass auf dem Server (Windows Server 2003 SBS SP2) die beiden Prozesse svchost.exe
2 Kommentare
0
18741
0
mario01
Centura SQL und Microsoft SQL Server 2005 parallel betreiben
Hallo, ich muss zwecks einer Datenbankumstellung die beiden o.g. Server parallel auf einem Windows Server 2003 betreiben, ist dies problemlos möglich? Google konnte mir hierzu
4 Kommentare
0
4982
0
mario01
Inkrementelle Datensicherung über VPN
Hallo, leider konnte ich bisher keinen passenden Betrag hier finden der meine Problemstellung entsprechend erfüllt. Folgendes würde ich gern umsetzen: Ich möchte die Daten auf
4 Kommentare
0
6752
1
mario01
Größere Probleme mit Virus Delwin1759Gelöst
Hallo, ich habe z.Z. große Probleme von einem Kundenrechner den Virus Delwin1759 zu entfernen. Der Virus ist lt. verschiedenen Virenenzyklopedien bereits von 1994, aber eine
7 Kommentare
0
7214
0
mario01
VPN Verbindungen unter Vista mit anderem Client verwalten
Hallo, ich suche eine Möglichkeit meine VPN-Verbindungen unter Vista komfortabler zu Verwalten. Ich habe mehrere PPTP Verbindungen konfiguriert und muss mich oft bei anderen Netzwerken
4 Kommentare
0
5581
1
mario01
Problem mit Exchange-Outlook-Abgleich über VPN
Hallo, ich habe zur Zeit das folgende Problem. Im Firmensitz läuft ein Windows SBS 2003 mit Exchange. Der Aussendienstmitarbeiter soll sein Outlook 2003 über VPN
7 Kommentare
0
8431
0
mario01
iSCSI und Streamer
Hallo, ich würde gerne den folgenden Sachverhalt umsetzen, vielleicht hat hierzu schon jemand Erfahrung gesammelt und kann mir weiterhelfen. Ich möchte gern via iScsi einen
5 Kommentare
0
7937
0
mario01
VMWare Converter Problem mit NT4 ServerGelöst
Hallo, ich scheitere momentan an folgenden Problem bei Verwendung von VMWare Converter um einen NT4 Server in eine Virtuelle Maschine zu konvertieren. Das Problem besteht
3 Kommentare
0
14952
0
mario01
Windows Mobile 2005 und Pocket Outlook - Problem mit neuen Terminen
Hallo, folgendes Problem ergibt sich zwischen Pocket Outlook und des Exchange Server. Wenn ich einen neuen Termin auf dem MDA eingebe und anschließend mit dem
Hinzufügen
0
3437
0
mario01
Emails von Outlook Express nach Tobit David V8 importieren.
Hallo, ich suche ganz dringen am Besten noch heute eine Lösung wie ich Emails aus Outlook Express ins Tobit Archiv des Nutzer übertragen kann. Soweit
2 Kommentare
0
7612
0
mario01
Probleme mit Office 2003 Pro, bei User mit wenig lokalen Rechten
Hallo, ich habe folgendes Problem mit Office 2003: Der User um den es geht hat lokal kaum Rechte (Servergespeichertes Profil, schreibgeschützt). Wenn ich eine Officeanwendung
2 Kommentare
0
6897
0
mario01
Probleme mit Servergespeichertem Profil - W2K3 mit WXP Pro SP2
Hallo, ich nutze servergepseicherte Profile bislang auf PCs mit WXP Sp1. Habe jetzt neue Rechner eingebunden, mit SP2 und den letzten Updates von MS. Folgender
3 Kommentare
0
6808
0
mario01
Office 2000 verlangt immer wieder die Installations-CD
Hallo, ich hatte schon einmal dieses Problem. Diesmal nach der Installation von NAV Corp. 10.0. MS Office 2000 (Pro) verlangt die Installations-CD, beim Start eines
5 Kommentare
0
10537
0
mario01
Problem in W2k3 Server Domäne mit Synchonisierung beim Abmelden
Hallo, ich habe folgendes Problem. Die Nutzer in der Domäne arbeiten mit servergespeicherten Profilen. Die Eigenen Dateien sind mit dem Netzlaufwerk verbunden, welches durch das
3 Kommentare
0
4440
1