Problem mit Exchange-Outlook-Abgleich über VPN
Hallo,
ich habe zur Zeit das folgende Problem. Im Firmensitz läuft ein Windows SBS 2003 mit Exchange. Der Aussendienstmitarbeiter soll sein Outlook 2003 über VPN mit dem Exchangeserver abgleichen.
Sollte so auch ohne Probleme funktionieren, hab das auch an anderer Stelle in dieser Weise konfiguriert.
Die Einrichtung des Outllok 2003 funktioniert auch, bei Angabe des Benutzernamens wird dieser auch in den vollständigen Namen aufgelöst und die Konfiguration abgeschlossen.
Sobald Outlook dann startet kommt die Fehlermeldung:
"Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Offlineordnerdatei synchonisieren können, müssen Sie sich mit dem Microsoft Exchange Server mit Ihrem aktuellen Profil verbinden."
(Kein Schreibfehler, die Meldung ist wirklich in diesem Deutsch geschrieben )
Anschließend schließt sich Outlook. Der PC hat Windows 2000, Office 2000 und Outlook 2003.
Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg probiert:
1. Exchangenamen mit IP in Host-Datei eingetragen (keine DNS über VPN)
2. Profile unter Mail in der Systemsteuerung gelöscht
3. Gleicher Test mit neu angelegten Nutzer auf diesem PC
Komme an der Stelle nicht weiter, vlt kennt ja jmd dieses Problem und kann mir hier einen Tipp geben.
MfG
Mario
ich habe zur Zeit das folgende Problem. Im Firmensitz läuft ein Windows SBS 2003 mit Exchange. Der Aussendienstmitarbeiter soll sein Outlook 2003 über VPN mit dem Exchangeserver abgleichen.
Sollte so auch ohne Probleme funktionieren, hab das auch an anderer Stelle in dieser Weise konfiguriert.
Die Einrichtung des Outllok 2003 funktioniert auch, bei Angabe des Benutzernamens wird dieser auch in den vollständigen Namen aufgelöst und die Konfiguration abgeschlossen.
Sobald Outlook dann startet kommt die Fehlermeldung:
"Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Offlineordnerdatei synchonisieren können, müssen Sie sich mit dem Microsoft Exchange Server mit Ihrem aktuellen Profil verbinden."
(Kein Schreibfehler, die Meldung ist wirklich in diesem Deutsch geschrieben )
Anschließend schließt sich Outlook. Der PC hat Windows 2000, Office 2000 und Outlook 2003.
Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg probiert:
1. Exchangenamen mit IP in Host-Datei eingetragen (keine DNS über VPN)
2. Profile unter Mail in der Systemsteuerung gelöscht
3. Gleicher Test mit neu angelegten Nutzer auf diesem PC
Komme an der Stelle nicht weiter, vlt kennt ja jmd dieses Problem und kann mir hier einen Tipp geben.
MfG
Mario
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67923
Url: https://administrator.de/contentid/67923
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
4. Eintrag in der LMHOST Datei
xxx.xxx.xxx.xxx domainservername #PRE #DOM:domainname
xxx.xxx.xxx.xxx domainservername #PRE #DOM:domainname
Klingt eigentlich, als würde der Exchange nichts über den Tunnel senden, aber wenn er die Namen auflöst, kann das ja nicht sein... Wird Ping über VPN beantwortet?
Wo ist denn der Tunnelendpoint (Server oder Router)? Wenn Server, hat dieser mehr als eine Netzwerkkarte?
Wo ist denn der Tunnelendpoint (Server oder Router)? Wenn Server, hat dieser mehr als eine Netzwerkkarte?