Mitglied: joshivince

joshivince

Just IT
Exchange Server
Inhalte von Mails lesen an Verteilergruppe bzw. verlorene Mails finden
gelöst joshivinceVor 6 JahrenFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo Experts, folgendes Szenario: Auf einer Website wird ein Kontaktformular ausgefüllt. Der Empfänger ist kontaktxxx.de. Auf dem EX 2007 (08.01.0240.006) ist diese Adresse nicht ein ...

Drucker und Scanner
Funktionstüchtiger MFC Farblaser für OS X gesucht (schöne Ausdrucke)
joshivinceVor 6 JahrenFrageDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo zusammen, die Frage scheint zunächst banal jedoch hat sie einen Hintergrund. Habe anfang dieses Jahres meinen Eltern einen Samsung Xpress C460W gekauft. (das ist ...

Microsoft Office
Word-Ausdrucke in A3 funktionieren nicht korrekt aus dem Terminalserver
joshivinceVor 7 JahrenFrageMicrosoft Office

Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen auf einem Terminalserver 2008 mit Office 2003. Ich verbinde einen Windows 7 x64-Client auf den TS. Drucken funktioniert ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei WLANs im Haus, automatische Verbindung möglich?
gelöst joshivinceVor 7 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen WLAN-Router im Haus (Netgear), Standard ADSL-Anschluss der Telekom. Da der Empfang im Keller recht schlecht ist, möchte ich einen Accesspoint ...

Windows Server
EventViewer Events länger mitschreiben - Server 2008 x64
gelöst joshivinceVor 7 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo Administrator.de-Gemeinde. Ich habe mir auf einem Server 2008 (Datenserver) die Events 4660 und 4663 (Dateiüberwachung, wer löscht was?) als benutzerdefinierte Ansicht eingestellt. Nun schreibt ...

Exchange Server
Exchange 2007 Code-Sperre beim iPhone VERLÄNGERN (von 5 auf 60 Minuten)
joshivinceVor 7 JahrenFrageExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze Exchange 2007 (08.03.0298.001) in Verbindung mit meinem iPhone. Funktioniert alles einwandfrei. Jedoch treibt mich die "Windows SBS Mobile Mailbox Policy" unter ...

Windows Netzwerk
HTTP-Clientanfragen in einem SBS Domänennetzwerk umleiten
gelöst joshivinceVor 7 JahrenFrageWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag zusammen, ist es möglich in einem Server 2008 SBS Domänennetzwerk Surf-Traffic umzuleiten? Ich stelle mir das so vor, dass meine Benutzer, die am ...

Exchange Server
Exchange 2007 - PostfachDB verschoben, Ursprungs HDD bleibt gleich groß
gelöst joshivinceVor 7 JahrenFrageExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute Nacht in einer "dunkle Augenränder-Aktion" einem Hyper-V Server eine zweite HDD verpasst. Das habe ich deshalb getan, weil die C-HDD ...

DNS
Microsoft SBS - DNS-Server IP-Einstellung etwas unklar
gelöst joshivinceVor 8 JahrenFrageDNS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 3 SBS zu verwalten bekommen. Bei zwei von den Servern sind die DNS IP-Einstellungen so, dass der SBS sich selbst als ...

Vmware
ESXi 4.0.0 mit vSphere 4.0.0 - USB-Controller hinzufügen - Nicht genügend Lizenzen
joshivinceVor 8 JahrenFrageVmware2 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende die im Titel eingesetzte Software. Es handelt sich um die kostenlose ESXi 4.0.0 Ich will meinem Server einen USB-Controller hinzufügen. Wenn ...

Windows Server
CAL Labyrinth entwirren - oder wo finde ich was? Windows CAL, Exchange CAL und RDP CALs
gelöst joshivinceVor 8 JahrenFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kürzlich darauf gestossen, dass es verschiedene CAL-Typen gibt. Welche für RDP, für Exchange und für Windows. Die RDP-CALs kenne ich, habe ...

Windows Netzwerk
Via netsh ein Gateway korrekt einstellen
gelöst joshivinceVor 8 JahrenFrageWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir die PSTools von Sysinternals geladen. Nun muss ich bei ein paar Rechnern, die in einer Domäne stehen Netzwerkeinstellungen ändern. Ich ...

Virtualisierung
DC (Srv 2008 SBS) - virtuelle Festplatte vergrößert wurde nicht korrekt übernommen (ESXi)
gelöst joshivinceVor 9 JahrenFrageVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Virtualisierungsspezies. Ich habe versucht die HDD eines virtualisierten (ESXi) DC (Server 2008 SBS) zu vergrößern. Dazu habe ich die Maschine heruntergefahren und konnte so ...

Windows Server
Physikalischen Server (SBS 2k3) virtualisieren (Hyper-V)
gelöst joshivinceVor 11 JahrenFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo Spezies, ist es möglich einen vorhandenen physikalischen Server (SBS 2003) mit einem Tool X zu virtualisieren, so dass ich diesen dann auf einen anderen ...

Windows Server
Windows SBS 2008 Standard als Terminalserver nutzen?
gelöst joshivinceVor 8 JahrenFrageWindows Server11 Kommentare

Servus zusammen, ich betreibe einen Server auf dem ESXi installiert ist. Darauf habe ich einen Windows Server 2008 x64 Standard virtualisiert, auf dem die Terminalserverrolle ...

Windows Tools
com! Update-Pack Builder (Installations-Packs individuell erstellen)
joshivinceVor 9 JahrenLinkWindows Tools2 Kommentare

Ich finde das Tool sowas von genial, wenn es darum geht, individuell zusammengestellte, frisch installierte PCs mit dem Nötigsten an Software, Updates, eigenen Programmwünschen etc ...

Windows Tools
Vereinfachung von Installationen diverser Programme - Installationspaket schnüren
gelöst joshivinceVor 9 JahrenFrageWindows Tools4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich installiere sehr viele Workstations von Hand. Das sind zumeist Win XP oder Win 7 Maschinen. Nachdem ich ein netter Mensch bin ...

Outlook & Mail
(Outlook 2003) Gesendete Objekte von 2 verschiedenen Exchange Postfächern getrennt halten
gelöst joshivinceVor 9 JahrenFrageOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo Office-Spezies, folgende Arbeitsumgebung liegt meinem Problem zugrunde: Ein User - angemeldet auf Domain - arbeitet mit Office 2003 / SP3 auf Exchange 2007 (Version: ...

Windows Userverwaltung
Server 2008 - Freigaben - Ordnerzugriff sperren für alle außer für 5 Personen?
gelöst joshivinceVor 9 JahrenFrageWindows Userverwaltung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich denke mein Anliegen ist nicht so schwer, ich selbst zerbreche mir aber den Kopf. Googlen hilft mir in dem Fall nicht viel, ...

Windows Server
TS 2008 Terminalserver Device-CAL ausversehen gesperrt - und nun?
gelöst joshivinceVor 9 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe im Terminalserver-Lizenzierungsmanager eine Device-CAL gesperrt, weil ich dachte den PC gibt es nicht mehr. Jetzt gibts den doch noch und in ...