Inhalte von Mails lesen an Verteilergruppe bzw. verlorene Mails finden
Hallo Experts,
folgendes Szenario:
Auf einer Website wird ein Kontaktformular ausgefüllt. Der Empfänger ist kontakt@xxx.de.
Auf dem EX 2007 (08.01.0240.006) ist diese Adresse nicht ein Account sondern eine Verteilergruppe.
Nun habe ich das Problem, dass im Zeitraum von August bis November 2014 keine Mails an die Postfächer die als Mitglieder in der Verteilergruppe stehen, angekommen sind (davor und danach schon).
(Nach etwas recherche habe ich festgestellt, dass der Fehler ein Häkchen bei den EIgenschaften der Verteilergruppe war. Und zwar Eigenschaften > EInschränkungen für Nachrichtenübermittlung > Häkchen bei "Authentifizierung aller Absender anfordern" - Dies aber nur am Rande).
Das komische ist, dass ich in der Toolbox > Nachrichtenverfolgung die Mails aus dem oben stehenden Zeitraum ankommen sehe. Nur bekommen hat sie keiner.
Für den Geschäftsinhaber wäre es immens wichtig den Inhalt der Mail zu sehen. Es handelt sich wie oben geschrieben nur um ein Kontaktformular, auf die der Inhaber aber antworten MUSS.
Gibt es eine Möglichkeit, diese E-Mails die ich über die Nachrichtenverfolgung gefunden habe, anzusehen?
Ich bete inständig, dass Ihr mir Hilfe leisten könnt.
Danke im Voraus und Grüße vom
Vince
folgendes Szenario:
Auf einer Website wird ein Kontaktformular ausgefüllt. Der Empfänger ist kontakt@xxx.de.
Auf dem EX 2007 (08.01.0240.006) ist diese Adresse nicht ein Account sondern eine Verteilergruppe.
Nun habe ich das Problem, dass im Zeitraum von August bis November 2014 keine Mails an die Postfächer die als Mitglieder in der Verteilergruppe stehen, angekommen sind (davor und danach schon).
(Nach etwas recherche habe ich festgestellt, dass der Fehler ein Häkchen bei den EIgenschaften der Verteilergruppe war. Und zwar Eigenschaften > EInschränkungen für Nachrichtenübermittlung > Häkchen bei "Authentifizierung aller Absender anfordern" - Dies aber nur am Rande).
Das komische ist, dass ich in der Toolbox > Nachrichtenverfolgung die Mails aus dem oben stehenden Zeitraum ankommen sehe. Nur bekommen hat sie keiner.
Für den Geschäftsinhaber wäre es immens wichtig den Inhalt der Mail zu sehen. Es handelt sich wie oben geschrieben nur um ein Kontaktformular, auf die der Inhaber aber antworten MUSS.
Gibt es eine Möglichkeit, diese E-Mails die ich über die Nachrichtenverfolgung gefunden habe, anzusehen?
Ich bete inständig, dass Ihr mir Hilfe leisten könnt.
Danke im Voraus und Grüße vom
Vince
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Häkchen bei "Authentifizierung aller Absender anfordern" - Dies aber nur am Rande
Naja, den Hauptgrund für das Problem als "am Rande" zu bezeichnen ist schon wacker
Das komische ist, dass ich in der Toolbox > Nachrichtenverfolgung die Mails aus dem oben stehenden Zeitraum ankommen sehe
Ist ja auch korrekt. Der Exchange hat die Nachrichten angenommen bis zum "am Rande erwähnten Häkchen"
Ich bete inständig
Kannst dir ersparen. Wenn die Mails nicht vorher über einen Mailproxy liefern auf dem sie zwischengespeichert werden, dann sind sie weg.
LG Günther
Ich nehme an, da sich der Absender nicht authentifizieren konnte hat der Exchange die Mails abgelehnt
Korrekt, so ist es. Die Funktion dient dazu, dass Verteilergruppen, die der internen Kommunikation dienen nicht mit SPAM von extern zugemüllt werden.
Gibt es ganz sicher keine Abhilfe?
Nein, wieso auch. Der Exchange hat den Auftrag Mails von nicht authentifizierten Usern abzuweisen. Wieso soll er sie da irgendwo zwischenspeichern.
Ich nehme micht an, dass durch ein Update das Häkchen plötzlich erscheint oder sowas?
Eigentlich genauso selten wie der Stern von Bethlehem auftaucht.
LG Günther