Dokumenteneigenschaften in Office 2003 für alle Benutzer ändern
Eigenschaften in den Word- und Excel-Dokumenten ändern
Hallo zusammen,
ich betreibe einen Terminalserver 2008 inkl. installiertem Office 2003 SBE.
Um mir die ewigen Detaileinstellungen für jeden einzelnen Benutzer zu ersparen hab ich meinen ersten TS-Benutzer wunderbar mit allem drum und dran konfiguriert und die Office-Einstellungen via Wizard exportiert.
Diese Daten spiele ich nun schon seit längerem bei jedem neuen Benutzer ein und alles ist so wie es sein soll.
Fast.
Nun ist es so, dass Benutzerinfos wie Vor- und Nachname mit angegeben sind. Und zwar jedes Mal die gleichen... nämlich die von meinem ersten Benutzer, den ich exportiert habe.
In der Registry hab ich nichts zu den Infos gefunden, das wäre nice gewesen, da hätte ich das dann ganz fix selbst lösen können.
Wie es aber aussieht werden die Infos in der normal.dot gespeichert? Kann das sein?
Wenn ich die normal.dot nun für jeden Benutzer lösche, wird die ja automatisch wieder neu angelegt.
Kann ich dann die Benutzerinfos neu eingeben (Unter Datei > Eigenschaften)?
Hintergrund: Wenn ein Benutzer auf dem Terminalserver eine Datei offen hat, und ein anderer möchte sie öffnen, dann erhält er die Info, wer sie offen hat.
In meinem Fall funktioniert das nun nicht richtig, weil alle Datein von dem einen Benutzer geöffnet sind - jedenfalls so die Meldung.
Habt Ihr ne Idee, wie ich die Dateieigenschaften wieder individualisieren kann?
Thx for Help in advance
der
Vince
Hallo zusammen,
ich betreibe einen Terminalserver 2008 inkl. installiertem Office 2003 SBE.
Um mir die ewigen Detaileinstellungen für jeden einzelnen Benutzer zu ersparen hab ich meinen ersten TS-Benutzer wunderbar mit allem drum und dran konfiguriert und die Office-Einstellungen via Wizard exportiert.
Diese Daten spiele ich nun schon seit längerem bei jedem neuen Benutzer ein und alles ist so wie es sein soll.
Fast.
Nun ist es so, dass Benutzerinfos wie Vor- und Nachname mit angegeben sind. Und zwar jedes Mal die gleichen... nämlich die von meinem ersten Benutzer, den ich exportiert habe.
In der Registry hab ich nichts zu den Infos gefunden, das wäre nice gewesen, da hätte ich das dann ganz fix selbst lösen können.
Wie es aber aussieht werden die Infos in der normal.dot gespeichert? Kann das sein?
Wenn ich die normal.dot nun für jeden Benutzer lösche, wird die ja automatisch wieder neu angelegt.
Kann ich dann die Benutzerinfos neu eingeben (Unter Datei > Eigenschaften)?
Hintergrund: Wenn ein Benutzer auf dem Terminalserver eine Datei offen hat, und ein anderer möchte sie öffnen, dann erhält er die Info, wer sie offen hat.
In meinem Fall funktioniert das nun nicht richtig, weil alle Datein von dem einen Benutzer geöffnet sind - jedenfalls so die Meldung.
Habt Ihr ne Idee, wie ich die Dateieigenschaften wieder individualisieren kann?
Thx for Help in advance
der
Vince
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174860
Url: https://administrator.de/contentid/174860
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\UserInfo\UserInitials
HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\UserInfo\UserName
Gruß L.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich würde sagen nein.In der Registry hab ich nichts zu den Infos gefunden, das wäre nice gewesen, da hätte ich das dann ganz fix selbst lösen können.
Unter diesen RegSchlüsseln werden Userinfos unter Office 2003 abgelegt:HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\UserInfo\UserInitials
HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\UserInfo\UserName
Gruß L.
Moin moin
Aber reicht es nicht alle Schlüssel einmal zu löschen? Die erste Office Anwendung die Gestartet wird fragt dann einmal den User, der gibt einen Namen/ Kürzel an und fertig.
Gruß L.
Oh man, wie krieg ich das geändert?
Ich habe so aus dem Stand überhaupt keinen Plan wie man automatisiert REG_SZ Werte in REG_BINARY wandelt.Aber reicht es nicht alle Schlüssel einmal zu löschen? Die erste Office Anwendung die Gestartet wird fragt dann einmal den User, der gibt einen Namen/ Kürzel an und fertig.
Gruß L.