mario01
Goto Top

Outlook 2016 Problem mit HTML Vorlagen

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand eine Idee bzw. konnte das Problem schon einmal lösen.

Wir verwenden Outlook 2016 und als .msg-Dateien abgelegte Vorlagen, welche über ein Netzlaufwerk mehreren Mitarbeitern zur Verfügung stehen.

Folgende Anforderung:
- Vorlage muss mehreren MA zur Verfügung stehen
- Vorlage muss anpassbar sein (schließt Vorlagen im eigenen Outlook aus)
- Vorlage enthält Bilder / Formatierungen (HTML)

Was mit Outlook 2010 noch funktionierte, ist mit Outlook 2016 ein Krampf.

Fehler1: Die vorhandene Vorlage wird geöffnet, ergänzt und abgesendet. Scheinbar ist alles okay - allerdings ist die Email dann im gesendete Objekte als auch bei Empfänger leer.
Lösung: Tritt nicht auf wenn man die Vorlage öffnet und als .oft abspeichert. ABER
Fehler2: Die Vorlage lässt sich nur einmal als .oft abspeichern, sobald man diese editieren möchte wird diese egal ob gleicher Dateiname oder neuer Dateiname als "nur Text" abgespeichert (sieht man erst wenn man diese wieder öffnet) - d.h. ein Anpassen ist nicht mehr möglich.

Man könnte etwas daran verzweifeln. Bei meiner Recherche bin ich bereits über ein KB-Update gestolpert, welches dieses Problem verursachen soll. Allerdings ist dieses bei mir nicht installiert (bzw. in O2016 bereits integriert..).
https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/de-DE/da665519-0a1b-4 ...

Content-Key: 315127

Url: https://administrator.de/contentid/315127

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock