Mitglied: McNerd
McNerd
Bin 18 Jahre alt und habe sehr viel Spaß daran, mein virtuelles Netzwerk zu verwalten, bestehend aus mehreren Windows Server 2019/2016 und mehreren Win 10 Clients, inkl. Exchange, SQL und Sharepoint.

Installation von Server2019 nicht möglich

Erstellt am 06.08.2020

Moin, so wie ich das jetzt verstehe hast du einen USB-Stick von dem du installieren willst. Schon mal probiert, einen Win10 Install-Stick zu erstellen ...

6

Kommentare

W10 neue Verknüpfung im Startmenügelöst

Erstellt am 06.08.2020

Moin, soll die Verknüpfung für alle User verfügbar sein oder nur für bestimmte User? Ansonsten wie tomolpi schon sagte, einfach die Verknüpfung irgendwo erstellen ...

3

Kommentare

WSUS - Sync - seit Wochen immer wieder fails

Erstellt am 03.10.2018

Hi Henere, ist bei mir nicht anders. Hab nur ein virtuelles Netzwerk zum fröhlichen rum testen. Wozu gibt es denn sonst alles von Microsoft ...

52

Kommentare

WSUS - Sync - seit Wochen immer wieder fails

Erstellt am 03.10.2018

Hi Henere, Wenn der Serverknoten nicht reagiert schau mal im IIS-Manager nach, ob unter den Anwendungspools der WSUSPool gestartet ist. Wenn nicht starte ihn ...

52

Kommentare

WSUS - Sync - seit Wochen immer wieder fails

Erstellt am 03.10.2018

Hallo Dani, bei mir laufen die Syncs soweit wieder problemlos durch. Mal schauen wie lange das anhält ;D Gruß Tim ...

52

Kommentare

WSUS - Sync - seit Wochen immer wieder fails

Erstellt am 28.09.2018

Hallo wisebeer, danke für die Info. Werde es gleich heute Abend in meinem Test Netzwerk mal ausprobieren. Hab bisher ohne Defender gesyncht und die ...

52

Kommentare

WSUS - Sync - seit Wochen immer wieder fails

Erstellt am 25.09.2018

Servus, habe eben mal versucht den Defender manuell über seine eigene Oberfläche zu updaten. Hatte vorher auf meinem Server (der selbe mit dem WSUS) ...

52

Kommentare

WSUS - Sync - seit Wochen immer wieder fails

Erstellt am 24.09.2018

Servus! Ich hatte seit gestern auch besagten Fehler in meinem WSUS bei allen Synchronisationen bekommen. Der WSUS und der dazugehörige Windows Server 2016 Standard ...

52

Kommentare