Mitglied: Michael-E
Michael-E
Ich freue mich auf euer Feedback

Hilfe! Windows Terminal Server - und ich hab absolut kein Plan!

Erstellt am 14.11.2022

Hallo, so dachte ich auch. Zumal Microsoft 2019 diesen Versuch schon einmal gestartet hatte und der Aufschrei der Community wohl zu laut war. Nach ...

21

Kommentare

Hilfe! Windows Terminal Server - und ich hab absolut kein Plan!

Erstellt am 14.11.2022

Wir bauen zur Zeit (nach 10 Jahren TS) diese Terminalserver Umgebung zurück. Nach meinen Informationen wird Microsoft ab 2025 das Office Paket nicht weiter ...

21

Kommentare

Installation von Office 2019 oder 2021 auf Windows Server 2022 Standard

Erstellt am 24.08.2022

ja, es handelt sich dabei tatsächlich um ein Windows 10 Entensteiß. und es ging ja irgendwie inzwischen um Alternativen zum TS ...

28

Kommentare

Suche eine lokale Inventarisierungssoftware (on premise)

Erstellt am 22.08.2022

Zitat von @samrein: Hi, wir haben das kombiniert mit funktionert wunderbar Grüße wir haben eine ähnliche Konstellation, nur statt GLPI nutzen wir iTop. Aber ...

12

Kommentare

Installation von Office 2019 oder 2021 auf Windows Server 2022 Standard

Erstellt am 22.08.2022

Zitat von @NordicMike: >> Vor allem die Mischung einer Windows 10 VM im Mehrbenutzerbetrieb Aeh, das ist doch seitens EULA gar nicht erlaubt, oder ...

28

Kommentare

Installation von Office 2019 oder 2021 auf Windows Server 2022 Standard

Erstellt am 22.08.2022

Office 2021 soll immerhin bis 13. Oktober 2026. Eigentlich ist man als Admin ständig alle paar Jahre an dem Problem, dass nach der neuesten ...

28

Kommentare

Installation von Office 2019 oder 2021 auf Windows Server 2022 Standard

Erstellt am 22.08.2022

aber wir kommen vom Thema ab, ich fragte: Meines Wissens nach wird Microsoft ab 2025 kein Office mehr auf RDS Servern unterstützen. Ist es ...

28

Kommentare

Installation von Office 2019 oder 2021 auf Windows Server 2022 Standard

Erstellt am 22.08.2022

Zitat von @Looser27: LibreOffice ist schon sehr dicht an der MS-Suite. Ich selber nutze privat nur LibreOffice/OpenOffice. Für den privaten Einsatz sehe ich mit ...

28

Kommentare

Installation von Office 2019 oder 2021 auf Windows Server 2022 Standard

Erstellt am 22.08.2022

Es gibt ja Alternativen zur Office-Suite. Und bis zu dem Datum sind die dann bestimmt auch voll TS-tauglich Ich sehe leichte Hürden dass meinen ...

28

Kommentare

Installation von Office 2019 oder 2021 auf Windows Server 2022 Standard

Erstellt am 22.08.2022

Hallo zusammen, eine Frage zum Thema Office und RDS Server, so ein bisschen on/off topic. Meines Wissens nach wird Microsoft ab 2025 kein Office ...

28

Kommentare

TK Anlage hinter pfsensegelöst

Erstellt am 25.03.2020

ing3niumx, aqui mein Weg war tatsächlich das Policy Based Routing, über welche das passende GW für den ausgehenden Traffic gesetzt wird. Unsere Telefonanlage erkennt ...

7

Kommentare

TK Anlage hinter pfsensegelöst

Erstellt am 24.03.2020

Vielen Dank für eure Antworten. aqui: Leider löst das STUN nicht die Frage, ich möchte nicht über das Standard GW des WAN Netzes raus, ...

7

Kommentare

PfSense NAT mit Multi Wan

Erstellt am 21.10.2019

ja, das würde auch gehen, ich versuch es zukünftig ...

8

Kommentare

PfSense NAT mit Multi Wan

Erstellt am 21.10.2019

Zitat von : Hier steht wie es geht: Ist aber in der Tat wohl eher NAT Reflection (Nat Hairpinning). Kann man aber im pfSense ...

8

Kommentare

PfSense NAT mit Multi Wan

Erstellt am 21.10.2019

Hallo UnbekannterNR1 Die NAT Reflections sind alle aktiv, war es leider nicht "Du könntest aber auch ein Portforward am Lan port machen wenn ziel ...

8

Kommentare

PfSense NAT mit Multi Wan

Erstellt am 21.10.2019

Hallo Spirit, Subnet auf einem WAN Interface klappt wunderbar. Das Outbound NAT habe ich, wie in der Grafik dargestellt, genau so eingerichtet. Ins Buch ...

8

Kommentare

FortiGate 90D Konfiguarion 2 WAN Anschlüsse mit NAT auf 2ter Leitung

Erstellt am 13.06.2019

Zitat von : >> habe ich hier aber leider leider leider nicht. Es sollte dir auch nur grundsätzlich mal zeigen wofür Policy Based Routes ...

4

Kommentare

FortiGate 90D Konfiguarion 2 WAN Anschlüsse mit NAT auf 2ter Leitung

Erstellt am 13.06.2019

vielen Dank für deine Antwort! Zitat von : >> wo ich die erste Frage habe: Wofür sind die gut? Um spezielle Dienste (TCP oder ...

4

Kommentare