Mitglied: michael2105
michael2105
Ich freue mich auf euer Feedback
michael2105
Exchange 2019 - Postfachgröße - Grenzwerte werden nicht korrekt angewendetGelöst
Hallo zusammen, wir nutzen bereits länger Exchange 2019. Das System wurde kurz nach Release installiert und funktioniert sehr gut. Allerdings fiel mir heute eine merkwürdige
7 Kommentare
0
1467
0
michael2105
HAProxy - Anfängerfragen
Hallo zusammen, da ich gerade Zeit habe würde ich mich gerne in HAProxy einarbeiten und folgendes Szenario in einer virtuellen Umgebung umsetzen. Als Virtualisierung kommt
2 Kommentare
2
2641
1
michael2105
SBS2011 Migration zu Exchange 2016 mit DomainwechselGelöst
Hallo zusammen, wir wollen demnächst unseren SBS2011 in Rente schicken und auf Win Server 2016 für DC und Exchange 2016 wechseln. Dazu gibt es ja
10 Kommentare
0
3004
0
michael2105
Verloren im Dschungel der Zertifikate
Hallo zusammen, ich würde gerne alte Zertifikate von unseren Exchange 2010 (läuft auf SBS 2011) entfernen. Allerdings finde ich das Ganze irgendwie sehr verwirrend. Grundsätzlich
Hinzufügen
1
1682
1
michael2105
SBS2011 - MAPI-CDO-Paket installiert falsche VersionGelöst
Hallo zusammen, zwecks Installation des Acronis Exchange Backup Agenten muss ich das MAPI/CDO Paket 1.2.1 (Ver. 08.03.0.8309.000) auf unserem SBS 2011 installieren. Jedoch wird immer
4 Kommentare
0
1541
0
michael2105
SBS 2011 - Windows Server Backup - Wiederherstellung funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich keine Dateien / Ordner mehr aus den Windows Backups herstellen obwohl die Datensicherungen erfolgreich abgeschlossen werden. Hier ein
10 Kommentare
0
3176
0
michael2105
Verständnisfrage SBS 2011 Benutzerprofile
Hallo zusammen, ich richte gerade Servergespeicherte Benutzerprofile auf einem SBS 2011 ein. Zum Testen habe ich derzeit einen Windows 7 64bit Client in der Domäne
2 Kommentare
0
3286
3
michael2105
Laufwerke per Gruppenrichtlinie zuweisen funktioniert nicht ganzGelöst
Hallo zusammen, ich installiere gerade einen neuen SBS 2011 und schlage mich seit heute mit den Gruppenrichtlinien herum. Das Zuweisen eines Laufwerks zu einer bestimmten
5 Kommentare
0
5747
0
michael2105
SSL-Zertifikat für SBS2003
Da wir mehrere statische IP's besitzen habe ich den SBS also direkt hinter die Firewall gehangen und erstmal nur den Port 443 auf den Server
14 Kommentare
0
5016
0
michael2105
LTO4 Tape an anderem Rechner einlesen (NTBackup)Gelöst
Hallo zusammen, derzeit befinde ich mich noch in der Testphase und verwende momentan backup.exe. Die Backups werden auf einem Win 2003 Server (Service Pack 1)
5 Kommentare
0
7318
0
michael2105
NT Backup - Vergabe von Tapenamen bei Tapeübergreifenden Sicherungssätzen?
Wir verwenden ein externes LTO4 - Laufwerk (HP Ultrium 1760 scsi) und bisher läuft auch alles recht ordentlich. Die lto4-Tapes sind ebenfalls von HP und
2 Kommentare
0
4237
0