Mitglied: Michl16
Ich freue mich auf euer Feedback

DD-WRT: Zuordung zu Bridge geht nach Reboot verloren

Erstellt am 30.06.2020

Habe das gleiche Problem mit einem RT-56U. Die Einstellung "LAN" unter "Assigned to bridge" will für das VLAN nicht gespeichert bleiben :/ ...

1

Kommentar

Zeiterfassungssysteme im Vergleich

Erstellt am 27.04.2020

Nehme beide Tools asap noch mit in die Liste auf. Vielen Dank für Mitwirken! :) ...

16

Kommentare

Ereignis ID 4012, DFSR - bei nur einem DC (Server 2012R2)gelöst

Erstellt am 12.02.2020

Hat bei mir auch funktioniert! Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. ...

6

Kommentare

Zeiterfassungssysteme im Vergleich

Erstellt am 06.02.2020

Time Control habe ich bereits von ATOSS oben aufgeführt oder meintest Du noch eine andere? ...

16

Kommentare

Zeiterfassungssysteme im Vergleich

Erstellt am 06.02.2020

Stimmt. TiMaS habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Wobei genaugenommen die Software von P&S hergestellt wird. m.e.g. vertreibt diese nur als reseller, wenn man ...

16

Kommentare

IIS Windows-Authentifizierung

Erstellt am 23.12.2019

Zitat von : Klar. Sonst wäre ja auch der IIS falsch konfiguriert. Das Zertifikat dient aber nicht dazu, den User zu identifizieren, sondern lediglich ...

4

Kommentare

IIS Windows-Authentifizierung

Erstellt am 20.12.2019

Richtig. Das Zertifikat ist auf srv.domain.de ausgestellt und findet er auch - von intern wie auch extern (wenn man den Credential-Dialog abbricht, kommt ja ...

4

Kommentare

Domäne.local umbenennen zu domain.degelöst

Erstellt am 29.11.2019

Vielen Dank für eure Meinungen! Da momentan dies wirklich nur ein "kosmetischer" Grund gewesen wäre und keine Notwendigkeit wegen "problemen", lass ich es lieber ...

26

Kommentare

Exchange 2010 Rollups

Erstellt am 24.10.2019

kumulative *lol* scheiß Autokorrektur ...

5

Kommentare

Exchange 2010 Rollups

Erstellt am 24.10.2019

Hmm Ich dachte, dass sind keine kommunikative Updates. (anders als ab/bei Exchange 2013) Weil das Problem ist das, dass ich bei Aufruf einen Fehler ...

5

Kommentare

Dachte OpenVPN ist besser als das Windows Boardwerkzeug. Aber so langsam ändere ich meine Meinung

Erstellt am 16.10.2019

Wie ist denn "besser" zu definieren ?? Wie Du bereits vielleicht richtig besser formuliert hast: es ist bei den Konfigurationsmöglichkeiten zumindest etwas besser und ...

9

Kommentare

Dachte OpenVPN ist besser als das Windows Boardwerkzeug. Aber so langsam ändere ich meine Meinung

Erstellt am 16.10.2019

OpenVPN-Datenpakete habe ich noch nie mit Wireshark analysiert (Wireshark selbst natürlich schon verwendet). Tipps auf was man da achten muss oder wie die Filter ...

9

Kommentare

Dachte OpenVPN ist besser als das Windows Boardwerkzeug. Aber so langsam ändere ich meine Meinung

Erstellt am 16.10.2019

Muss wohl definitiv am Server-Seite liegen, denn von einem anderem Client funktioniert der ping auch nicht ...

9

Kommentare

Dachte OpenVPN ist besser als das Windows Boardwerkzeug. Aber so langsam ändere ich meine Meinung

Erstellt am 16.10.2019

Wie gesagt, es hat ja schon funktioniert. Daher könnte man die Windows-Firewall oder Port-Weiterleitungen der Router ausschließen. Aber bevor ich zu voreilig sage, dass ...

9

Kommentare