Mitglied: Morpheus150785
Morpheus150785
Ich freue mich auf euer Feedback

Standort-zu-Standort-VPN mit 2 2008 Serverngelöst

Erstellt am 02.06.2012

Schon gemacht. Ging zugegebener maßen ganz gut. Jetzt bin ich dabei noch die durch das ändern des IP Bereiches auftretenden aufgaben zu erledigen. aber ...

22

Kommentare

Standort-zu-Standort-VPN mit 2 2008 Serverngelöst

Erstellt am 02.06.2012

Ne sind beides aktuelle Modelle. Einmal 7390 und einmal 7320. Wobei bei der 7320 ich schon nenn anderen IP Bereich gewählt habe. Bei der ...

22

Kommentare

Standort-zu-Standort-VPN mit 2 2008 Serverngelöst

Erstellt am 01.06.2012

:D Nein die Server hängen natürlich nicht direkt dran, sondern es sind jeweils eine FritzBox dazwischen. Logischerweise sind auch die Server nicht als Exposee ...

22

Kommentare

Standort-zu-Standort-VPN mit 2 2008 Serverngelöst

Erstellt am 01.06.2012

Erst mal vielen Dank für die ganzen Hinweise. An eine dritt Lösung mit OpenVPN habe ich gar nicht gedacht. Das werde ich mal umsetzen. ...

22

Kommentare

Bestimmtes Design laden schlägt fehl

Erstellt am 11.01.2012

Hatte das bei mir im Netzwerk auch. das liegt wohl an einem Fehlerhaften registrier Wert. Microsoft hat dazu nenn Hotfix mal rausgegeben. hier mal ...

3

Kommentare

Wie realisiere ich einen Excel-Zellbezug von Mappe1 auf Mappe2 wenn Mappe2 online vorliegt

Erstellt am 11.01.2012

hm liegt denn die zweite Datei auf einer Domain oder auf einem Netzwerkordner? Bei einem Netzwerkordner würde ich diesen als Netzlaufwerk einbinden, und dann ...

4

Kommentare

Domain für Mailserver einrichten

Erstellt am 09.01.2012

dann brauch er dort aber nur den mx Eintrag des Servers anpassen, da er ja nur die mails dorthin weiterleiten will. die anderen Einträge ...

9

Kommentare

SBS 2011 - Exchange - MX bei vorhandener Domain

Erstellt am 08.01.2012

Sicherlich kann man das darüber lösen, aber wenn er schon Zugriff auf die DNs Daten hat, ist der mx Record die bessere Wahl. Im ...

4

Kommentare

IPad 2 an Exchange 2003 über VPN

Erstellt am 08.01.2012

Also bei nem Kunden realisiere ich sowas ohne den VPN Client. Die dyndns Adresse hast du ja sicherlich im Router konfiguriert. Nun Must du ...

5

Kommentare

Domain für Mailserver einrichten

Erstellt am 08.01.2012

Zitat von : - Also, du musst folgende DNS-Einträge setzen: Wichtig ist hier zu sagen, das der mx Eintrag auf einem öffentlichen DNS Server ...

9

Kommentare

Zugriffsrechte für Basisiordner und servergespeicherte Profile richtig vergeben

Erstellt am 08.01.2012

Soweit ich weiß, muss für die Windows Sicherung für den Benutzer "System" die Rechte gesetzt sein. Ansonsten sollte es grob so passen. ...

2

Kommentare

Automatische Rufannahme TP-Link TM-IP5600 auf Windows SBS 2008gelöst

Erstellt am 07.01.2011

Erst mal danke für die ganzen Tipps und Hinweise. Am ende lag es wohl doch am Modem bzw. an den Treibern. Hab jetzt ein ...

5

Kommentare

Automatische Rufannahme TP-Link TM-IP5600 auf Windows SBS 2008gelöst

Erstellt am 05.01.2011

Mir fällt noch was ein. Von der Fritz Box waren die Adapterwürfel nicht mehr da. Daher habe ich folgende geholt. *25676/action*2563 Kann es auch ...

5

Kommentare

Automatische Rufannahme TP-Link TM-IP5600 auf Windows SBS 2008gelöst

Erstellt am 04.01.2011

Also die Treiber sind im allgemeinen Packet von TP Link mit enthalten. Läuft an sich auch ganz gut. Wie gesagt das Senden geht. Zur ...

5

Kommentare