Mitglied: mr.pat.bateman
mr.pat.bateman
Ich freue mich auf euer Feedback

Allgemeine Fragen - mehrere Domaincontroller

Erstellt am 26.12.2017

Danke für den Tipp, die Planung geht auch in Richtung 2016 sobald der zweite DC läuft. ...

14

Kommentare

Allgemeine Fragen - mehrere Domaincontroller

Erstellt am 26.12.2017

Danke dir! Übernimmt der zweite DC das dann automatisch wenn ich ihn heraufstufe? ...

14

Kommentare

Sophos UTM virtuell vs. FritzBox 7490 Hardwaregelöst

Erstellt am 06.11.2016

Zitat von : Ein Hersteller macht nun mal eben alles um seine Produkte an den Mann zu bringen. Trotzdem sollte eine FW immer physisch ...

26

Kommentare

Sophos UTM virtuell vs. FritzBox 7490 Hardwaregelöst

Erstellt am 06.11.2016

Zitat von : Okay! Schieß los! Ich bin interessiert! Schon mal drüber nachgedacht, wie das so ist, wenn man alles auf virutellen umgebungen laufen ...

26

Kommentare

Sophos UTM virtuell vs. FritzBox 7490 Hardwaregelöst

Erstellt am 06.11.2016

Das würde ich so aber nicht stehen lassen Es gibt zig Szenarien, wo man die virtualisiert. ...

26

Kommentare

Beratung Switch - 48x 1GB - 10GB Uplink

Erstellt am 04.10.2016

Hehe okay, es wird immer mehr der SG500 Sind die von der Oberfläche her wie die SG200/300? mhappe was sind denn deinen Erfahrungen mit ...

16

Kommentare

Beratung Switch - 48x 1GB - 10GB Uplink

Erstellt am 04.10.2016

Der Cisco Switch sprengt auch ein wenig die Anforderungen ;) Am Ende werde ich wohl mal den SG500, Netgear und Ubiquiti bestellen und testen. ...

16

Kommentare

Beratung Switch - 48x 1GB - 10GB Uplink

Erstellt am 02.10.2016

Danke für die Antworten schonmal! Bezüglich des Budgets, klar sind die Unifi Dinger nicht die teuersten, aber ob ich jetzt preislich einen Cisco oder ...

16

Kommentare

DC - Remotedesktop Zertifikat, von eigener CA - fehler auf iOS

Erstellt am 14.07.2016

Meinst du diesen? Ich habe mal dem App Support geschrieben, bin gespannt ob was kommt. ...

6

Kommentare

DC - Remotedesktop Zertifikat, von eigener CA - fehler auf iOS

Erstellt am 11.07.2016

Es scheint ein Problem mit der iOS app zu sein, nehme ich eine andere RDS app für iOS läuft es, wenn die Authetifizierung auf ...

6

Kommentare

DC - Remotedesktop Zertifikat, von eigener CA - fehler auf iOS

Erstellt am 09.07.2016

Ist es, dass ist das "blöde". Einer der Gründe warum ich keine Erklärung habe. ...

6

Kommentare

Windows Server 2012 R2 Remotedesktop iOS Probleme

Erstellt am 08.07.2016

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Habe das Zertifikat für RDS ausgetauscht, durch ein selbstsigniertes und das Root-CA auf alle Mac / iOS Geräte ...

15

Kommentare

Domänenkonzept ?

Erstellt am 24.01.2016

Habe jetzt mal mit dem DNS der Diskstation gespielt. Habe aktuell dort eine Zone angelegt die XXX.network heißt. Die Domöne meines Servers im Test ...

27

Kommentare

Domänenkonzept ?

Erstellt am 10.01.2016

Ich denke schon: ...

27

Kommentare

Domänenkonzept ?

Erstellt am 10.01.2016

Noch was anderes, habe ja überall die Diskstations, diese können als DNS Server arbeiten, macht das Sinn, ja oder? ...

27

Kommentare

Domänenkonzept ?

Erstellt am 31.12.2015

Um Himmelswillen keinen OS X Server, dass ist ein einziges Spielzeugprogramm. Nein im Endeffekt geht es einfach drum, ein AD zu haben, da können ...

27

Kommentare

Domänenkonzept ?

Erstellt am 30.12.2015

Remote Desktop Service meine ich. Ich überlege noch ob ich die einzelnen Programme oder den Desktop bereitstelle. Bin mir nicht sicher was besser ist, ...

27

Kommentare

Domänenkonzept ?

Erstellt am 30.12.2015

Stimmt. Ich habe eben mal ein bisschen in einer virutellen Maschine mit dem 2012R2 Standart und installierter Essentials Rolle gespielt, dass erfüllt so ziemlich ...

27

Kommentare

Domänenkonzept ?

Erstellt am 30.12.2015

Das mit der Disktstation und dem Caching ist ein guter Einwand, habe ich so nicht bedacht, wenn ich aber den Artikel hier lese , ...

27

Kommentare

Domänenkonzept ?

Erstellt am 29.12.2015

Zitat von : >> Meine Zertfikate sollen im Endeffekt nur netzwerkintern zur Verfügung stehen, würde auf den entsprechenden Clients das CA installieren, damit die ...

27

Kommentare

Domänenkonzept ?

Erstellt am 29.12.2015

Zitat von : Moin, >> Macht das ganze so Sinn? a) Ich würde Hyper-V anstatt XenServer wählen. Somit hast du einen Hersteller und eine ...

27

Kommentare

Domänenkonzept ?

Erstellt am 29.12.2015

Redundanz ist nicht so wichtig, geht ohnehin was die Leistung angeht um maximal 10 User und das einziger Anwendungsprogramm ist das ERP System, was ...

27

Kommentare