paddif
Goto Top

Windows Server 2012 R2 Remotedesktop iOS Probleme

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Windows Server 2012 R2,
sobald ich per Remotedesktop app auf meinem ipad mich verbinden möchte,
schlägt es mit der fehlermeldung 0x00000904 fehl.

Ich habe schon in google danach gesucht, aber anscheinend hat die Meldung noch niemand gehabt.

weis vielleicht jemand was da los sein kann?

Sys:
Server 2012R2 Standard
remotedesktopdienste vollst. installier inkl. Zertifikate

gruß
paddif

Content-ID: 284542

Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2012-r2-remotedesktop-ios-probleme-284542.html

Ausgedruckt am: 25.01.2025 um 21:01 Uhr

tomolpi
tomolpi 03.10.2015 um 14:12:21 Uhr
Goto Top
Hi,

also du willst dich zu einem RDS verbinden? Lizenzen sind installiert?

Hast du die Zertifikate auch aufs iPad gemacht?

LG tomolpi
aqui
aqui 03.10.2015 um 14:13:29 Uhr
Goto Top
paddif
paddif 03.10.2015 aktualisiert um 14:30:19 Uhr
Goto Top
das Zertifikat stammt von meiner installieren Authority von welcher ich das root Zertifikat auf dem iPad installiert habe.
Und was in den Beiträgen steht ist auch nicht das Problem das ich habe

gruß
paddif
tomolpi
tomolpi 03.10.2015 um 14:43:09 Uhr
Goto Top
Das heißt der WebAccess lässt sich ohne Fehler aufrufen?

Verbindest du dich mit einer Desktopsammlung und hast dafür den Webfeed in die App eingetragen? Oder verbindest du dich explizit mit einem Sitzungshost?

Gruß tomolpi
paddif
paddif 03.10.2015 um 14:57:04 Uhr
Goto Top
also die webaccess seite lässt sich aufrufen und das Zertifikat dort macht auch keine Probleme.

Nur wenn ich irgendwie, sei es Remoteapp oder Remotedesktop auf meinen Server verbinden möchte klappt es einfach nicht.

siehe Screenshot:
s2.frey.local ist der Server mit dem ich mich verbinden möchte
und die Workresources sind auch auf dem Server und funktionieren ebenfalls nicht.

https://cloud.paddif.de/index.php/s/BmDBjKk5V8RiB0c

gruß
paddif
tomolpi
tomolpi 03.10.2015 aktualisiert um 15:07:16 Uhr
Goto Top
Sind die Lizenzen richtig installiert?
Lizensierungsmodus auf Benutzer/Gerät?
paddif
paddif 03.10.2015 um 21:24:27 Uhr
Goto Top
Lizenz ist installiert auf Geräte cal

Das komische ist nur, dass die Verbindung vom Computer funktioniert.

Auch wenn ich nicht die App von MS benutze funktioniert es, aber nur wenn ich zuerst als anonymous mich verbinde und dann direkt im Fenster mich anmelde

Gruß
Paddif
tomolpi
tomolpi 03.10.2015 um 22:44:03 Uhr
Goto Top
Hmmm...

Mir ist bei meinen Tests mit dem (damals) neuen 2012 R2 auch aufgefallen, das sich iOS Geräte keine Device-Cal abholen...

Kannst du das mit den Anonym verbinden und dann einloggen nochmal beschreiben was du genau meinst?
paddif
paddif 03.10.2015 um 23:19:20 Uhr
Goto Top
Ich nutze dabei die App parallels Remote Desktop und gebe beim Verbinden einfach keinen Benutzer an.
So bekomme ich die normale Windows anmeldemaske und kann mich dann einloggen

Gruss paddif
tomolpi
tomolpi 04.10.2015 um 09:59:44 Uhr
Goto Top
Hmmm...

Ich kann das mit unserem iOS Geräten (iPad Air2 und iPad mini2) nicht nachstellen...

Schonmal die APP einfach neuinstalliert?
aqui
aqui 04.10.2015 um 11:09:21 Uhr
Goto Top
Dito. hier. Funktioniert auch hier mit beiden o.a. iPads fehlerlos !
paddif
paddif 04.10.2015 aktualisiert um 18:58:05 Uhr
Goto Top
Ich kanns mal versuchen...
Werde dann wieder berichten
paddif
paddif 05.10.2015 um 10:59:01 Uhr
Goto Top
Hat nicht getan.. gleiches problem wie vorher...
wie kann man den Lizenzmodus ändern?
tomolpi
tomolpi 05.10.2015 um 18:28:27 Uhr
Goto Top
Servermanager, Remotedesktopdienste, Bereitstellungseigenschaften, Remotedesktoplizenzierung

Gruß tomolpi
mr.pat.bateman
mr.pat.bateman 08.07.2016 um 11:37:26 Uhr
Goto Top
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.

Habe das Zertifikat für RDS ausgetauscht, durch ein selbstsigniertes und das Root-CA auf alle Mac / iOS Geräte ausgerollt. Auf Mac ist auch alles cool, aber auf iOS klingelt es mir den Fehler raus, hat jemand eine Idee warum?