Mitglied: mrsunfire
mrsunfire
Ich freue mich auf euer Feedback

Spieletrieb: PFsense mit 4 1GBit Ports vorhanden - 3 Modems über Switch an PFSense

Erstellt am 17.11.2020

Das ist klar dass nicht mehr als 1,5 GBit‘s gehen, da die Segmente bei DOCSIS kaum mehr hergeben bisher. ...

2

Kommentare

Windows 10 Client kann keine VPN IKEv2 zur pfSense aufbauen - Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet

Erstellt am 12.05.2020

Ha, gefixt! Es lag an der ollen AVM Software "Fritz Fernzugang" die ich testweise installiert hatte um zu meinen Eltern eine Verbindung aufzubauen, bevor ...

4

Kommentare

Windows 10 Client kann keine VPN IKEv2 zur pfSense aufbauen - Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet

Erstellt am 12.05.2020

Ich hab seit heute das gleiche Problem. Letzte Woche funktionierte die Verbindung noch einwandfrei. ...

4

Kommentare

Windows 10 V1903: Update KB4512941 brickt die Desktop-Suche und verursacht hohe CPU-Last durch Cortana

Erstellt am 02.09.2019

Einfach nur Wahnsinn. Gibts einen Fix, außer die Suchanfragen wieder an MS zu senden? ...

2

Kommentare

IPsec IKEv2 VPN für mobile Benutzer auf der pfSense oder OPNsense Firewall einrichten

Erstellt am 27.07.2019

Die Neuinstallation des WAN-Miniport (IKEv2) Treibers hat bei mir geholfen dass es wieder funktioniert! ...

208

Kommentare

IPsec IKEv2 VPN für mobile Benutzer auf der pfSense oder OPNsense Firewall einrichten

Erstellt am 21.07.2019

Meine NIC's stehen alle fix auf 1000base-T full-duplex. MTU ist keine gesetzt. Die CPU Last geht nie über 30%, auch wenn der Speed nicht ...

208

Kommentare

IPsec IKEv2 VPN für mobile Benutzer auf der pfSense oder OPNsense Firewall einrichten

Erstellt am 20.07.2019

Habe die VPN Verbindung auf dem Windows 10 Client noch mal neu angelegt. Nun bekomme ich "Fehler in Richtlinienübermittlung" mit dem Code 13868. Verstehe ...

208

Kommentare

IPsec IKEv2 VPN für mobile Benutzer auf der pfSense oder OPNsense Firewall einrichten

Erstellt am 19.07.2019

Siehe meinen Post darüber. Windows 10 sagt "Falscher Parameter". Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten. Auf einer anderen Maschine geht es problemlos. ...

208

Kommentare

IPsec IKEv2 VPN für mobile Benutzer auf der pfSense oder OPNsense Firewall einrichten

Erstellt am 18.07.2019

Auch ein anderes System mit gleichem Build hat das selbe Problem. Kannst Du zum Geschwindigkeitsthema oder dem Parameterfehler etwas sagen? ...

208

Kommentare

IPsec IKEv2 VPN für mobile Benutzer auf der pfSense oder OPNsense Firewall einrichten

Erstellt am 18.07.2019

Aktuellste Version, siehe Bild. Klicke ich via Taskleiste auf die VPN Verbindung, bleibt es bei "Verbindung wird hergestellt" hängen und es kommt keine Anmeldemaske. ...

208

Kommentare

IPsec IKEv2 VPN für mobile Benutzer auf der pfSense oder OPNsense Firewall einrichten

Erstellt am 16.07.2019

Bei meiner 1903 geht es noch immer nicht über die Taskleiste. Weiterhin bekomme ich auch nicht mehr als 30 MBit/s netto Datendurchsatz und das ...

208

Kommentare

IPsec IKEv2 VPN für mobile Benutzer auf der pfSense oder OPNsense Firewall einrichten

Erstellt am 07.06.2019

Bei mir hat die Anleitung bis einschließlich Windows 10 1809 einwandfrei funktioniert. Mit 1903 jedoch wird keine Verbindung mehr aufgebaut. Auf der pfSense sieht ...

208

Kommentare

PfSense, Netgear, Ubiquiti, VLAN nicht möglich?gelöst

Erstellt am 22.02.2019

Danke für die Antworten! Des Rätsels Lösung war tatsächlich den Port des AP neben dem Uplink ebenfalls auf Tagged zu setzen. Die PVID muss ...

9

Kommentare

PfSense, Netgear, Ubiquiti, VLAN nicht möglich?gelöst

Erstellt am 21.02.2019

Im Grunde ist das Problem dass ich im Unifi ein VLAN eintragen kann, welches auch funktioniert wenn ich am Switch gar nichts konfigurieren. Es ...

9

Kommentare

Windows XP als Routergelöst

Erstellt am 08.07.2013

Auf der pfsense läuft ein WLAN Interface als Hotspot für Gäste. Somit läuft mein WLAN in einer DMZ und ist auch nicht sichtbar, aber ...

14

Kommentare

Windows XP als Routergelöst

Erstellt am 08.07.2013

Ich hab halt einfach versucht, so wenig zu nutzen wie es geht, bzw. wenn möglich alles im Server unterzubringen. Da dieser an einer dicken ...

14

Kommentare

Windows XP als Routergelöst

Erstellt am 08.07.2013

That's it! Danke aqui. Manchmal kann es so einfach sein. Habe nun ICS deaktiviert und in der Registry folgenden Key von auf 1 ...

14

Kommentare

Windows XP als Routergelöst

Erstellt am 08.07.2013

Vielen Dank, das werde ich mal testen. Dann sollte das Routen von LAN ins WLAN Netz via XP also gehen? Naja, die Sache ist ...

14

Kommentare

Windows XP als Routergelöst

Erstellt am 08.07.2013

Diesen DHCP Server habe ich bereits in Betrieb, danke :). Ich werde heute mal testen, das ICS auszuschalten und stattdessen den Routing and Remote ...

14

Kommentare

Windows XP als Routergelöst

Erstellt am 08.07.2013

Guten Morgen, im dritten Absatz habe ich versucht zu verdeutlichen, dass mein "Router" (pfsense) natürlich weiß, dass Anfragen an das WLAN Netz nicht über ...

14

Kommentare

Windows XP als Routergelöst

Erstellt am 08.07.2013

Wie gesagt, gibt es verschiedene Gründe warum kein Server OS darauf läuft. Die Kosten dafür sind mir bei meinem Nutzen zu hoch und viele ...

14

Kommentare

Internetverbindungsfreigabe ICS Windows XP DNS Suffix änderngelöst

Erstellt am 27.06.2013

Interessanter Ansatz, darüber dachte ich auch schon nach. Eventuell mal testen, habe nur Angst dass es dann Probleme mit der DHCP Zuteilung gibt. Momentan ...

7

Kommentare

Internetverbindungsfreigabe ICS Windows XP DNS Suffix änderngelöst

Erstellt am 26.06.2013

Problem gelöst!!! Also, von vorne: Ich nutze genau eine Asus PCE-N53 WLAN Karte. Mittels ICS von XP, kann man keine SSID verstecken, oder WPA2 ...

7

Kommentare

Internetverbindungsfreigabe ICS Windows XP DNS Suffix änderngelöst

Erstellt am 26.06.2013

Ja, das ist mir bekannt und funktioniert auch. Das ist allerdings nicht die feine englische. Ich habe gerade gesehen, dass es ein Tool namens ...

7

Kommentare

Internetverbindungsfreigabe ICS Windows XP DNS Suffix änderngelöst

Erstellt am 26.06.2013

Hallo! Danke für die Antwort. Leider unterstützt Windows XP keinen DHCP Server, das ist mein Problem. Über die normale Internetverbindungsfreigabe, kann man glaube ich ...

7

Kommentare