Mitglied: Nettworks
Nettworks
Ich freue mich auf euer Feedback

GPO: Windows 7 - verschiedene Gruppenrichtlinien zur Anmeldung und UserSwitching gesucht

Erstellt am 02.08.2016

Hallo und z urück zum Thema :) Bevor ich genau dafür was neues aufmache: Wenn ich den Thread hiernochmal durchlese, so komme ich zum ...

10

Kommentare

Roaming Profiles: Umzug von Server 2008 auf Server 2012 R2 nicht ohne weiteres möglich. Warum?

Erstellt am 19.03.2016

Hallo Edzard, es ist nur ein Ordner. ich lege die profilordner selbst nicht manuell an. Die Infos zum User kommen über LDAP aus dem ...

6

Kommentare

Roaming Profiles: Umzug von Server 2008 auf Server 2012 R2 nicht ohne weiteres möglich. Warum?

Erstellt am 19.03.2016

Hallo Chonta, ich hab das wohl missverständlich formuliert. Auf den 2008er Servern liegen zwar USERNAME.V2 profile, diese sind aber nicht wichtig. Soll heißen, wenn ...

6

Kommentare

Kann mich der Vermieter ausspähen und was kann ich tun?

Erstellt am 18.03.2016

Hallo brudi1. Kurz zu Anfang: ich denke, du brauchst dir nicht zu viele Sorgen machen, sofern dein WLAN verschlüsselt ist. Grundsätzlich kannst du alle ...

13

Kommentare

Windows 7 Deployment: SSD TRIM Befehl nach Rollout deaktiviert - wie aktiviert lassen?

Erstellt am 04.03.2016

Hallo Holger, ja, auch auf derselben HW ist es nach dem Deployment deaktiviert. Allerdings lassen wir die 100MB Partition weg, da sie meines Wissens ...

3

Kommentare

Wie lange dauert das Propagieren einer manuellen IP Änderung im Active Directory (AD) ?gelöst

Erstellt am 15.02.2016

Ich kann nicht bestätigen, dass der Windows Client 60min lang den FQDN nicht mit der neuen IP aufgelöst hat. ...

8

Kommentare

Wie lange dauert das Propagieren einer manuellen IP Änderung im Active Directory (AD) ?gelöst

Erstellt am 15.02.2016

Hallo emerkis, letzteres kann ich nicht bestätigen. Die Adressänderung erfolgte auf einem Server und der Client, an dem ich saß, hat dann nach ca. ...

8

Kommentare

Wie lange dauert das Propagieren einer manuellen IP Änderung im Active Directory (AD) ?gelöst

Erstellt am 15.02.2016

Da hast du natürlich Recht, mein Fehler. Aber es ist tatsächlich so wie ich gesagt hatte: Unter der Win Oberfläche wirkt sich eine IP-Änderung ...

8

Kommentare

Wie lange dauert das Propagieren einer manuellen IP Änderung im Active Directory (AD) ?gelöst

Erstellt am 14.02.2016

Also nach nem Neustart auf jeden Fall keine 10 Minuten ;), das nur zur Info :) ...

8

Kommentare

RAM: Frage zu Hardware - spezieller RAM nur für Server bzw. bestimmte Chipsätze?gelöst

Erstellt am 17.07.2015

Ne, ersteres ist schon klar ;) - aber Case Modding (Kann) Muss ja aber nicht gleich teuer sein, das meinte ich :) ...

7

Kommentare

RAM: Frage zu Hardware - spezieller RAM nur für Server bzw. bestimmte Chipsätze?gelöst

Erstellt am 17.07.2015

Zitat von : der ganze kram war mal schweine teuer genau wie case modding- jeder wollte nen pc mit mindestens einem fenster und gardinen ...

7

Kommentare

GPO: Windows 7 - verschiedene Gruppenrichtlinien zur Anmeldung und UserSwitching gesucht

Erstellt am 17.07.2015

Ich fürchte, ich kann dir nicht ganz folgen?! Was meinste Du mit "welche GPO" ? Mit was ich die verwalte? Oder welche Policies aktiv ...

10

Kommentare

GPO: Windows 7 - verschiedene Gruppenrichtlinien zur Anmeldung und UserSwitching gesucht

Erstellt am 16.07.2015

Die, um den Rechner zu sperren. Nur leider dürfen es die Admins eben auch nicht :( ...

10

Kommentare

GPO: Windows 7 - verschiedene Gruppenrichtlinien zur Anmeldung und UserSwitching gesucht

Erstellt am 15.07.2015

Ich muss bei deinem Avatar - verstörenderweise - immer an SAW II denken ^^ Aber back to topic: Das liegt daran, dass das ein ...

10

Kommentare

Programm läuft in Eclipse aber nicht als runnable jargelöst

Erstellt am 15.07.2015

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du erforderlich Libraries oder Referenzen zwar in eclipse im Build-Path angegeben hast, aber diese beim Erstellen des .JARs nicht ...

5

Kommentare

Windows 7: Gruppenrichtlinie wird als übernommen angezeigt, aber ist praktisch nicht angewendet worden

Erstellt am 13.04.2015

Hi, das kam vllt. nicht so gut rüber: gpresult /r sagt mir, die GPO wäre übernommen. -> War sie aber nicht, denn die Software ...

3

Kommentare

Verschiedene Rollen auf 2008R2 Server

Erstellt am 12.03.2015

Zitat von : Es gibt allerlei Probleme im Netzwerk von Unterbrüchen bis hin zu Laufwerken welche nicht verbunden werden und ich behaupte das könnte ...

10

Kommentare

Windows Explorer: Verbundene Netzwerklaufwerke (nicht Freigabe) im Explorer ausblenden?gelöst

Erstellt am 12.03.2015

Doch, geht auch mit UNC. Hätte man auch selbst drauf kommen können :rolleyes: Danke auf jeden Fall, auch an Logan000! Grüße James ...

4

Kommentare

Windows Explorer: Verbundene Netzwerklaufwerke (nicht Freigabe) im Explorer ausblenden?gelöst

Erstellt am 11.03.2015

Guter Punkt. Check ich mal aus und berichte dann! ...

4

Kommentare

GPO: Windows 7 Audio Service deaktivert, nicht mehr reaktivierbar?

Erstellt am 04.02.2015

Hi, nun half der Tipp aber nicht. Und so schlau war ich freilich schon, das umgekehrte zu machen! ;) - aber auch hier: Fehlanzeige. ...

4

Kommentare

GPO: Windows 7 Audio Service deaktivert, nicht mehr reaktivierbar?

Erstellt am 04.02.2015

Hi, danke. Aber leider motiviert das Rechner kein bischen; die GPO mit der Einstellung wurde aber laut gpresult /r angewendet :( Noch ne Idee? ...

4

Kommentare