Mitglied: NochEinNoob
NochEinNoob
Ich freue mich auf euer Feedback

VPN Verbindung funktioniert nicht (Windows Server 2012 R2 Essentials)

Erstellt am 09.12.2015

Ich kann im Uni-Netzwerk leider nichts einsehen bzw. kenne mich da nicht aus. Ich habe mich mit den Verantwortlichen dort bereits auseinandergesetzt und folgende ...

11

Kommentare

VPN Verbindung funktioniert nicht (Windows Server 2012 R2 Essentials)

Erstellt am 09.12.2015

Genau so sieht es aus. Der Server befindet sich innerhalb eines Subnets der Uni. Einige wenige PCs befinden sich im Uni-Netz, aber nicht im ...

11

Kommentare

VPN Verbindung funktioniert nicht (Windows Server 2012 R2 Essentials)

Erstellt am 09.12.2015

Ja, der Remotewebzugriff funktioniert und auch eine Remotedesktopverbindung zum Server von außerhalb des Netzwerkes ist kein Problem. Extern bekommen ich über /connect zwar die ...

11

Kommentare

Dateiänderungen auf Netzwerkpfaden nicht für alle sichtbar

Erstellt am 09.12.2015

Sorry, mein Fehler. Ich habe den Cache gelöscht und beobachte das Problem mal. Ich melde mich dann wieder. ...

4

Kommentare

Dateiänderungen auf Netzwerkpfaden nicht für alle sichtbar

Erstellt am 09.12.2015

Versuche ich gerade, bekomme aber nach "icacls csc /grant Administrators:(F) /t /l /q" die Meldung: "Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt. ...

4

Kommentare

VPN Verbindung funktioniert nicht (Windows Server 2012 R2 Essentials)

Erstellt am 08.12.2015

Die Verbindung auf den Clients lässt sich theoretisch einrichten, indem man das entsprechende Tool unter http://Win2012Essentials/connect downloadet. Hier bekomme ich aber immer direkt den ...

11

Kommentare

Windows 8-Clients lassen sich nicht herunterfahren, sondern nur in Standby verstezengelöst

Erstellt am 29.11.2015

Entschuldigt bitte meine späte Reaktion (bin hauptsächlich Student, und mache die Betreuung des Netzwerkes nebenher). Das interessante ist, dass sich das Problem fast schon ...

4

Kommentare