Mitglied: NorbertFe
NorbertFe
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Server 2003 EMail ohne Exchange?

Erstellt am 30.01.2011

Du machst sowas beruflich und kennst den Unterschied zwischen LAN/WAN und WEBinterface nicht? Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lernen der Grundlagen. Den ...

28

Kommentare

Windows Server 2003 EMail ohne Exchange?

Erstellt am 29.01.2011

Ja genau du kannst kein Englisch. Ich übersetze es dir mal. Ich möchte, dass die User ihre Emails über das Internet lesen und schreiben ...

28

Kommentare

Windows Server 2003 EMail ohne Exchange?

Erstellt am 29.01.2011

Wer hier kein Englisch kann, ist doch klar, oder? :) Bye Norbert ...

28

Kommentare

Windows Server 2003 EMail ohne Exchange?

Erstellt am 29.01.2011

Nö, weder stalke ich dir hinterher, noch müßte ich mein Englisch auffrischen, aber eventuell liest du ja deinen gepostetn Link nochmal, denn dann wäre ...

28

Kommentare

Ist die Anti Spam Funktion des Exchange Server 2010 mittels des Outlook Clients lernfähig?gelöst

Erstellt am 30.09.2010

Ich benutze die FPE Spamfilterung bisher nicht, sprich bei mir ist die immer deaktiviert. Aber soweit ich mich erinnere nutzt FPE die selben Mechanismen. ...

3

Kommentare

SBS 2003 - extrem langsamgelöst

Erstellt am 30.09.2010

Zitat von : Dann habe ich diesen im abgesicherten Modus gestartet und die APC-Dienste deaktiviert und neugestartet -> alles lief wie es sollte. Also ...

10

Kommentare

Domäne mit Apache Directory möglich?

Erstellt am 30.09.2010

Zitat von : Ziel ist es XP-Clients in eine Domäne aufzunehmen. Die Domäne soll aber kein Active Directory sein, sondern ein Apache Directory. Da ...

4

Kommentare

Exchange2010 automatische Einladung bei Kalendereintrag

Erstellt am 30.09.2010

Hi, also zumindest mit Windows Mobile könnte der Techniker ja auch einfach den Ressourcenkalender gleich mit einladen (wenns ein Ressourcen Postfach ist, sagt das ...

1

Kommentar

Ist die Anti Spam Funktion des Exchange Server 2010 mittels des Outlook Clients lernfähig?gelöst

Erstellt am 29.09.2010

Hi, Nein. Der Exchange/Outlook Filter ist nicht lernfähig. Sprich, nur weil du eine Mail in Junkmail steckst landet die nächste Mail des Absenders nicht ...

3

Kommentare

Windows Server 2003 EMail ohne Exchange?

Erstellt am 29.09.2010

Nabend, Na sowas. Das steht dort aber doch gar nicht. Du kannst also auch nicht richtig lesen? Naja nachdem dir sowohl hier als auch ...

28

Kommentare

Einige Beutzer können pushen andere nicht - Aktiv Sync mit Exchange 2010 und iPhone sowie MDA Vgelöst

Erstellt am 18.05.2010

Falls deine User weiterhin in einer AdminSDHoldergeschützten Gruppe Mitglied sind, dürfte sich deine Lösung nur temporär (um genau zu sein 2stündig) Bestand haben. Bye ...

10

Kommentare

Einige Beutzer können pushen andere nicht - Aktiv Sync mit Exchange 2010 und iPhone sowie MDA Vgelöst

Erstellt am 18.05.2010

Klar, erklär mal. Bye Norbert ...

10

Kommentare

Exchange 6.5 und Verbindung Client Entouragegelöst

Erstellt am 04.05.2010

Dir ist aber klar, dass IMAP nur einen Bruchteil der Funktionen dann abbildet, oder? ;) Bye Norbert ...

6

Kommentare

Exchange 2007 und BES NICHT in DMZgelöst

Erstellt am 25.04.2010

Zitat von : - Das Projekt ist ja ein fiktives Projekt, was nur für die Abschlussdokumentation meiner Ausbildung "erfunden" wurde und auch testweise aufgebaut ...

15

Kommentare

Optimale Konfiguration eines Exchange Servers ohne feste IPgelöst

Erstellt am 25.04.2010

Das ist noch zu unkonkret. Besser wären die NDRs mit den normalerweise darin enthaltenen Fehlermeldungen. Bye Norbert ...

12

Kommentare

Optimale Konfiguration eines Exchange Servers ohne feste IPgelöst

Erstellt am 25.04.2010

Um mal weniger Vermutungen anzustellen, sollte der TO mal die Blacklists hier bekanntgeben. Es gibt nämlich genügend Listen, die einfach komplette Netze per default ...

12

Kommentare

Outlook 2003 zeigt nicht alle E-Mails in Ordner anderer Benutzer

Erstellt am 25.04.2010

Hi, Alternativ kann man natürlich auch das Flag "Persönlich" beim Eintreffen neuer Emails einfach entfernen lassen. ;) Mit Exchange 2007/2010 sollte das relativ easy ...

4

Kommentare

Einheitliche Disclaimer in E-Mail Signatur Exchange 2003

Erstellt am 25.04.2010

Hi, eine serverseitige Alternative wäre www.exclaimer.com. Bye Norbert ...

5

Kommentare

Exchange 6.5 und Verbindung Client Entouragegelöst

Erstellt am 25.04.2010

Hi, Exchange 2007 spricht mit Entourage auch nur noch sinnvoll per EWS. Und ja, das funktioniert nicht nur angeblich gut, sondern tut wirklich. ;) ...

6

Kommentare

Exchange 2007 und BES NICHT in DMZgelöst

Erstellt am 25.04.2010

Zitat von : - Ich habe nämlich einfach verplant bei der Planung des Projekts eine DMZ mit einzubeziehen, nun gibt es ja meiner Meinung ...

15

Kommentare

Exchange 2003 Update auf SP2 Dienst IS wird nicht beendetgelöst

Erstellt am 22.04.2010

Korrekt. :) Da war ich mit der InetInfo.exe vorhin tatsächlich irgendwie abgelenkt. Gut, dass es jetzt durchlief. Bye Norbert ...

3

Kommentare

Server 2008 braucht ewig für das Hochfahrengelöst

Erstellt am 22.04.2010

Du hast an den IPv6 Einstellungen in der Netzwerkkonfig gedreht? Bye Norbert ...

4

Kommentare

Exchange 2007 und BES NICHT in DMZgelöst

Erstellt am 22.04.2010

Zumindest besser/sicherer. ;) Bye Norbert ...

15

Kommentare

Exchange 2007 und BES NICHT in DMZgelöst

Erstellt am 22.04.2010

Zitat von : - Zum BES nochmal sind die Ports nicht normalerweise ausgehend (Lan->Internet) immer geöffnet Ähm, also in den von mir administrierten Netzwerken ...

15

Kommentare

URL für OWA (Exchange 2007)

Erstellt am 22.04.2010

Was sollte das mit Public Foldern zu tun haben? Wahrscheinlich dürfte das hier weiterhelfen: Bye Norbert ...

2

Kommentare

Exchange 2003 Update auf SP2 Dienst IS wird nicht beendetgelöst

Erstellt am 22.04.2010

Zitat von : Was kann ich tun / ist der nächste richtige Schritt falls das "wird beendet" beim IS nicht "verschwindet" Den Dienst auf ...

3

Kommentare

Exchange 2007 und BES NICHT in DMZgelöst

Erstellt am 22.04.2010

Was bezeichnest du denn als Zustellen? ;) Dein Exchangeserver bekommt mails von extern per SMTP zugestellt und wird ausgehende Mails natürlich per SMTP an ...

15

Kommentare

Exchange 2007 und BES NICHT in DMZgelöst

Erstellt am 22.04.2010

3101 muß aber nicht eingehend geöffnet werden sondern ausgehend, auch wenn das in der BES Doku immer falsch steht. ;) ...

15

Kommentare

Nach Updates einspielen und Neustart geht der Server 1h vorgelöst

Erstellt am 08.03.2010

Zitat von : Wir nehmen hier im Netzwerk die Zeit von einem Server, somit sollte überall IMMER die gleiche Zeit aktuell sein. Selbst wenn ...

1

Kommentar

Einige Beutzer können pushen andere nicht - Aktiv Sync mit Exchange 2010 und iPhone sowie MDA Vgelöst

Erstellt am 08.03.2010

Waren die Benutzer, bei denen es nicht funktioniert eventuell in einer vom AdminSDHolder geschützten Gruppe? Falls ja, dann mal im Reiter Sicherheit den Haken ...

10

Kommentare

Wie kann ich Mails mit kyrillischem Inhalt blockieren oder ablehnen?gelöst

Erstellt am 08.03.2010

Zitat von : - Wie kann ich diese Mails ablehen ? Am liebsten wäre mir, alle Mails von mit der Endung .ru abzulehnen. Da ...

4

Kommentare