Outlook 2003 zeigt nicht alle E-Mails in Ordner anderer Benutzer
Hi Leute
ich habe hier ein Problem mit Outlook 2003 und hinzugefügten Postfächern.
Es gibt zwei allgemeine Postfächer "verkauf" und "einkauf".
Die beiden Postfächer werden bei vielen Benutzern im Outlook als zusätzliche hinzugefügt.
Nun ist hier das Problem das nicht alle bzw. im einen Postfach gar keine E-Mails angezeigt werden.
Die Anzahl der ungelesenen Nachrichten wird jedoch angezeigt.
Bei allen Rechnern werden die gleichen Nachrichten sowie die gleiche Anzahl ungelesener E-Mails angezeigt.
Ich habe bereits versucht mal die Berechtigung neu zu setzten. Auch ein Entfernen / Neu Hinzufügen änderte nichts daran.
Wenn ich eines der gemeinsamen Postfächer in einem eigenen Outlook Profil als primäres Postfach einrichte, sehe ich alle E-Mails.
kann mir jemand von euch einen Tip geben?
Vielen Grüsse
psunix
Es gibt zwei allgemeine Postfächer "verkauf" und "einkauf".
Die beiden Postfächer werden bei vielen Benutzern im Outlook als zusätzliche hinzugefügt.
Nun ist hier das Problem das nicht alle bzw. im einen Postfach gar keine E-Mails angezeigt werden.
Die Anzahl der ungelesenen Nachrichten wird jedoch angezeigt.
Bei allen Rechnern werden die gleichen Nachrichten sowie die gleiche Anzahl ungelesener E-Mails angezeigt.
Ich habe bereits versucht mal die Berechtigung neu zu setzten. Auch ein Entfernen / Neu Hinzufügen änderte nichts daran.
Wenn ich eines der gemeinsamen Postfächer in einem eigenen Outlook Profil als primäres Postfach einrichte, sehe ich alle E-Mails.
kann mir jemand von euch einen Tip geben?
Vielen Grüsse
psunix
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4 Comments
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Hallo,
dieses Problem haben wir bei uns auch öfter mit Postfächern, die uns als "Sammelpostfächer" im Callcenter dienen.
Zu diesen Sammelpostfächern gehört auch jeweils ein Domänenbenutzer der sich nirgends anmeldet.
Die Postfächer sind nur im Zugriff von unserem Callcenter-Agenten.
Wenn nun ein Kunde eine Mail an dieses Postfach sendet und (absichtlich oder irrtümlich) die Option "Persönlich" aktiviert,
dann kann nur zugehörige Pseudo-Benutzer diese Mail sehen und lesen.
Abhilfe schafft hierbei nur ein PC, an dem wir dann diesen Pseudo-Benutzer anmelden und die nicht lesbaren Mails als PDF weiterleiten.
mfg.
TBW
dieses Problem haben wir bei uns auch öfter mit Postfächern, die uns als "Sammelpostfächer" im Callcenter dienen.
Zu diesen Sammelpostfächern gehört auch jeweils ein Domänenbenutzer der sich nirgends anmeldet.
Die Postfächer sind nur im Zugriff von unserem Callcenter-Agenten.
Wenn nun ein Kunde eine Mail an dieses Postfach sendet und (absichtlich oder irrtümlich) die Option "Persönlich" aktiviert,
dann kann nur zugehörige Pseudo-Benutzer diese Mail sehen und lesen.
Abhilfe schafft hierbei nur ein PC, an dem wir dann diesen Pseudo-Benutzer anmelden und die nicht lesbaren Mails als PDF weiterleiten.
mfg.
TBW