Mitglied: Nowologix
Nowologix
Ich freue mich auf euer Feedback
In Textdatei bestimmte Zahlen-Wildchar Kombination finden.
Hallo Admin-Team Ich hab ein ganz spezielles Anliegen Ich muss in einer Textdatei aus jeder Zeile die 12stelligen Nummer herauskopieren. Das Schema ist dieses: WCK2lxx5
7 Kommentare
1
4510
0
NetCat über einen Proxy oder einen Tunnel über LAN verbinden
Hi Ich habe hier 20 Windows-Rechner im LAN Netzwerk und würde über wenige von denen gerne eine wenig Kontrolle haben. VNC / Teamviewer unc co
1 Kommentar
0
5669
0
Batch Schleife Fehermeldung vermeiden
Sorry das ich einen neuen Thread erstelle aber auf den alten habe ich anscheinend keinen zugriff mehr. (da gelöst) Das Problem: Schleife: FOR %%i in
1 Kommentar
0
4188
0
Batch Buchstaben in Schleife hochzählenGelöstGeschlossen
Hi Ich habe eine kleine Batch datei auf meinem USB stick. Die soll automatisch den order "Office" auf dem stick öffnen. if exist office start
2 Kommentare
0
13853
0
Boot Diskette o. CD - DOS (erweitert) ?
Hallo alle zusammen ich habe letztens mal eine Bootdiskette erstellt. Eigentlich wollte ich nur eine Shell öffnen hat soweit auch wunderbar funktioniert. Nur fehlten mir
1 Kommentar
0
3949
0
Windows Mobile - Shell (command promt) ?
Hallo alle zusammenTäglich benutze ich die CMD auf meinem Windows-XP SP2 systemliebend gerne auch die mächtige Linux Shell Aber warum in gottes nahmen fehlt dieses
Hinzufügen
0
5788
0
Batch - Dividieren ? (mit kommastelle)Gelöst
Hey ich würde gerne wissen ob es möglich ist mit der CMD mit kommastellen zu dividieren Ich brauche dies für eine prozent rechnung: X/100*X nur
26 Kommentare
0
31784
1
Textteil AB und BIS zu einem bestimmten Teil kürzenGelöstGeschlossen
Hi ich muss einen hostnamen automatisch in eine IP umwandeln FOR /F "tokens=2 delims=" %%n in ('ping -n 1 www.google.de^ damite sucht er aus: Antwort
2 Kommentare
0
3500
0
NetCat Chat via Internet ?
Hi ich habe versucht mit netcat zu chatten hat auch wunderbar funktioniert. Doch nur im LAN Der Server wird mit dem befehl: nc -l
4 Kommentare
0
5974
0
Mit Zeit rechnen ?GelöstGeschlossen
Hi ich wollte ne zeit rechnung für eine batch datei schreiben. kam auch ein kleines stück weit. hab mich dann hier im forum umgeschaut aber
8 Kommentare
0
16822
0
VBS - Batch (tipps,tricks,techniken?)
Hi ich habe letzens eine Batch datei von mir mit einer messagebox "erweitert" echo MsgBox "Connection to %ip% : %port% is closed", vbInformation + vbOKOnly,
Hinzufügen
0
6947
0
netsh interface set file open logfile.txt (geht nicht in batch)
Hey ich hab hier eine Batch datei geschrieben die ein paar netzwerk sachen, ich sag mal ändert / protokolliert. Jetzt würde ich die ganze ausgabe
15 Kommentare
0
8396
0
Symbole nach zahlen anzeigen ?GelöstGeschlossen
Hi ich möchte gerne einen counter schreibenbin auch so gut wie fertig aber da fehlt noch eine kleingkeit das scheme zum zählen sieht so aus:
9 Kommentare
0
4644
0
LAN-IP in Variable ?GelöstGeschlossen
Hi =) Ich will umbedingt die LAN IP in eine variable setzen und die letzte stelle entfernenAlso ich hab schon so in etwa ein prinzip
5 Kommentare
0
5161
0
Dateinamen als variable... wie geht dasGelöstGeschlossen
Ich wollte einen dateinamen als variable speichern habe schon vieles versucht aber bin nicht dahintergestiegen z.B: order\datei.txt meine variable sollte dann %varib% heißen und bei
5 Kommentare
0
29209
0
Prüfen ob bestimmter User angemeldet istGelöstGeschlossen
Hey Ich habe eine kleine batchdatei geschriebenNur sollte sie eine zusätzliche opperation ausführen falls ein bestimmter user angemeldet ist. Ich habe mir das selbstkritischer weise
4 Kommentare
0
12023
0
Prüfen ob pfad von Webside existiert ?
Hi Ich würde gerne mit der CMD bzw. Mit einer BATCH datei herausfinden ob ein bestimmter seitenpfad existiert. Ein Beispiel: - Ich kann "www.google.de" pingen.
1 Kommentar
0
3217
0
Batch - Drucken - Liste von Anwählbaren druckern
Ich habe eben mal nen kleinen drucker gemacht. Wenn ich jetzt was drucken will sag er mir "Printfile.txt wird momentan gedruckt" Was natürlich nicht der
2 Kommentare
0
3923
0
in datei schreiben ?GelöstGeschlossen
Ich würde gerne eine Zeile unteranderem mit dem Inhalt "^" (ohne " ") in einer 2te datei schreiben lassen. Doch er zeigt dieses: ^ Zeichen
6 Kommentare
0
6381
0
Batch - Remote Shutdown
Hallo Ich habe hier ein kleines netztwerk aus 8 Rechnern. Ich würde gerne vollgende Befehle, Funktionen kennen: 1. PC's im Netzwerk Anzeigen. z.B.: NOWO-82930523 LUKAS-92352364
23 Kommentare
0
9220
1
BATCH - .BAT zeigt maximal nur ca.150 Zeilen an.GelöstGeschlossen
Oh man schon wider ein ProblemDiesmal scheint es jedoch schwiriger zu werden :- ( Ich habe schon viel gesucht jedoch noch nichts gefunden. Deshalb richtige
10 Kommentare
0
11901
0
Batch - .BAT datei soll eine 2te BAT schreiben mit Zeichen:
Hallo Ich wollte einen Batch file schreiben der eine datei mit einem bestimmten Inhalt erzeugt. Hat auch alles wunderbar funktioniert: echo Inhalt der Datei backup.log
2 Kommentare
0
5683
0