Mitglied: Otto1699
Otto1699
Ich freue mich auf euer Feedback

Import mysql aus txt Datei - bestimmte Zellegelöst

Erstellt am 27.12.2022

Hi, ich habe die Datei zum bessern Verständnis hochgeladen: Es ist keine CSV, sondern eine Art Formular wo die Daten an einer bestimmten Stelle ...

8

Kommentare

Import mysql aus txt Datei - bestimmte Zellegelöst

Erstellt am 27.12.2022

Hallo, >> warum willst du den Weg über PHP gehen? weil es kein einmaliger Import werden soll, neue Dateien sollen alle 5min importiert werden ...

8

Kommentare

Import mysql aus txt Datei - bestimmte Zellegelöst

Erstellt am 27.12.2022

Hallo it-frosch, warum willst du den Weg über PHP gehen? weil es kein einmaliger Import werden soll, neue Dateien sollen alle 5min importiert werden ...

8

Kommentare

Thin Clients ins VLAN nur Port 3389 - Ausnahmen von Fat Clients

Erstellt am 20.09.2022

Mir geht es mehr um die Clients. Die müssen ja nur RDP können. Und die User sollen damit nix anders machen können ...

9

Kommentare

Thin Clients ins VLAN nur Port 3389 - Ausnahmen von Fat Clients

Erstellt am 20.09.2022

Zur Zeit ist alles im gleichen Netz, Server sowie Clients. Well erst VLAN einrichten ...

9

Kommentare

Windows Server 2003 abschotten - trotz RDP + Datenaustausch

Erstellt am 21.12.2019

Tag, ja, es findet ein Dateiaustausch zwischen LAN1 und LAN2 statt, in beide Richtungen. Ich denke ich setze einen Samba mit zwei Netzwerkkarten dazwischen ...

3

Kommentare

OpenVPN zwei Clients gleiche IPs

Erstellt am 02.08.2018

Warum also dann überhaupt dieser Thread hier ?!? Mir war nicht klar wie ich zwei Clients einrichte, die sich über die gleiche IP zum ...

8

Kommentare

OpenVPN zwei Clients gleiche IPs

Erstellt am 01.08.2018

Hi, ich nutze übrigens ein Yealink T4x Telefon, das kann VPN. Sogar Pfsense bietet per Client Export das Telefon an. Den lokalen Router im ...

8

Kommentare

Exchange 2010: der Zertifikatstatus konnte nicht ermittelt werden - eigenes Zertifikatgelöst

Erstellt am 23.04.2018

Hi, die Ursache lag ganz woanders. Ich habe folgendes durchgeführt: Enable IIS Double Escaping damit später das Abrufen von Deltasperrlisten (Sperrlisten mit dem + ...

2

Kommentare

VoIP Software Gemeinschaft aktualisieren - ISDN Ablösung

Erstellt am 12.12.2017

Hi, Gemeinschaft 3.x weiternutzen, das ist doch ein gutes VoIP System. Ja, es läuft bestimmt schon 7 Jahre. Sicherheitsprobleme bekomme ich mit Gemeinschaft 3.x ...

4

Kommentare

FTP mit wput nur vorhandene Dateien im Ziel kopierengelöst

Erstellt am 09.12.2017

Hallo Frank, danke für die Hilfe, hat alles geklappt. Deine Hilfe ist ja wie Weihnachten :) Gruß Otto ...

7

Kommentare

FTP mit wput nur vorhandene Dateien im Ziel kopierengelöst

Erstellt am 09.12.2017

Hallo Frank, vielen Dank für die Hilfe. Ich nutze Falls Deine x.pdf Leerzeichen im tatsächlichen Dateinamen haben sollten, muss zumindest tokens noch angepasst werden. ...

7

Kommentare

FTP mit wput nur vorhandene Dateien im Ziel kopierengelöst

Erstellt am 08.12.2017

Hi Frank, nee, Groß-/Klein-Schreibung bei Dateinamen stellt kein Problem dar. Man könnte noch überlegen die Sache anders herum zu machen. Also Linux holt sich ...

7

Kommentare

Druckserver für Remote Server sinnvollgelöst

Erstellt am 06.12.2017

Sind die Druckgeräte, welche lokal am PC installiert sind, verschieden von den Geräten "Netzwerkdrucker" oder sind es dieselben? Nee, sind verschiedene. Ich richte einen ...

5

Kommentare

Druckserver für Remote Server sinnvollgelöst

Erstellt am 03.12.2017

Hi, auf dem TS sind ca. 20 Benutzer und die nutzen 4 Netzwerkdrucker. Im Netz sind noch 4 PC, die haben aber lokale Drucker. ...

5

Kommentare

Home Foto Server Cloud? oder welche Anwendung?

Erstellt am 22.06.2017

Hi eisbein, ok, manuelles kopieren ist ok, aber wohin? Kodi muss ja ja ran kommen. Und wenn wir mal Urlaubsfotos als Beispiel nehmen, wäre ...

5

Kommentare

Home Foto Server Cloud? oder welche Anwendung?

Erstellt am 22.06.2017

Hi, FlashAir wäre ja was für ein Device ohne WLAN, aber nix für ein Handy. ...

5

Kommentare

Postfix SMTP Relay auf vServer - Backup MX sinnvoll (nötig)

Erstellt am 24.05.2017

Hi, vielen Dank für die Infos. Dann brauche ich also keinen Postfix auf einem vServer, wenn ich einen Postfix im DMZ laufen habe? Eine ...

7

Kommentare

Mit VBA im Monatskalender Datum suchen - aus anderer Datei einfügengelöst

Erstellt am 10.09.2016

Danke. Thanks. Highload: You made my day ...

6

Kommentare

Mit VBA im Monatskalender Datum suchen - aus anderer Datei einfügengelöst

Erstellt am 09.09.2016

Moin Biber, ja, ich hatte vor die andere Datei per FileDialog-Fensterchen oder die schon geöffneten so auszuwählen: Wobei ein FileDialog-Fensterchen sicher eleganter ist. ...

6

Kommentare

Mit VBA im Monatskalender Datum suchen - aus anderer Datei einfügengelöst

Erstellt am 09.09.2016

yes, but i need VBA. i habe many files, so it shoud be dynamic ...

6

Kommentare

Remote Desktop Server 2008 nach 2012 Office Benutzereinstellungen

Erstellt am 27.08.2016

Zitat von : Welche Office-Version? Office 2010 ...

4

Kommentare

Active Directory-Zertifikatdienste notwendig bei Erstellung von kostenlosem SAN-Zertifikat

Erstellt am 03.08.2016

ok, danke. Werde den CA behalten und migrieren ...

3

Kommentare

Abgleich versch. Tabellen Mysql und Firebird

Erstellt am 14.05.2016

Nee, kenne ich nicht. Lese mich aber gerade zum Thema Firebird ein. Zweites System habe ich auch vor, um das produktive System nicht zu ...

3

Kommentare

Abgleich versch. Tabellen Mysql und Firebird

Erstellt am 25.02.2016

Hallo mikado, bist du mit deinem Vorhaben schon weiter? ich habe eine ähnliche Aufgabenstellung und kann nicht nicht helfen ;) Ich möchte die Firebird-DB ...

3

Kommentare

Client im inHouse DMZ in die Domäne oder nicht

Erstellt am 15.02.2016

Hi Dani, nee, nee. Nicht den Laptop in die Domäne. Mein Gedanke ist: Ich habe da ein Gebäude mit einem LAN, wo ich nicht ...

6

Kommentare

Wartungsplan Scritp finden oder erstellen

Erstellt am 12.02.2016

Hallo, ich denke auch es ist besser eine eigene Lösung zu bauen. Smint: du hast eine PN Gruß Otto ...

5

Kommentare

Intranet - LDAP Authentifizierung - Aufbaugelöst

Erstellt am 02.02.2016

Hallo jodel32, Geht mit php, natürlich. Manchmal sieht man den Wald Danke. Gruß Otto. ...

2

Kommentare

Neuer Domain Controller noch 2008 R2 oder 2012 R2gelöst

Erstellt am 11.01.2016

Vielen Dank für die Anmerkungen. Ich denke wir bleiben bei 2008R2 Ich sehe zur Zeit keine Vorteile um auf 2012R8 zu wechseln. Und die ...

5

Kommentare

Zweistufige pfsense Firewall auf VMWare sinnvoll

Erstellt am 29.12.2015

Hallo, das ein virtuelle FW immer gefährlich ist, ist mir schon klar. Auf der Hardware läuft auch nur noch eine DMZ Maschine. Wenn ich ...

6

Kommentare