Mitglied: pallanis

pallanis

Ich freue mich auf euer Feedback
Router & Routing
VPN Tunnel mit dem Router
pallanisVor 15 JahrenFrageRouter & Routing2 Kommentare

Ich habe Probleme beim herstellen eines VPN IPsec Tunnels: Router SMCBR14VPN Software v1.3 Mode:ESP Hash: 3Des DH: Group 2 IKE Life: 86400 Phase 1 wird ...

Netzwerke
Probleme mit VPN und DYNDNS
pallanisVor 14 JahrenFrageNetzwerke1 Kommentar

Dieser Router ist VPN IPsec Tunnel tauglich und ist so konfiguriert, dass er meine derzeitige IP im WAN bei DYNDNS automatisch aktualisiert. Folgendes Problem: Ich ...

Firewall
Probleme beim Aufbau einer L2TP(Ipsec) Verbindung mit Zertifkaten hinter einem Router
pallanisVor 15 JahrenFrageFirewall1 Kommentar

Im www Netz steht mein virtueller Terminal Server 2003. Dieser Server ist so konfiguriert, dass man über einen L2TP Tunnel mit Zertifikaten und einer IPsec ...

Windows Tools
Gruppenrichtlinien Editor
pallanisVor 15 JahrenFrageWindows Tools1 Kommentar

Gibt es noch eine anderen vereinfachten GPO Editor ausser die Windows MMC Gruppenrichtlinen Editoren um die Policy zu bearbeiten? Teils kann ich mir meine Desktop ...

Windows Server
Mit GPO das Erstellen von Verknüpfungen unterbinden!
pallanisVor 15 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Wenn man sich an meiner Terminal Sitzung anmeldet, darf man nicht in der Lage sein "rechte Maustaste - neue Verknüpfung" Wie kann man das deaktivieren ...

Windows Server
Userlogon.cmd für Terminal Session bearbeiten
pallanisVor 15 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Beim hestellen einer Terminal Sitzung wird die Userlogon.cmd gestartet. Kann man diese in irgendeiner Form beeinflussen oder bearbeiten?

Internet
FTP im IE Browser sperren?
pallanisVor 15 JahrenFrageInternet

Es handelt sich dabei um einen Terminal 2003 Server, wo sich Benutzer anmelden. Die Benutzer dürfen eingeschrängt im Internet surfen. Der Benutzer kann in der ...

Windows Server
Terminal Server Netzwerkdrucker Probleme für Profis
pallanisVor 15 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Ich habe einen Windows 2003 Terminal Server. Auf diesem Terminal Server wählen sich mehrere "kleine" Netzwerke (User Groups) ein. Diese kleinen Netzwerke (bestehend aus z.B. ...

Windows Server
Regelmäßig Temp Dateien auf dem Server löschen
pallanisVor 15 JahrenFrageWindows Server6 Kommentare

Auf meinem Server 2003 liegt ein Temp Ordner (c:\temp). Der Temp Ordner wird von jedem User im Netzerk beim anmelden gemappt. Jeder User hat Vollzugriff ...