pallanis
Goto Top

Gruppenrichtlinien Editor

Gibt es noch eine anderen vereinfachten GPO Editor ausser die Windows MMC Gruppenrichtlinen Editoren um die Policy zu bearbeiten?
Teils kann ich mir meine Desktop Konfig über die MMC Policy nicht so anpassen wie ich es möchte. Wie bekomme ich z.B die Auswahl "Verknüpfung" aus meinem Kontextmenü rechte Maustaste ohne dabei die rechte Maus zu deaktivieren?

Gibt es da einen vereinfachten Editor?

Content-Key: 31272

Url: https://administrator.de/contentid/31272

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: whitefox
whitefox Apr 27, 2006 at 13:48:20 (UTC)
Goto Top
Hallo pallanis, was möchtest du genau verbieten wegen "Verknüpfung"? Dass der User auf dem Desktop oder sonstwo eine Verknüpfung erstellen kann? Falls ja, muss ich nachschauen, das wüsste ich jetzt so direkt auch nicht.
Wegen der Alternative zum Gruppenrichtlinieneditor: Bedenke, dass die Gruppenrichtlinien schlussendlich Registry-Einträge schreiben, löschen oder verändern. Du könntest es also auch direkt machen, aber das ist natürlich noch viel mühsamer, ausserdem kennt man die Einträge kaum...Falls du eine Übersicht brauchst, welche Einstellungen es gibt, schau mal bei www.gruppenrichtlinien.de nach, links im Menü unter "Übersicht Richtlinien". Da sind alle aufgelistet...

Gruss
whitefox