Mitglied: reinhardamano
reinhardamano
Dokumentation, Service, Support & Training

Laserpointer der auf LCD Displays sichtbar sind

Erstellt am 22.04.2010

Hallo breppe, ein LCD oder TFT Bildschirm besteht aus mehreren Schichten, aussen Glas, innen das "flüssige" Zeugs, das durch die Elektroden transparent / dunkel ...

5

Kommentare

Maus oder Tastatur mit nur 2 Tasten für Präsentationszwecke

Erstellt am 16.04.2010

ich find die Idee mit dem Präsenter (drahtlos) besser. den kannst Du da montieren, wo es für den Anwender am besten passt. kleiner Nachteil: ...

9

Kommentare

Bootmanger für Linux und Windows einrichten

Erstellt am 16.04.2010

Grub Einträge lassen sich in "menu.lst" editieren (musst root sein! - sudo su usw.) hab leider kein Beispiel, aber dazu gibt es auf sourceforge ...

5

Kommentare

Windows 7 bootet nichtmehr... Ubuntu 10.04 Beta installiert (2. Festplatte, extern, USB)... Windows 7 mit TrueCrypt verschl. (interne Festplatte) vorher ausgebaut...gelöst

Erstellt am 16.04.2010

Hallo, hier findest Du etwas vom Hersteller des Betriebssystems: das mit dem LKG (Last known Good) geht nur dann, wenn man vorher "nichts" angefasst ...

5

Kommentare

Schnell, schneller, MOBLIN

Erstellt am 15.04.2010

danke für den Bericht! das nacht Appetit! lg Amano ...

1

Kommentar

3D Aufzeigen der Programme

Erstellt am 14.04.2010

also da der Aufruf von der Tastatur aus gegeben wird, könnte man das mit einem Keylogger abfragen vielleicht gibts ja auch auf Wikipedia irgendwo ...

1

Kommentar

Ramaufrüstunggelöst

Erstellt am 14.04.2010

Hi, wenn dein Händler kooperativ ist, kannst Du den Test vielleicht gleich im Laden machen. Ich hab das auch schon erlebt: einer geht, der ...

9

Kommentare

Bitte um Erfahrungen mit Rechner vervielfältigen klonengelöst

Erstellt am 14.04.2010

es gibt ein Tool namens odin. das macht wohl auch so was wie Ghost: ein Imager. Man kann Images erstellen und restoren. Mit Win ...

7

Kommentare

Dualboot Windows7 - Windows XPgelöst

Erstellt am 14.04.2010

na ja, ich hatte angenommen, wenn man W7 und XP auf unterschiedlichen Platten tut, und dann einen vorgeschalteten Bootmanager nutzt- z.B. indem man GoboLinux ...

8

Kommentare

Dualboot Windows7 - Windows XPgelöst

Erstellt am 14.04.2010

danke! das ist wirklich wichtig zu wissen. Ich hab es noch nicht probiert, aber werde das am Wochenende mal nachholen! mit Grub ist es ...

8

Kommentare

Dualboot Windows7 - Windows XPgelöst

Erstellt am 14.04.2010

Da kommt z.B. Grub auch in Frage ist aber auch komplizierter mit dem Einrichten. Ich weiß nicht ob Windows 7 noch die boot.ini hat, ...

8

Kommentare

Neu CPU - Fragen zu GHz und Level2 Cache, was ist sinnvoller?

Erstellt am 14.04.2010

bei Bildbearbeitung, also z.B. Photoshop oder ähnliche Programme, wird erst mal Ram und nochmals Ram benutzt. Die Transfers zu und von der CPU finden ...

8

Kommentare

Windows XP installieren HP e-PC 42

Erstellt am 14.04.2010

- ist das Ram in Ordnung? - sonst Hardware? - Treiber für Chipsatz? - ich würde es mal mit der c't Notfall CD versuchen ...

3

Kommentare