Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP installieren HP e-PC 42

Mitglied: Chris3

Chris3 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 00:05 Uhr, 4587 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows XP lässt sich auf den HP e-PC 42 nicht installieren.

Hallo,

ich möchte WIndows XP auf eine HP e-PC 42 installieren. Nachdem Einlegen der Windows XP CD beim Start und Starten des Setups tut sich jedoch nichts mehr.

Knoppix lässt sich von CD ohne Probleme booten. Ich habe auch schon versucht den PC über die Recovery-Partion wiederherzustellen, jedoch gibt es die Recovery-Partion nicht mehr.

Für weitere Hilfe bin ich dankbar.

MfG Christof
Mitglied: reinhardamano
14.04.2010 um 06:11 Uhr
- ist das Ram in Ordnung?
- sonst Hardware?
- Treiber für Chipsatz?
- ich würde es mal mit der c't Notfall CD versuchen (gab es z.B. 2008 mit Vista PE)- als Diagnose
- dann Platte low level format.
Vielleicht ist die XP CD auch "zu alt" - ist SP3 drauf?
-
alternativ: versuchen von externem USB-CD zu booten (wenn das Bios das zulässt)
und: viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.04.2010 um 09:24 Uhr
Hallo...

Ohne den E-PC zu kennen..
Bootet er in irgeneiner Art und Weise von der DVD ?!?
Ich vermute, dass der eine Tastatur (USB) hat und die noch nicht erkennt (u.U. kann man im Bios was machen, such mal dort nach USB Legacy Support, USB MOuse and Keyboard Support, o.ä) und wenn du eine Taste fürs Booten von DVD drückst, macht der nix, weil er die Tastatur nicht sauber erkennt..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Chris3
14.04.2010 um 13:59 Uhr
Ich habe das ganze mit verschiedenen XP-CDs(ohne Servicepack, mit SP1, mit SP3) probiert, bei allen Startet das Setup nicht. In anderen Rechnern hat er das Setup von der CD gestartet.

Mit der Notfall CD von der CT werde ich es mal probieren. Was mich halt nur wundert Knoppix startet ganz normal, von daher schliesse ich einen Hardware-Defekt eher aus.

Von CD bootet der HP e-PC, DVD Laufwerk hat der noch nicht. USB-Tastatur ist auch nicht angeschlossen, sonder PS/2.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)

Welten zerstört: 73 ist "besser" als 42

Frage von nepixlHumor (lol)2 Kommentare

Meine ganze Weltanschauung ist dahin

LAN, WAN, Wireless

Mitel RFP 42 und RFP 43 WLAN und DECT

gelöst Frage von Florian961988LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Abend, an mich sind spukige Teile herangetragen worden, diese Mitel RFP 42 (10 Stück) und Mitel RFP 43 ...

Multimedia

HP Pocket PC H2200 PE7050 Betriebssystem Updaten

gelöst Frage von Motherboard33Multimedia4 Kommentare

Moin, Ich habe aus dem Schrottkontainer den o. g. Pocket PC rausgeholt. Das Gerät ist zu 100% funktionsfähig und ...

Drucker und Scanner

HP Color LaserJet Pro M452dn E-Mail Benachrichtigung

Frage von SchopnicDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Frage, Ich habe vor für unsere Firma mehrere neue Drucker zu besorgen, welche an verschiedenen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation13 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...