Windows XP installieren HP e-PC 42
Windows XP lässt sich auf den HP e-PC 42 nicht installieren.
Hallo,
ich möchte WIndows XP auf eine HP e-PC 42 installieren. Nachdem Einlegen der Windows XP CD beim Start und Starten des Setups tut sich jedoch nichts mehr.
Knoppix lässt sich von CD ohne Probleme booten. Ich habe auch schon versucht den PC über die Recovery-Partion wiederherzustellen, jedoch gibt es die Recovery-Partion nicht mehr.
Für weitere Hilfe bin ich dankbar.
MfG Christof
Hallo,
ich möchte WIndows XP auf eine HP e-PC 42 installieren. Nachdem Einlegen der Windows XP CD beim Start und Starten des Setups tut sich jedoch nichts mehr.
Knoppix lässt sich von CD ohne Probleme booten. Ich habe auch schon versucht den PC über die Recovery-Partion wiederherzustellen, jedoch gibt es die Recovery-Partion nicht mehr.
Für weitere Hilfe bin ich dankbar.
MfG Christof
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 140550
Url: https://administrator.de/contentid/140550
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
- ist das Ram in Ordnung?
- sonst Hardware?
- Treiber für Chipsatz?
- ich würde es mal mit der c't Notfall CD versuchen (gab es z.B. 2008 mit Vista PE)- als Diagnose
- dann Platte low level format.
Vielleicht ist die XP CD auch "zu alt" - ist SP3 drauf?
-
alternativ: versuchen von externem USB-CD zu booten (wenn das Bios das zulässt)
und: viel Glück!
- sonst Hardware?
- Treiber für Chipsatz?
- ich würde es mal mit der c't Notfall CD versuchen (gab es z.B. 2008 mit Vista PE)- als Diagnose
- dann Platte low level format.
Vielleicht ist die XP CD auch "zu alt" - ist SP3 drauf?
-
alternativ: versuchen von externem USB-CD zu booten (wenn das Bios das zulässt)
und: viel Glück!
Hallo...
Ohne den E-PC zu kennen..
Bootet er in irgeneiner Art und Weise von der DVD ?!?
Ich vermute, dass der eine Tastatur (USB) hat und die noch nicht erkennt (u.U. kann man im Bios was machen, such mal dort nach USB Legacy Support, USB MOuse and Keyboard Support, o.ä) und wenn du eine Taste fürs Booten von DVD drückst, macht der nix, weil er die Tastatur nicht sauber erkennt..
Gruß
Carsten
Ohne den E-PC zu kennen..
Bootet er in irgeneiner Art und Weise von der DVD ?!?
Ich vermute, dass der eine Tastatur (USB) hat und die noch nicht erkennt (u.U. kann man im Bios was machen, such mal dort nach USB Legacy Support, USB MOuse and Keyboard Support, o.ä) und wenn du eine Taste fürs Booten von DVD drückst, macht der nix, weil er die Tastatur nicht sauber erkennt..
Gruß
Carsten