Mitglied: reni09
reni09
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Server 2008 R2 und chm-Dateiengelöst

Erstellt am 09.06.2011

Zitat von : - Versuch mal den Server als vertrauenswürdige Site hinzuzufügen. (Internet Explorer -> I-Optionen -> Sicherheit -> lokales Intranet -> Sites -> ...

2

Kommentare

Was bedeutet der Punkt vor dem Aufruf eines Skriptsgelöst

Erstellt am 10.04.2011

Ich möchte es mal so erklären. Normalerweise werden alle Scripte beim Starten in einer Sub-Shell abgearbeitet. Das heißt, es gelten da nur Variablen, die ...

6

Kommentare

Primary Group der User aus AD auslesen?gelöst

Erstellt am 17.02.2011

Hallo, evt. könnte dir das helfen: Gruß reni ...

3

Kommentare

Umlaut ö funktioniert nicht, wie beheben?

Erstellt am 17.02.2011

Hallo Nick, wie sind die Tastaturlayout-Einstellungen auf dem TS? Gruß reni ...

4

Kommentare

Verzeichnis kopieren mit vbgelöst

Erstellt am 16.02.2011

Ahhh supi Tipp :) Danke und Gruß ...

16

Kommentare

Verzeichnis kopieren mit vbgelöst

Erstellt am 16.02.2011

Hallo und nochmals 1000Dank !! Ich melde mich nur noch einmal, um meine Endlösung vorzustellen :-) So tut es nun das, was ich will ...

16

Kommentare

Änderungen in grub.cfg permanent machen?

Erstellt am 15.02.2011

Hallo, wenn das Thema noch aktuell sein sollte Ich selbst hab bisher kaum Erfahrungen mit Grub2 machen können, aber das Ubuntu-Wiki ist nicht schlecht ...

1

Kommentar

Verzeichnis kopieren mit vbgelöst

Erstellt am 11.02.2011

Zitat von : kann ich eigentlich nicht gelten lassen - VHD sind ja nicht so teuer ;-), dass Du der VM nicht noch ein ...

16

Kommentare

Verzeichnis kopieren mit vbgelöst

Erstellt am 11.02.2011

Zitat von : - Hallo reni09! > Ähm wie ist's mit "objFSO.CopyFolder"? Kann man das von einem LW auf das andere LW anwenden? Magst ...

16

Kommentare

Programmzuweisung per RemoteAPPgelöst

Erstellt am 11.02.2011

Zitat von : - Nichts anderes verwenden wir doch. Sorry, stimmt heißt ja jetzt nicht mehr TS. Und du kannst die Apps wirklich nicht ...

3

Kommentare

Programmzuweisung per RemoteAPPgelöst

Erstellt am 11.02.2011

Zitat von : Kann ich Programme die auf dem Server istalliert sind auch nur einzelnen von mir ausgewählten Benutzern zur Verfügung stellen? Du solltest ...

3

Kommentare

Verzeichnis kopieren mit vbgelöst

Erstellt am 11.02.2011

Zitat von : Noch als Hinweis zu "MoveFolder": Das Verschieben auf ein anderes Laufwerk (nur falls Du's mal brauchen solltest) wird (nach meinen Erfahrungswerten) ...

16

Kommentare

Verzeichnis kopieren mit vbgelöst

Erstellt am 10.02.2011

Zitat von : Ach und noch was (weil ich dich grad so schön hier hab ;) ) gibts anstelle "objFSO.CopyFolder" auch was zum Ausschneiden? ...

16

Kommentare

Verzeichnis kopieren mit vbgelöst

Erstellt am 10.02.2011

Hallo bastla, ich danke dir wie verrückt so tuts jetzt :) *freu* Noch eine Frage der Vollständigkeithalber: Wenn es das Verzeichnis schon gibt, dann ...

16

Kommentare

Verzeichnis kopieren mit vbgelöst

Erstellt am 09.02.2011

Hallo und vielen Dank bastla, ich werd das morgen auch testen nur war das mit dem Desktop scheinbar ein doofes Beispiel :( Im wahren ...

16

Kommentare

VRML Player Installation unter Linuxgelöst

Erstellt am 27.04.2010

1

Kommentar

Linux libaries fehlengelöst

Erstellt am 21.04.2010

Hallo, hat dein Linux keinen Paketmanager, der dir alle erforderlichen Abhängigkeiten mitinstalliert? Gruß Reni ...

4

Kommentare

Verzeichniss vom Server verschwundengelöst

Erstellt am 09.04.2010

Vielleicht sind die Verzeichnisse auch nur ausversehen verschoben worden. ...

7

Kommentare

Rlogin Problemegelöst

Erstellt am 08.04.2010

Zitat von : - rootdatuf345 /# ls -l /usr/kerberos/bin/rlogin -rwxr-xr-x 1 root root 30650 Jul 29 2006 /usr/kerberos/bin/rlogin Und ein /usr/bin/rlogin gibt es: rootdatuf345 ...

6

Kommentare

Rlogin Problemegelöst

Erstellt am 08.04.2010

Zitat von : - also ich gebe ja "rlogin" ein un erhalte die o.g. Meldung. Ja schon. Deshalb kann das ja trotzdem ein Link ...

6

Kommentare

Rlogin Problemegelöst

Erstellt am 08.04.2010

Port 543 ist der Port für "klogin". Deshalb wird dir geraten "normales" rlogin zu nutzen. Was sagt dir denn ein "which rlogin"? Vermutlich nicht: ...

6

Kommentare

Dualboot Maschine sagen welches BS sie starten sollgelöst

Erstellt am 25.03.2010

Genau. Oder eben "grubonce". Ist bei openSUSE dabei (weiß nicht, ob es das auch für RHL gibt) und ist ein perl-Script. Sollte sich also ...

26

Kommentare

CRON - Bad File Mode

Erstellt am 04.03.2010

Danke für diese Info! Gruß Reni ...

7

Kommentare

CRON - Bad File Mode

Erstellt am 04.03.2010

Zitat von : Es gibt von Suse auf ein Script, wo falsche Berechtigungen anzeigt. Dieses Script würde mich interessieren. Wo kann ich das finden? ...

7

Kommentare

Cisco IOS show interfaces status in Textdatei exportierengelöst

Erstellt am 02.03.2010

Das könnte man so machen: Das gesamte Kommando dann in einen Alias packen z.B. Gruß Reni ...

1

Kommentar

Freigabe und Ordnerrechte auf verschieden Ordner

Erstellt am 18.02.2010

Zitat von : Jetzt soll ein neuer Mitarbeiter aber nur zwei Ordner aus dem Kundenverzeichnis sehen bzw. zugreifen dürfen. Neue Freigabe nur für die ...

1

Kommentar

Ordner in Linux freigeben

Erstellt am 08.12.2009

Hallo, vermutlich geht das so: ...

5

Kommentare

Wie Zertifikat aus IE exportieren ...gelöst

Erstellt am 04.12.2009

Hat sich erledigt. Im Firefox konnte ich es mit Zertifizierungspfad exportieren. Danke trotzdem. ...

1

Kommentar

Frage zum Subnetz Routing im VPN

Erstellt am 30.10.2009

Hallo, kennen deine Clients aus dem 50er Subnetz den Weg zurück bis zum VPN-Client? Gruß reni ...

2

Kommentare

Cisco VPN Client in VMWaregelöst

Erstellt am 23.10.2009

Zitat von : - Ich werde berichten, wie es ausging :-) Tja, da fehlte noch eine Route und schon klappt alles, wie es soll. ...

9

Kommentare

Cisco VPN Client in VMWaregelöst

Erstellt am 19.10.2009

Tja, laut Aussage des VPN Gateway Admins sollte es funktionieren. Angeblich hat er es getestet und kam via RDP auf unseren Server. Da es ...

9

Kommentare

Cisco VPN Client in VMWaregelöst

Erstellt am 15.10.2009

Zitat von : - mit einem Traceroute könntest du dann nur feststellen wo deine Pakete versanden, wenn das auf der entfernten Seite ist dürfte ...

9

Kommentare

Cisco VPN Client in VMWaregelöst

Erstellt am 15.10.2009

Das Zielsystem des VPN (VPN Gateway) liegt nun so überhaupt nicht meiner Administration. Es leitet letztendlich aber die Anfragen an das Firmennetz weiter, welches ...

9

Kommentare