Mitglied: RSRconnect
RSRconnect
Ich freue mich auf euer Feedback

WLAN Client pingt nur teilweise auf entferntes Fritzbox VPN

Erstellt am 17.01.2021

Im lokalen WLAN klappt das neue Notebook (DELL Inspiron 14 7000) einwandfrei. Ich habe mit den anderen Clients im lokalen WLAN auch keinerlei Probleme, ...

4

Kommentare

WLAN Client pingt nur teilweise auf entferntes Fritzbox VPN

Erstellt am 17.01.2021

Ok, ich vergass, im heimischer LAN klappt das Notebook einwandfrei und kann auch alles anpingen mit 100% Feedback, aber halt keinen Host im VPN, ...

4

Kommentare

Ein neuer Rechner ist fällig

Erstellt am 15.03.2006

Wobei, wenn ich bei dir im Shop mal schau, sind auf dem Bild von dem Board 3 PCI und ein AGP Slot zu sehen?! ...

21

Kommentare

w2k3-server in w2k-server-domäne und WSUS...gelöst

Erstellt am 14.03.2006

Hast du mal die Hilfe von MS zu adprep gelesen?Nein! :-D Nie! :-D Klemmen sie den Schemamaster vom Netz ab und lassen sie adprep ...

11

Kommentare

Ein neuer Rechner ist fällig

Erstellt am 14.03.2006

Also nach meinen Erfahrungen mit dem Support von Asus nur ein Fazit. Nie wieder Asusprodukte!!!!! Toller Kommentar? Und warum? Asus hat keinen Support, nur ...

21

Kommentare

Ein neuer Rechner ist fällig

Erstellt am 14.03.2006

Bei ASUS hätte ich jetzt eher das P5WD2 im Kopf. Aber auch nur von Testberichten her. Unterscheiden die sich so sehr? Ja! Vor allem ...

21

Kommentare

w2k3-server in w2k-server-domäne und WSUS...gelöst

Erstellt am 14.03.2006

Ich habe vor allem schon 2003 Server in eine 2000 Domäne eingefügt und das ohne adprep. Das AD hat auch bestimmt keiner ohne mein ...

11

Kommentare

Domain zu Windows 2003 hinzufügen?

Erstellt am 14.03.2006

Also: Der whois-Auszug sagt, das Du Admin-C, Tech-C und Zone-C für die Domäne cocu-online.de bist. Sorry, wenn ich das so hart sage: Da Du ...

3

Kommentare

DOS Programm im TS soll lokal drucken, wie?

Erstellt am 14.03.2006

Du wahrscheinlich nichts, aber das DOS-Proggi. Was sagt die Ereignisanzeige? ...

6

Kommentare

Netzwerk - Konfig(Aufbau) Testsystem

Erstellt am 14.03.2006

Nimm Rechner 1 für den Server und Exchange, XP Pro für die Clients. W2k und diese popcon für die Tonne. Rechner mit W2K3-Server, Exchange, ...

7

Kommentare

Ein neuer Rechner ist fällig

Erstellt am 14.03.2006

> HD: Die Raptor-Reihe ist eigentlich eine > SCSI-Platte mit 10.000 U./min. Sauschnell, > nicht grade leise, relativ wenig > Kapazität und SEHR teuer. ...

21

Kommentare

w2k3-server in w2k-server-domäne und WSUS...gelöst

Erstellt am 14.03.2006

> Einen W2K3 kann man nicht problemlos in eine > Domäne für W2K3 vorbereitet. Es Das gilt für Domänencontroller, nicht für Memberserver!! Hmm, wir ...

11

Kommentare

Ein neuer Rechner ist fällig

Erstellt am 14.03.2006

Also: CPU: Da würde ich Dir auch eher zum 920er raten als zum 820er. Ich weiß zwar nicht was VT ist, aber der 920er ...

21

Kommentare

w2k3-server in w2k-server-domäne und WSUS...gelöst

Erstellt am 14.03.2006

Einen W2K3 kann man nicht problemlos in eine W2K-Domäne hängen! Wenn natürlich schon andere W2K3-Server in der Domäne sind geht das natürlich problemlos, aber ...

11

Kommentare

schon 2 Platten zerschossen

Erstellt am 14.03.2006

Wenn es neue Platten waren, würde ich die erstmal in die RMA geben. Wenn Du schon weisst, das das Netzteil zu schwach ist, würde ...

7

Kommentare

Kein Zugriff mehr auf WSUS durch ISA-Server

Erstellt am 14.03.2006

Hast Du den WSUS wirklich auf Port 80 liegen? Standardmässig ist das Port 8530. Falls ja, dann musst Du am ISA-Server den port 80 ...

2

Kommentare

Suche Kabeltester um zu checken, ob ich richtig verkabelt habe

Erstellt am 12.03.2006

Die von Conrad kenne ich nicht, von equip gibts aber so Tester, die für kleines Geld das auch machen, kosten so um die 30 ...

8

Kommentare

IT Infrastrukturgelöstgeschlossen

Erstellt am 12.03.2006

also eine Domäne kannst Du mit XP Home sowieso nicht betreiben, dazu brauchst Du zumindest eine Professional Version von Windows (2000 oder XP). mmh, ...

24

Kommentare

CMOS

Erstellt am 12.03.2006

Nun wird wohl das BIOS wieder auf Default-Werten stehen, einfach mal überprüfen. Vielleicht ist das Problem aber auch unabhängig vom Batteriewechsel, evtl. mal die ...

2

Kommentare

GDlib auf Apache Webservergelöst

Erstellt am 12.03.2006

Die gd-lib gibts IMHO nur für UNIX/Linux und nicht für Windows. ...

18

Kommentare

Suse 10 - externe MySQL Problme mit D-Link Router

Erstellt am 12.03.2006

Dann versuch doch erstmal die Firmware upzugraden, den Händler kannst Du dafür nicht in die Pflicht nehmen, aber wenns ein guter ist, macht er ...

9

Kommentare

Suse 10 - externe MySQL Problme mit D-Link Router

Erstellt am 12.03.2006

> *Flenn - früher war alles besser*. Never change a running system :-) Prüf mal die SuseFirewall. Daran könnte es schon hängen. Für weitergehende ...

9

Kommentare

IIS-HTTP-Server nicht erreichbargelöst

Erstellt am 12.03.2006

Na, dann viel Spaß mit dem IIS und denk an den IUSR ...

13

Kommentare

IIS-HTTP-Server nicht erreichbargelöst

Erstellt am 11.03.2006

Das ist auch das Logfile, das in den Eigenschaften des Web konfiguriert wurde? Wenn ja hast Du aber ein grösseres Konfigurationsproblem. Schau nochmal nach, ...

13

Kommentare

SUSE9.1 fuer ANFAENGER, bitte

Erstellt am 11.03.2006

Ja, das sind Verknüpfungen wie bei Windows, wie man die ändert weiß ich allerdings auch nicht, arbeite nicht mit der KDE, versuchs einfach mal ...

8

Kommentare

Keine Verbindung zum Exchange Server möglich

Erstellt am 11.03.2006

Sieht so aus als ob die W2k-Clients nicht ordentlich in der Domäne stehen. Werden sie denn im AD Benutzer und Computer aufgeführt? ...

4

Kommentare

SUSE9.1 fuer ANFAENGER, bitte

Erstellt am 11.03.2006

tar xvfz test.gz entpackt in das Verzeichnis test. Und zwar da, wo Du grade bist, also am besten in der Kommandozeile entpacken. In den ...

8

Kommentare

IIS-HTTP-Server nicht erreichbargelöst

Erstellt am 10.03.2006

Hmm, merkwürdig, was sagt das logfile? ...

13

Kommentare

SUSE9.1 fuer ANFAENGER, bitte

Erstellt am 10.03.2006

Das Online-Update wird Dir nicht unbedingt bei Deinen Problemen helfen, je nach Auswahl der Installation musst Du noch einige Programme nachinstallieren. Gehe halt wie ...

8

Kommentare

Remotedektop einrichten

Erstellt am 10.03.2006

Du willst also mit dem Laptop auf den PC zugreifen, richtig? Kennst Du denn die IP Deines Routers an dem der PC hängt? Ist ...

5

Kommentare

SUSE9.1 fuer ANFAENGER, bitte

Erstellt am 10.03.2006

Jau, kauf Dir mal ein Linux-Buch für Einsteiger :-) Für Klenigkeiten kannst Du von den Quell-CDs Progis nachinstallieren, die u.U. nicht installiert wurden. Dazu ...

8

Kommentare

suche sehr einfache günsitge ( kostenlos ? ) Backup Software

Erstellt am 10.03.2006

Dann nimm doch die Boardmittel von Windows, nennt sich "Sicherung" und findet sich um Zubehör/Systemprogramme. Der Loader muß natürlich vorher ordnungsgemäß installiert sein. Billiger ...

16

Kommentare

IIS-HTTP-Server nicht erreichbargelöst

Erstellt am 10.03.2006

Gut, und die ganzen anderen Dateien, die der IIS anzeigt findest Du auch bei Dir im Verzeichnis wieder, ja? Dann mach mal einen Doppelklick ...

13

Kommentare

Outlook 2003 SMTP spielt verrckt ?

Erstellt am 09.03.2006

Du hats S-DSL und nutzt eine Flatrate von AOL? Donnerwetter, seltene Kombi. Also: SMTP kennt von Haus aus eigentlich keinerlei Authentifikation. Damit Ihre Mailserver ...

4

Kommentare

error connecting to existing session for user (Id 0)

Erstellt am 09.03.2006

Ja, das ist möglich, auch ist es möglich, das bestimmte Hostnames verboten werden. Was sagt denn die TS-MMC? ...

7

Kommentare

IIS-HTTP-Server nicht erreichbargelöst

Erstellt am 09.03.2006

Also "Jeder" bringt sowieso nix für den IIS, kannst Du getrost rausnehmen. Der IUSR darf um Himmelswillen keinen Vollzugriff haben, für eine HTML-Seite reicht ...

13

Kommentare

Surfverhalten mitloggen

Erstellt am 09.03.2006

Du weisst aber schon, das sowas nicht legal ist? Für sowas kann der Chef der Firma in den Bau gehen. ...

19

Kommentare

19-Zoll Gehäuse in Netzwerkschrank mit verkröpften Profilschienen einbauengelöst

Erstellt am 09.03.2006

Letzteres! Genau! ...

5

Kommentare

Nicht immer alle PCs zu sehen

Erstellt am 09.03.2006

Hallo, hast du automatische IP-Adress-Vergabe aktiviert ??? wenn ja, dan vergib doch mal manuell die Adressen. MfG Was hat das denn damit zu tun? ...

7

Kommentare

ATX2 Netzteil auf ATX Mainboard?

Erstellt am 09.03.2006

Mach das nicht ohne Adapter! Sonst hast Du im laufenden Betrieb Saft auf den vier "freien" Pins. Die Adapter werden meist mitgeliefert oder sind ...

6

Kommentare