Mitglied: sanixo
sanixo
Ich freue mich auf euer Feedback

Partitionierung Linux mit Apachegelöst

Erstellt am 02.05.2012

Hi Robert, mit ein bisschen Suchen wärst du bestimmt auch auf die Links gestoßen ;) Ich habe sowohl mit Debian, als auch Ubuntu Server ...

10

Kommentare

Windows7 Prof. x64 lässt sich nicht runter fahren und startet stattdessen ständig neu!gelöst

Erstellt am 23.04.2012

Hi, hast du schon mal alle Peripheriegeräte rausgezogen? Ich hatte z. B. schon häufiger den Fall, dass eine angeschlossene Maus den PC wieder hochgefahren ...

4

Kommentare

Zugriff auf Dateien nur erlauben wenn User von Website xy kommtgelöst

Erstellt am 11.04.2012

Ein konkretes Beispiel kann ich leider nicht liefern. Zudem hast du uns ja noch nichts über deine Umgebung verraten. Eine Möglichkeit wäre - wie ...

7

Kommentare

Zugriff auf Dateien nur erlauben wenn User von Website xy kommtgelöst

Erstellt am 11.04.2012

Hi, die einfachste Methode wäre, auf dem Zielserver den Referrer auszuwerten. sanixo ...

7

Kommentare

Event bei Lease-Erneuerung

Erstellt am 07.03.2012

Hi, du schreibst zwar, dass du kein Android hast, aber vielleicht ja ein anderes Smartphone? Unter Android gibt es Apps, die ein WOL Paket ...

5

Kommentare

Mit runas - Befehl kein Netzlaufwerk Zugriff...

Erstellt am 24.11.2011

Hallo endimen, du kannst auf die Netzwerkfreigabe auch über den UNC-Pfad zugreifen. So brauchst du dich nicht darum zu kümmern, ob der Laufwerksbuchstabe für ...

3

Kommentare

Zugriffe auf administrative Freigaben erkennengelöst

Erstellt am 18.11.2011

Hallo HarLeaQuinn, nur mal auf die Schnelle, wie du die aktiven Zugriffe anzeigen kannst: In der Computerverwaltung unter System\Freigegebene Ordner kannst du dir die ...

6

Kommentare

Upload ohne FTP

Erstellt am 17.11.2011

Zitat von : - Ja, bis auf die Sicherheitsprobleme, auf die Lonesome Walker hinweist :( Das ist richtig. Aber immerhin etwas, woraus man aufbauen ...

10

Kommentare

Upload ohne FTP

Erstellt am 17.11.2011

Ich bin blauäugiger Weise davon ausgegangen, dass das Zielsystem in deinem Einflussbereich liegt. Der Link sieht aber auch sehr vielversprechend aus. Viel Glück damit. ...

10

Kommentare

Upload ohne FTP

Erstellt am 17.11.2011

Hallo, du könntest WebDAV nutzen. Das läuft über HTTP(s) und kann auch durch einen Proxy hindurch genutzt werden. Alternativ könntest du versuchen, am Zielsserver ...

10

Kommentare

Inkrementelles Backup bei Acronis sehr groß

Erstellt am 07.11.2011

Acronis sichert beim inkrementellen Backup alle Sektoren, die sich seit dem letzten Mal geändert haben. Du hast ja geschrieben, dass viele Daten verschoben wurden. ...

8

Kommentare

Inkrementelles Backup bei Acronis sehr groß

Erstellt am 07.11.2011

Hallo phitho, defragmentiert ihr regelmaßig die Festplatte? Wenn ja, dann lasst das mal lieber bleiben. sanixo ...

8

Kommentare

RDP automatisch anpinnen lassengelöst

Erstellt am 13.10.2011

Hallo sebel1, setz mal den Registry Key "HKCU\Software\Microsoft\Terminal Server Client\PinConnectionBar" auf "1". sanixo ...

2

Kommentare

Batch - Prozess ID von einem gestarteten Prozessgelöst

Erstellt am 04.10.2011

Oder wget? Wenn es nur darum geht, die URL aufzurufen, sollte das reichen. ...

11

Kommentare

Terminalserver change logon disable - automatische Nutzung eines anderen TS

Erstellt am 27.09.2011

Hallo phatair, Wenn du Terminal Server 2008 (oder R2) nutzt, kannst du die Session Broker Rolle installieren. Damit sollte das funktionieren. sanixo ...

2

Kommentare

Anmeldeinformationsverwaltung funktioniert nicht wie erhofftgelöst

Erstellt am 27.07.2011

FYI (auch wenn es nicht zu einer Lösung beiträgt): In "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshost " öffnest du die Eigenschaft der Verbindung "RDP-Tcp". Im Tab "Anmeldeeinstellungen" ...

12

Kommentare

Anmeldeinformationsverwaltung funktioniert nicht wie erhofftgelöst

Erstellt am 27.07.2011

Hallo, es könnte sein, dass der Server, an dem du dich anmelden möchtest keine automatische Anmeldung zulässt. In der Terminaldienstekonfiguration (Server 2003) bzw. Konfiguration ...

12

Kommentare

FTP-Balancing?

Erstellt am 15.06.2011

Als Ergänzung sei noch gesagt, dass wahrscheinlich dein Provider die DNS Zone verwaltet, wenn du bisher noch nichts konfigurieren musstest. Wenn das der Fall ...

5

Kommentare

FTP-Balancing?

Erstellt am 15.06.2011

Hallo quintux, wenn du Zugriff auf die DNS Konfiguration hast, dann könntest du eine Lastverteilung über Round Robin einrichten. Dann würde z.B. eine Anfrage ...

5

Kommentare

Fehler bei Taskplaner,Aufgabenplanung Server neu starten lassen

Erstellt am 13.05.2011

Hallo stormwind81, was passiert denn, wenn du ihn mit dem Parameter "-f" zwingst neu zu starten? Wie ist die Batchdatei eigentlich benannt? Wenn sie ...

2

Kommentare

Beim Programm öffnen werden nur die Eigenschaften angezeigt

Erstellt am 09.05.2011

Hallo matrix, das klingt so, als wenn die Alt-Taste klemmen würde. Entweder mechanisch, oder das System hat nur noch nicht mitbekommen, dass sie losgelassen ...

2

Kommentare

M0n0wall o. pfsense URL Blacklist

Erstellt am 19.01.2011

Hallo, eine Möglichkeit wäre, die unerwünschten Seiten im DNS einzutragen und eine falsche IP Adresse zu hinterlegen (z.B. 127.0.0.1). Damit kannst du aber nur ...

6

Kommentare

Systemfestplatte bei laufenden Windows-System klonen. Freeware oder günstige Software gesucht!

Erstellt am 24.11.2010

Hallo, lad dir mal von die Testversion von Acronit TrueImage Home herunter. Dort gibt es die Möglichkeit, die Festplatte im laufenden Betrieb zu klonen. ...

17

Kommentare

VPN-Verbindungen von altem Benutzerkonto wiederherstellengelöst

Erstellt am 02.11.2010

Hallo, schau doch mal in das alte Profil unter \Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk. Dort findest du eine Datei namens rasphone.pbk. Die kannst du dann ins neue Profil ...

2

Kommentare

Welche Festplattenverschlüsselung?

Erstellt am 07.10.2010

Noch ein Tipp wegen des "Masterpassworts": 1. Bei der Verschlüsselung des Systems, wählst du ein Kennwort, dass nur den Administratoren bekannt ist. In dem ...

10

Kommentare

RDP Anmeldedaten werden sporradisch nicht mit übergeben

Erstellt am 20.09.2010

Hallo correx, prüf doch mal, ob die Option "Kennworteingabe bei Reaktivierung" in den Bildschirmschonereinstellungen aktiviert ist. Es könnte nämlich sein, dass diese "Anmeldemaske" nur ...

3

Kommentare

Anmeldung - Autologon verzögern, pausieren, warten lassen?gelöst

Erstellt am 03.09.2010

3) Jup. Es sollte bei deinem Vorhaben keine Probleme geben. Viel erfolg! ...

6

Kommentare

Anmeldung - Autologon verzögern, pausieren, warten lassen?gelöst

Erstellt am 03.09.2010

Wenn der Client einmalig an der Domäne angemeldet wurde, kannst du dich mit diesem Konto zukünftig auch ohne erreichbaren DC authentifizieren. Eventuelle Netzlaufwerke kannst ...

6

Kommentare

Mehrere Webserver in einer DMZ aus dem Internet zugänglich machengelöst

Erstellt am 18.08.2010

Hallo Zu TMG kann ich leider nichts sagen, aber ich werfe einmal das Stichwort Reverse Proxy in den Raum. Hier ist ein einfaches Beispiel, ...

7

Kommentare

Wieso lädt es nicht Domai Default User Profile in Windows 7?gelöst

Erstellt am 07.07.2010

Hallo, benenn das Profil in "Default User.v2" um. Dann greifen VISTA/Windows 7 auch darauf zu. Gruß, Dennis ...

3

Kommentare

For-Schleife Fortlaufende Variablengelöst

Erstellt am 05.07.2010

Hallo Karsten, würde es nicht ausreichen, die SET Befehle gleich hinter der FOR-Schleife auszuführen? Gruß, Dennis ...

9

Kommentare

Dateiname auf Gleichheitszeichen überprüfen (mit Batch)

Erstellt am 17.02.2010

Hallo, mit findstr ist das eigentlich Kein Problem. Versuch das mal folgendermaßen: ...

1

Kommentar