Mitglied: sascha224
sascha224
Ich freue mich auf euer Feedback

Bei Dateien mit gleichem Namenspräfix die ältesten Dateien wegkopierengelöst

Erstellt am 30.11.2017

Grossartig, genau so :-) Vielen Dank Specht! Wird Zeit, dass ich mich mal intensiv mit der PowerShell beschäftige, das Ding ist einfach mächtig! ...

4

Kommentare

Bei Dateien mit gleichem Namenspräfix die ältesten Dateien wegkopierengelöst

Erstellt am 30.11.2017

Nicht ganz - es darf einfach die jüngste Datei eines Präfixes nicht wegkopiert werden, eine bestimmte Zeit spielt hier keine Rolle. ...

4

Kommentare

Dateien mit gleichem Präfix verschieben, neueste belassengelöst

Erstellt am 19.06.2015

eisbein: Ja danke, an Robocopy hatte ich auch schon gedacht. Mir fehlen nur vernünftige Kenntnisse für eine passende Schleife, die das Dateimuster matcht - ...

3

Kommentare

wie von xp home nach pro upgraden?

Erstellt am 15.10.2005

Nichts anderes habe ich mit der ersten Antwort gesagt, aber irgendwie gibts dort wohl Probleme ...

10

Kommentare

wie von xp home nach pro upgraden?

Erstellt am 06.08.2005

Wenn Du von der CD bootest, sollte eigentlich die ganz normale Installation starten. Bei der ersten Auswahl, ob neu installiert oder repariert werden soll, ...

10

Kommentare

wie von xp home nach pro upgraden?

Erstellt am 06.08.2005

Möglicherweise verwendet WS2k3 eine neuere Version der ntldr-Datei. Versuche nach (!) der XP-Pro-Installation mal eine Reparaturinstallation des Servers, dann sollten beide Systeme startbar sein. ...

10

Kommentare

wie von xp home nach pro upgraden?

Erstellt am 20.07.2005

Bei mir hat es funktioniert, ich wollte seinerzeit auch die mit dem neuen PC mitgelieferte Home-Version gegen mein bereits vorhandenes Professional tauschen. Einfach im ...

10

Kommentare

WSUS Server läd keine Updates runter

Erstellt am 23.06.2005

Du musst die Updates erst freigeben (Genehmigung ändern von "ermitteln" auf "installieren"), dann erst lädt WSUS die tatsächlich benötigten Updates runter. ...

4

Kommentare

DNS setzen bei statischen IP

Erstellt am 14.06.2005

Ne direkte Lösung fällt mir nicht ein Aber was spricht gegen den Einsatz von DHCP? ...

4

Kommentare

2 Netzwerkkarten vertragen sich nichtgelöst

Erstellt am 20.05.2005

Wäre interessant zu erfahren was passiert, wenn Du bei PC(A) WLAN statt DHCP ne feste Adresse im Adressbereich des Routers vergibst. Ich wette mit ...

11

Kommentare

2 Netzwerkkarten vertragen sich nichtgelöst

Erstellt am 20.05.2005

Warum willst Du unbedingt Router-unabhängig sein? In der Regel sollte der Router doch auch als Switch fungieren können, dann könntest Du auf die 2. ...

11

Kommentare

Windows Installer Fehler unter Windows eXPeriment

Erstellt am 13.05.2005

Guck mal hier: ...

5

Kommentare

Gibt es Unterschiede bei W2k Advanced Server - Kerberosrichtlinie

Erstellt am 17.03.2005

Hat mit Schrott nix zu tun - Kennwortrichtlinien müssen nunmal direkt unterhalb der Domäne definiert werden - alles andere würde ja auch keinen Sinn ...

3

Kommentare

Vertitas 9.1 Backup Problem

Erstellt am 17.03.2005

Hört sich ja dann eher nach einem (Konfigurations-)Problem am Bandlaufwerk selbst an. Was ist denn das für ein Modell? ...

2

Kommentare

Fehlermeldung Stuck 0210 / Err Key 046

Erstellt am 17.03.2005

Ganz blöder Vorschlag: Schon mal chkdsk (mit Parameter /f) laufen lassen? Ich hab hier in der Firma schon die unmöglichsten Fehler mit diesem einfachen ...

7

Kommentare