salz
Goto Top

Windows Installer Fehler unter Windows eXPeriment

Ich habe ein kleines Problem mit dem Windows installer, was sich leider auch durch neuinstallation des Windows Installers nicht lösen läst.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich wenn ich eine *.msi Setup starte.
"Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dasss Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt."

Dazu zusagen ist:
- das ich das bei allen msi Dateien habe.
- Ich sowohl unter meinem Nutzer, als auch dem Administrator account diesen Fehler habe.
- Eine Neuinstallation des Installers hilft auch nicht.

Meine idee:
Ich habe irgendwie das gefühl dass das Tool unter den falschen rechten läuft, oder etwas in der Richtung.

cu Salz`
und vielen dank im Voraus

Content-Key: 10629

Url: https://administrator.de/contentid/10629

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: sascha224
sascha224 May 13, 2005 at 11:31:59 (UTC)
Goto Top
Member: Salz
Salz May 13, 2005 at 11:57:06 (UTC)
Goto Top
das hilft mir nicht wirklich weiter, da ich wie oben schon gesagt denn Windows Installer schon Deinsaliert und wieder neu Instaliert habe. Ich somit die "bug" version schon nicht mehr drauf habe.
Member: Salz
Salz May 13, 2005 at 13:17:44 (UTC)
Goto Top
Ich merke grade das mein Windows mich ein wenig verarscht.
Ich habe mir WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe von microsoft.com runtergeladen, damit ich die Neuste Version vom Windows Installer installiere (v1 is bugy, v2 ja nicht). Allerdings habe ich grade festgestellt das das update rein garnichts macht.
Datei Version
__________________________
msiexec.exe 3.1.4000.1823
msihnd.dll 3.1.4000.1823
msi.dll 3.1.4000.2435
__________________________
da sieht man doch das er zwar die msi.dll auf die neuste version bringt, aber bei msiexec und msihnd immer noch die alte Bugy version bei behält.
Weiß jemand abhilfe?
Member: Salz
Salz May 15, 2005 at 10:55:02 (UTC)
Goto Top
hat echt keiner eine idee?
Mitglied: 52474
52474 Nov 26, 2007 at 15:41:01 (UTC)
Goto Top
Probier mal

Start>ausführen
msiexec /unregister
msiexec /regserver

Wenn beim 2. Befehl eine Fehlermeldung auftauscht, kannst du diese mal posten. Hilft evtl. weiter.

Steht was in den Ereignissanzeigen dazu??


Good Luck