Windows Installer Fehler unter Windows eXPeriment
Ich habe ein kleines Problem mit dem Windows installer, was sich leider auch durch neuinstallation des Windows Installers nicht lösen läst.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich wenn ich eine *.msi Setup starte.
"Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dasss Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt."
Dazu zusagen ist:
- das ich das bei allen msi Dateien habe.
- Ich sowohl unter meinem Nutzer, als auch dem Administrator account diesen Fehler habe.
- Eine Neuinstallation des Installers hilft auch nicht.
Meine idee:
Ich habe irgendwie das gefühl dass das Tool unter den falschen rechten läuft, oder etwas in der Richtung.
cu Salz`
und vielen dank im Voraus
Folgende Fehlermeldung erhalte ich wenn ich eine *.msi Setup starte.
"Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dasss Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt."
Dazu zusagen ist:
- das ich das bei allen msi Dateien habe.
- Ich sowohl unter meinem Nutzer, als auch dem Administrator account diesen Fehler habe.
- Eine Neuinstallation des Installers hilft auch nicht.
Meine idee:
Ich habe irgendwie das gefühl dass das Tool unter den falschen rechten läuft, oder etwas in der Richtung.
cu Salz`
und vielen dank im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 10629
Url: https://administrator.de/forum/windows-installer-fehler-unter-windows-experiment-10629.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 10:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Probier mal
Start>ausführen
msiexec /unregister
msiexec /regserver
Wenn beim 2. Befehl eine Fehlermeldung auftauscht, kannst du diese mal posten. Hilft evtl. weiter.
Steht was in den Ereignissanzeigen dazu??
Good Luck
Start>ausführen
msiexec /unregister
msiexec /regserver
Wenn beim 2. Befehl eine Fehlermeldung auftauscht, kannst du diese mal posten. Hilft evtl. weiter.
Steht was in den Ereignissanzeigen dazu??
Good Luck