wie von xp home nach pro upgraden?
Hallo,
wer hat einen Tipp wie man ein vorhandenes xp home auf pro upgraden kann ohne die Userdaten und Programme zu verlieren?
Ein erster Versuch mit einfach drüberspielen war nicht brauchbar....
Danke!
wer hat einen Tipp wie man ein vorhandenes xp home auf pro upgraden kann ohne die Userdaten und Programme zu verlieren?
Ein erster Versuch mit einfach drüberspielen war nicht brauchbar....
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13348
Url: https://administrator.de/forum/wie-von-xp-home-nach-pro-upgraden-13348.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei mir hat es funktioniert, ich wollte seinerzeit auch die mit dem neuen PC mitgelieferte Home-Version gegen mein bereits vorhandenes Professional tauschen.
Einfach im laufenden Windows die Pro-CD eingelegt, das Setup sollte die vorhandene Home-Version erkennen und ein Upgrade anbieten.
Hast Du vielleicht von der CD gebootet? Dann funktioniert es IMHO nicht.
Einfach im laufenden Windows die Pro-CD eingelegt, das Setup sollte die vorhandene Home-Version erkennen und ein Upgrade anbieten.
Hast Du vielleicht von der CD gebootet? Dann funktioniert es IMHO nicht.
Möglicherweise verwendet WS2k3 eine neuere Version der ntldr-Datei. Versuche nach (!) der XP-Pro-Installation mal eine Reparaturinstallation des Servers, dann sollten beide Systeme startbar sein.
BTW: Das oben von mir beschriebene Verfahren zum Upgrade von XP Home auf XP Pro wird von Microsoft so empfohlen. Bei mir (und bei Kunden von mir) hat es problemlos funktioniert.
BTW: Das oben von mir beschriebene Verfahren zum Upgrade von XP Home auf XP Pro wird von Microsoft so empfohlen. Bei mir (und bei Kunden von mir) hat es problemlos funktioniert.
Wenn Du von der CD bootest, sollte eigentlich die ganz normale Installation starten. Bei der ersten Auswahl, ob neu installiert oder repariert werden soll, musst Du "installieren" (hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf). Dann werden die verfügbaren Partitionen angezeigt, hier auf die bestehende Server-Installation gehen (ohne zu formatieren). Er erkennt dann, dass hier bereits eine WinServer-Installation besteht und fragt, ob diese repariert werden soll, hier dann bejahen.
(Ich gehe mal davon aus, dass es beim Server auch so geht, das ist jetzt der Weg für WinXP!)
(Ich gehe mal davon aus, dass es beim Server auch so geht, das ist jetzt der Weg für WinXP!)