Mitglied: SATDPE
SATDPE
Ich freue mich auf euer Feedback

RD-Gateway Rolle entfernen?gelöst

Erstellt am 30.11.2015

Tipps dazu, wie ich es in der Powershell prüfen kann? ...

6

Kommentare

RD-Gateway Rolle entfernen?gelöst

Erstellt am 30.11.2015

Keiner mehr eine Idee? ...

6

Kommentare

RD-Gateway Rolle entfernen?gelöst

Erstellt am 26.11.2015

Der Haken ist dann weg. Ich kann auf dem DC auch keinen RD-Gateway-Manager auswählen. Die Rolle sollte also tatsächlich weg sein. ...

6

Kommentare

Planung vom Aufbau der Stammdomäne

Erstellt am 04.11.2015

Zitat von : Sehr dürftige Info. Entschuldige. Ich nehme mal an du meinst eine Active Directory Umgebung. Da werden wahrscheinlich alle Clients auf einen ...

5

Kommentare

NIC Teaming, vSwitch und MAC Adressengelöst

Erstellt am 04.11.2015

Problem gefunden - habe die falsche Firewall deaktiviertWeiter geht's Danke für euere Hilfe! ...

14

Kommentare

NIC Teaming, vSwitch und MAC Adressengelöst

Erstellt am 04.11.2015

Zitat von : >> Ich glaube da hägt kein Switch dran sondern der Server direkt an der Fritz!Box Oder? Da fiel aber das Wort ...

14

Kommentare

NIC Teaming, vSwitch und MAC Adressengelöst

Erstellt am 04.11.2015

Zitat von : Hallo, >> Zitat von : >> Ist es so normal? Ja. Works as designed >> Einstellung der Mac-Adresse auf ''nicht vorhanden''. ...

14

Kommentare

NIC Teaming, vSwitch und MAC Adressengelöst

Erstellt am 04.11.2015

Habe eben folgende Möglichkeiten (jeweils in beide Richtungen) getestet: Host<->VM1/2 VM1<->VM2 Laptop<->Host Laptop<->VM Es ist immer eine Zeitüberschreitung. Meine aber dass ich heute auch ...

14

Kommentare

NIC Teaming, vSwitch und MAC Adressengelöst

Erstellt am 04.11.2015

nslookup spuckt mir momentan nur fritz.box und ihre IP raus. DNS/DHCP ist auf den Servern noch nicht installiert. ...

14

Kommentare

NIC Teaming, vSwitch und MAC Adressengelöst

Erstellt am 04.11.2015

Ja jeweils server 2012 r2 standard. Wichtig ist mir in erster Linie dass die VMs unter einander kommunizieren können, wie/welche Firewall muss ich hierfür ...

14

Kommentare

Hyper-v VMs richtig auf dem vorhandenen Speicher verteilen. Ressourcenmanagement

Erstellt am 27.10.2015

Okay, folgendes Szenario: C: 200GB auf HDDRaid5 D: 1TB auf HDDRaid5 E: 200GB auf SSDRaid1 Auf C läuft nur Host inkl. Hyper-v Auf E: ...

7

Kommentare

Hyper-v VMs richtig auf dem vorhandenen Speicher verteilen. Ressourcenmanagement

Erstellt am 27.10.2015

Wenn nicht über die Freigabe vom Host und nicht durch das deaktivieren am Host, wie bekommt eine VM auf dem Laufwerk D: dann Zugriff ...

7

Kommentare

Hyper-v VMs richtig auf dem vorhandenen Speicher verteilen. Ressourcenmanagement

Erstellt am 27.10.2015

Warum die frage nochmals? Bin neu hier auf der Seite, abgesehen davon, dass ich es wohl im falschen Bereich gepostet habe, dachte ich, dass ...

7

Kommentare

Hyper-v VMs Rollenaufteilung auf Server2012R2 Standard Hyper-V Hostgelöst

Erstellt am 27.10.2015

Habe jetzt beide LAN Anschlüsse auf dem Host in ein NIC-Team gepackt und dieses dann bei Hyper-v als externen vSwitch eingerichtet. So wie ich ...

8

Kommentare

Hyper-v VMs Rollenaufteilung auf Server2012R2 Standard Hyper-V Hostgelöst

Erstellt am 27.10.2015

Wie sieht es mit den Netzwerkanschlüssen aus? Das verbaute Mainboard hat 2 Gigabit Ethernet. Wenn Host +2/3 VMs laufen, bräuchte ich theoretisch 3-4 Ethernet-Anschlüsse ...

8

Kommentare

Hyper-v VMs Rollenaufteilung auf Server2012R2 Standard Hyper-V Hostgelöst

Erstellt am 26.10.2015

Da läuft Amicron (Warenwirtschaft und Mails auf der FBSQL DB), sonst MS Office, Acrobat Reader Pro (zu gelegentlichen Bearbeiten von PDFs) und das war ...

8

Kommentare

Hyper-v VMs Rollenaufteilung auf Server2012R2 Standard Hyper-V Hostgelöst

Erstellt am 26.10.2015

Okay, also RDS getrennt von allem anderen - check. Dritte Serverlizenz behalte ich vorerst im Hinterkopf, danke! Wie schaut es mit der Speicherperformance aus? ...

8

Kommentare