Mitglied: Savelsberg
Savelsberg
Ich freue mich auf euer Feedback

Scanner auf Windows Server 2003...

Erstellt am 05.11.2008

Tja, hier bei uns wurde mal wieder die goldenen Regel "never change a running system" mißachtet Server 2008 installiert. Mit der unangenehmen Nebenwirkung, daß ...

10

Kommentare

Scanner auf Windows Server 2003...

Erstellt am 09.04.2008

So, nach langer Zeit jetzt die Lösung für das Problem: Ob es wirklich erforderlich ist, die digitale signierung am server abzustellen, habe ich nicht ...

10

Kommentare

dcdiag Fehlermeldung: Host could not be resolved, ist aber pingable...

Erstellt am 28.12.2006

Im Active Directory sind die DCs beide richtig eingetragen. Nur der erste läuft als DNS, WINS, DHCP Server. Der zweite nur als DC (und ...

6

Kommentare

dcdiag Fehlermeldung: Host could not be resolved, ist aber pingable...

Erstellt am 27.12.2006

Äh ja, die Zone dürfte funktionieren, soweit ich das beurteilen kann. Alle Hosts etc. werden eingetragen und sind auch eingetragen. Active Directory integriert ist ...

6

Kommentare

dcdiag Fehlermeldung: Host could not be resolved, ist aber pingable...

Erstellt am 27.12.2006

Hi Thomas, ok, das hab ich glaub ich überprüft: der Server (bei mir A1) ist bei den "Active Registrations" vom WINS genau 2x eingetragen. ...

6

Kommentare

Scanner im Netzwerk...

Erstellt am 28.10.2005

Hi Trapper, da bin ich mir nicht sicher aber der Kopierer ist ja eigentlich gerade dafür vorgesehen, in ein freigegebenes Verzeichnis zu speichern er ...

2

Kommentare

Sicherheit...und...Freigabe

Erstellt am 04.03.2005

gemini: Warum kann Microsoft nicht genau DEINE Erklärung (logisch, verständlich, knapp und mit Beispiel) zur Hilfe bei dem Thema liefern? Die machens schwerer als ...

13

Kommentare

Sicherheit...und...Freigabe

Erstellt am 04.03.2005

Ja, das war verständlich! Danke ! :-) ...

13

Kommentare

Sicherheit...und...Freigabe

Erstellt am 03.03.2005

Danke! So richtig klar geworden ist es mir aber nicht Wieso sind hier zwei Einstellbereiche vorgesehen? Wieso ist es nicht über einen gelöst worden? ...

13

Kommentare

Zweiten windows 2003 server

Erstellt am 04.02.2005

> Uii danke! Das hört sich für > mich so an, als könnte ich es > bewältigen denke ich auch und du kannst ja ...

15

Kommentare

Zweiten windows 2003 server

Erstellt am 04.02.2005

Uii danke! Das hört sich für mich so an, als könnte ich es bewältigen WINS läuft auf dem ersten Server auch. Leider verwirren mich ...

15

Kommentare

Zweiten windows 2003 server

Erstellt am 04.02.2005

Danke für den Hinweis. Leider ist mir das Niveau etwas zu hoch :-(. Ich geh davon aus, daß das Szenario ziemlich häufig ist (wer ...

15

Kommentare