Mitglied: sporex
sporex
Ich freue mich auf euer Feedback

Kein Serverzugriff aus Mobilfunknetzgelöst

Erstellt am 27.10.2021

Hi Theo, das ganze findet in Kamerun statt wo es keinen Datenschutz gibt. Aber ich glaube es sind technisch zu viele Klimmzüge notwendig. Deshalb ...

8

Kommentare

Kein Serverzugriff aus Mobilfunknetzgelöst

Erstellt am 27.10.2021

Theo ich hätte eine Verständnisfrage weil mich das Thema interessiert. Als normaler Mobilfunk Teilnehmer sitzt man doch hinter einer NAT. Also ist es praktisch ...

8

Kommentare

Paketverluste in geroutetem Firmennetzgelöst

Erstellt am 05.01.2020

Mein Rat: Sprich es intern offen an, meist suchen ja beide Partner diesselbe Lösung (also Kunde und Anbieter - klar, gibt immer Ausreisser) dann ...

21

Kommentare

Paketverluste in geroutetem Firmennetzgelöst

Erstellt am 05.01.2020

Darfst du obige Daten denn überhaupt teilen? Ich glaube nicht dass ich irgendwelche Interna verbreitet habe. Deshalb muss ich Überzeugungsarbeit leisten Korrekt, aber nicht ...

21

Kommentare

Paketverluste in geroutetem Firmennetzgelöst

Erstellt am 05.01.2020

Zitat von : Das gilt natürlich evtl. nicht für euer Netz, aber ich würde mal sagen, holt euch eine gute Netzwerk-Bude ins Haus und ...

21

Kommentare

Paketverluste in geroutetem Firmennetzgelöst

Erstellt am 04.01.2020

Die Router sind: Cisco 2911 Cisco 1921 Dazu noch L3 Switches im Bereich von N1 Catalyst 3560 Alle anderen Subnetze Catalyst 2960 ...

21

Kommentare

Paketverluste in geroutetem Firmennetzgelöst

Erstellt am 04.01.2020

Ich bin nur ein Zulieferer. Ich kann mich da nicht groß einmischen, nur Überzeugungsarbeit leisten. Der alte Admin hat gekündigt und man hat einfach ...

21

Kommentare

Paketverluste in geroutetem Firmennetzgelöst

Erstellt am 04.01.2020

Hi, ja ich denke auch so. Aber mein Problem ist dass ich den Admin (der sehr schwach ist) dahin treibe das zu konfigurieren. Und ...

21

Kommentare

Paketverluste in geroutetem Firmennetzgelöst

Erstellt am 04.01.2020

Hallo, es ist Richtfunk in einem lizensierten Frequenzbereich, also kein WLAN etc. Richtfunk schließe ich definitiv als Ursache aus (in dem Bereich kenne ich ...

21

Kommentare

Kein Zugriff über SSH auf 4 Geräte in einem gerouteten Firmennetz mit 40 subnetzengelöst

Erstellt am 03.12.2019

Das Problem ist gelöst. Die Leute auf den vier Stationen haben die SD Karten (mit einer neuen SW Version) unter Spannung gewechselt und keinen ...

11

Kommentare

Kein Zugriff über SSH auf 4 Geräte in einem gerouteten Firmennetz mit 40 subnetzengelöst

Erstellt am 02.12.2019

Das Problem ist dass der Admin, wie ich, hier in Douala sitzt und nur remote Zugriff hat. Das Personal in 900km Entfernung kann maximal ...

11

Kommentare

Kein Zugriff über SSH auf 4 Geräte in einem gerouteten Firmennetz mit 40 subnetzengelöst

Erstellt am 02.12.2019

Ich glaube mich zu erinnern, ich habe schon ein SSH auf den Router Gateway gemacht Der Cisco Router hat seine Anmelde Maske angezeigt. Die ...

11

Kommentare

Kein Zugriff über SSH auf 4 Geräte in einem gerouteten Firmennetz mit 40 subnetzengelöst

Erstellt am 02.12.2019

Halte ich eher für unwahrscheinlich weil es das gleiche Image ist, das 40 mal kopiert wurde und nur die statische IP und der GW ...

11

Kommentare

Kein Zugriff über SSH auf 4 Geräte in einem gerouteten Firmennetz mit 40 subnetzengelöst

Erstellt am 02.12.2019

Danke. Aber es handelt sich ausschließlich um statische IP Adressen in allen Subnetzen ohne DHCP. Und diese Adressen sind pingbar und eindeutig (also kein ...

11

Kommentare

UDP Multicast in geroutetem Firmennetz

Erstellt am 14.11.2019

Jetzt hab ich nochmal die Dokumentation des IP Netzes durchgelesen und mir ist aufgefallen dass die Cisco 2911 Router mit Basis SW Lizenz ausgestattet ...

8

Kommentare

UDP Multicast in geroutetem Firmennetz

Erstellt am 14.11.2019

ok, machen wir gerne. Danke für Deine Antworten. Gruß sporex ...

8

Kommentare

UDP Multicast in geroutetem Firmennetz

Erstellt am 14.11.2019

Hallo Christian, im Detail geht es um ein IP Telefoniegerät für einen Eisenbahnbetreiber (in Afrika). Die Funktionsweise entspricht ungefähr der einer IP Intercom bei ...

8

Kommentare

UDP Multicast in geroutetem Firmennetz

Erstellt am 14.11.2019

Hallo Christian, du machst mir nicht gerade Mut. Ich hatte eigentlich gedacht die Aufgabenverteilung wäre eindeutig: Die Anwendung sendet ein UDP Datagram mit Multicast ...

8

Kommentare