Mitglied: StefanSch
StefanSch
Ich freue mich auf euer Feedback

Zugriff aus dem LAN auf VPN Clients

Erstellt am 23.08.2017

vertippt : -o tun1 ...

8

Kommentare

Zugriff aus dem LAN auf VPN Clients

Erstellt am 23.08.2017

Hallo Stefan, OK, neue Informationen : C = Linux Vpn-Client Tunnel ( 172.16.0.78 p2p ), D = Linux Vpn-Client Zielnetz ( 10.2/16 ), beides ...

8

Kommentare

Zugriff aus dem LAN auf VPN Clients

Erstellt am 23.08.2017

Hallo Stefan, 3 Subnetze, kürze ab : L = LanCom ( 192.168.99/24 ), S = Linux Vpn-Server ( irrelevant ), C = Linux Vpn-Client ...

8

Kommentare

Netzlaufwerke werden verbunden aber nicht im Explorer angezeigt

Erstellt am 28.06.2013

Der Vollständigkeit halber :-) : Bei mir ( 7pro-Klient mit tonnenweise Daten im Profil an 2008r1-Server ) ließ es sich gerade mit ping localhost ...

12

Kommentare

Windows-Scriptsprache mit Binärdatei-Funktionalität ?gelöst

Erstellt am 17.10.2010

Gerade System.IO scheint mir den kompilierten Sprachen vorbehalten zu sein. VB, C, C# usw. ja, VBS, Jscript nein ...

16

Kommentare

Windows-Scriptsprache mit Binärdatei-Funktionalität ?gelöst

Erstellt am 16.10.2010

Hmmm. Wenn ich die Dokumentation von 'ADODB.Stream' aber richtig verstanden habe, lädt die Methode '.LoadFromFile' beim Aufruf die gesamte Datei in den Arbeitsspeicher ( ...

16

Kommentare

Windows-Scriptsprache mit Binärdatei-Funktionalität ?gelöst

Erstellt am 16.10.2010

Wie ? Aber bitte doch nicht auf einem Betriebssystem das Dateien 2GB unterstützt ? Das muss doch als longlong implementiert sein ! ...

16

Kommentare

Windows-Scriptsprache mit Binärdatei-Funktionalität ?gelöst

Erstellt am 16.10.2010

Danke für Deine Antwort. Mein Problem dabei : 'BinArray' ist knapp 100 GB groß. Das schafft kein Arbeitsspeicher ;-) Ich brauche also definitiv einen ...

16

Kommentare

Shell Skript zur leerung einer MySQL Tabelle

Erstellt am 16.10.2010

Ach so, und "Batch Mode" ist der Terminus, der Dich in dieser Sache bei Suchmaschinen weiterbringt. Und Dich z.B. hierhin verweist : . ...

10

Kommentare

Shell Skript zur leerung einer MySQL Tabelle

Erstellt am 16.10.2010

Prinzipiell "mysql < batchFile". Ggf. absolute Pfade in Erfahrung bringen. Und hoffen, dass die Berechtigungen ausreichen ...

10

Kommentare

Windows-Scriptsprache mit Binärdatei-Funktionalität ?gelöst

Erstellt am 16.10.2010

Konkret hab' ich auf der einen Seite einen Rechner, auf dem regelmäßig inkrementelle Sicherungen durchgeführt werden. Die inkrementellen Sicherungen werden dann über eine relativ ...

16

Kommentare

Windows-Scriptsprache mit Binärdatei-Funktionalität ?gelöst

Erstellt am 15.10.2010

Dass JavaScript unter Windows als vorinstallierte Skriptsprache eingesetzt wird, fand' ich auch 'ne richtig gute Sache. Die Sprache kann gleichzeitig in einem ganz anderen ...

16

Kommentare

Windows-Scriptsprache mit Binärdatei-Funktionalität ?gelöst

Erstellt am 15.10.2010

Hmmm, OK. Ich versuch's nochmal : Suche für die Windows-Plattform eine Scriptsprache, die die üblichen Funktionen zur Handhabung von Binärdateien unterstützt. Also Datei-Zeiger positionieren, ...

16

Kommentare