Mitglied: stevecharon
stevecharon
Ich freue mich auf euer Feedback

Astaro Port Eth0 über Konsole aktivieren

Erstellt am 20.12.2009

Hallo hilli, im offiziellen Astaro-Forum (www.astaro.org) wirst Du vielleicht schneller eine Antwort finden. Prinzipiell empfehle ich aber, den Astaro-Support zu kontaktieren, scheint ja ein ...

3

Kommentare

Erreichbarkeit einer no-ip.org Adresse auf Port 81gelöst

Erstellt am 10.09.2008

Hallo, gut es funktioniert. Das freut mich für Dich. Sende doch das Problem an den Avast-Support. Vielleicht können die das Problem an sich lösen. ...

13

Kommentare

Erreichbarkeit einer no-ip.org Adresse auf Port 81gelöst

Erstellt am 09.09.2008

Sieht mir dann umso mehr nach einem Firewall-Problem aus. Kannst Du innerhalb des LANs in Standort B auf einen Port 81 zugreifen? Also mal ...

13

Kommentare

Erreichbarkeit einer no-ip.org Adresse auf Port 81gelöst

Erstellt am 09.09.2008

Hi zusammen, ich meinte mit Internet, ob es vom Internet aus erreichbar ist. Und siehe da: funktioniert bei mir. Evtl. hast Du selbst Beschränkungen ...

13

Kommentare

Erreichbarkeit einer no-ip.org Adresse auf Port 81gelöst

Erstellt am 09.09.2008

Wie sieht es denn vom Internet aus? Geht das? Welche IP-Adressen sind in beiden Standorten denn eingerichtet? Und warum dyndns? Das ist mit die ...

13

Kommentare

Win 2k3 Server Netzwerk-Scans komplett abschalten

Erstellt am 08.02.2008

Im Groben kann man sagen: 80 HTTP 443 HTTPS 21 FTP und je nachdem, welche Ports sonstige Software braucht. am besten mal netstat -aon ...

10

Kommentare

Win 2k3 Server Netzwerk-Scans komplett abschalten

Erstellt am 07.02.2008

Nun ja, unter sind einige Firewalls mit 2003 Unterstützung aufgeführt. Ansonsten wird es dann teuer (z.B. Kerio WinRoute Firewall 6 für 339 EUR). Ein ...

10

Kommentare

Win 2k3 Server Netzwerk-Scans komplett abschalten

Erstellt am 07.02.2008

Nun, da hier niemand drauf antwortet (ausser mir, und das Problem selbst sagt mir nix), solltest Du vielleicht auch mal woanders suchen. Z.B. auf ...

10

Kommentare

Win 2k3 Server Netzwerk-Scans komplett abschalten

Erstellt am 07.02.2008

Nun, dann ist Hetzner schlichtweg der falsche Platz für den Server. Ohne Support und ohne vernünftige Administration der Kiste ist das doch unbrauchbar. Sorry, ...

10

Kommentare

Dateizugriff auf Win 2k3 Server extrem schleppend.

Erstellt am 07.02.2008

Hallo, doch, kann schon DNS sein, wenn der nicht richtig konfiguriert ist. Bitte sicherstellen, dass der DNS-Name der Domäne (domain.local) eingetragen ist nicht der ...

3

Kommentare

Win 2k3 Server Netzwerk-Scans komplett abschalten

Erstellt am 07.02.2008

nun, abschalten weiss ich nix drüber, aberüber die Firewall das Ding rausblocken, dass er nimmer raus kommt. Ggf. mit ProcView oder nem Sniffer (wireshark) ...

10

Kommentare

Alten BDC aus AD entfernen

Erstellt am 07.02.2008

Hallo Decay, zunächst mal: BDC war mal bei NT, jetzt sind es einfach zusätzliche DCs. Aus dem AD raus kriegst Du die Einträge über ...

1

Kommentar